Unter dem schwarzen Kasten( Kappe) ist die runde Entlüftungsdose .Diese ist in die eckige Kappe eingeclipst
Beiträge von Mr. Deep
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Wahnsinn, nach 15 Sekunden bei dem Video hatte ich schon genug gesehen.
Jaaaaaaaa, ich muss bei sowas immer an den Kindergartensong von Rolf Zuckowski denken :D:D
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Hier mal ein video von einem ähnlichen projekt.
http://www.youtube.com/watch?v=In3DFQ5hm88Finde ich jetzt nicht soooo besonders wenn man bedenkt das es Zeiten von unter 10 im VW bereich mit Frontantrieb gibt .
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stimmt natürlich , ich habe bei der Obergrenze das Wort " bis " vergessen .Sorry
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AAhhhhhhhhh wie geil ist das denn !!!!!!!!!!!!!!!!!
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Sputterschale oben , Standardschale unten
Wellendurchmesser von: 47,758 mm
Wellendurchmesser: 47,778 mm
Gehäusedurchmesser von: 50,600 mm
Gehäusedurchmesser: 50,612 mm
Dicke/Stärke: 1,395 mm
Breite: 19,000 mm
Lagerspiel von: 0,032 mm
Lagerspiel: 0,089 mm -
Das kann gut sein , weiß nicht Wieviel von meinen Videos schon so durch Netz geistert. Nah an Serie ist der Leerlauf nicht , trotzdem ist ruppig etwas anderes .
Wenn man die Empfehlung der Leerlauferhöhung um 50rpm beachtet und der Motor sauber eingestellt ist läuft der wirklich schön rund . -
Ich bin die 284°/272° zuletzt im G60 gefahren . Standgas bei 850 ( trotz Empfehlung des Anhebens ) . Von ruppig war da nix.Klar hört und sieht man die Nocke bei laufendem Motor aber ruppig ist etwas anderes .
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Jaaa, so ist das mit dem Halbwissen , man kann immer nur das beurteilen was man bei solchen Sachen zu lesen bekommt .
Edit : 284er Nocke ist auf jeden Fall Alltagstauglich .
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Jörg
die Catcam die bei Dir mit Hydros nicht lief ? -
Wo isn die Kopfbearbeitung her ? Kostenpunkt ?
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Wenn der Festigkeitsindex auf der Felge eingepresst ist, sollte man sie auch eingetragen bekommen.
Jau, allerdings nicht in Deutschland !
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Hatte das vor Urzeiten auch mal . Habe den Rest vom Nippel zärtlich ausgebohrt und nen Schraubnippel passend abgedreht und rein geschlagen . War Dicht, die Brücke fährt heute noch irgendwo rum .
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Yep ist Ok . Das senkt zwar ein bisschen den Öldruck aber das kann man verschmerzen
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Auf jeden Fall so groß wie es nur eben geht , vor allem wenn Ausgleichsbehälter und Wärmetauscher entfernt werden !
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Das wird niemals sicher funktionieren ! Ausgleichsbehälter weg , Wärmetauscher weg , kleiner Kühler , das verringert die Kühlwassermenge enorm . Zu enorm .
Das Wasser muss ja auch die Möglichkeit haben Hitze abzugeben , auch außerhalb vom Kühler .
Ich habe die Thematik bis zum Erbrechen durch und sage " Das wird nix " ! -
Ich glaube wir reden / schreiben alle ganz schön aneinander vorbei !?!?
Normalerweise werden die US/Fernostfelgen nur mit einer Traglast/Produktionsbescheinigung des Herstellers ausgeliefert, das wird sehr oft fälschlicherweise für ein Festigkeitsgutachten gehalten . Ist aber nicht so .Handelt es sich aber ( so wie bei Patrick-16V ) um ein Prüfgutachten über die (Dauer)festigkeit von einem Deutschen oder Österreichischem TÜV dann ist das ein richtiges Festigkeitsgutachten .
Beides kann für eine Eintragung nicht mehr genutzt werden da vom TÜV nur noch Felgen eingetragen werden für die ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten des TÜV´s besteht .
In der Praxis sieht es sehr oft so aus das man z.B Felgen für einen Passat auch auf nem Corrado oder Golf 2 etc eingetragen bekommt wenn halt ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten für die Felgen besteht .Da die meisten Teilegutachten aber mehrere Fahrzeuge beinhalten kommt man recht selten in diese Situation . Das sind dann Eintragungen bei denen man auf den Ermessensspielraum des Prüfers angewiesen ist .Bei gewünschten Eintragungen NUR über Festigkeitsgutachten haben die Prüfer halt keinen Ermessensspielraum mehr .
Gruß Jan
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Na bei den Felgen die mit einem Deutschen Gutachten geliefert werden ist das ja auch ein Festigkeitsgutachten
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Hier werden Sie geholfen
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hast du meinen VDAT Auszug auf Seite 2 diese Threads gelesen ?
Die Festigkeitsbescheinigung von VW gibts für Felgen für die ohnehin ein Gutachten besteht !
Dazu kommt das die Lenso`s noch nichtmal ein FestigkeitsGUTACHTEN haben sondern nur eine Festigkeitsbescheinigung des Herstellers . ( und nur der richtigkeit halber - DAS ist von einem Dauerfestigkeitsgutachten meilenweit entfernt)