Beiträge von Mr. Deep

    Das waren TRW, nach 3000 km.


    Hab damals beim Stahlgruber Ventilführungen bestellt, und als diese als Falschlieferung kamen dachte ich noch die mach ich gleich rein, dann ist auch alles neu...


    Hattest Du die Führungen gewechselt und mit den neuen Ventilen verbaut ?

    da hatta nicht unrecht !
    Aber wenn ich , als Aussenstehender , negative Kritik ohne fakten lese -dazu von " hochgegangenen Motoren ,- oder Resten von Motoren , dann interessiert mich da natürlich der technische Hintergrund . Frei nach " Wieso,weshalb, warum "
    Gerade in der " Baubranche " ist der Bauer oder Hersteller in der landläufigen meinung als erstes immer der Dumme , allerdings kann ich aus Erfahrung behaupten das nicht immer alles so heiss gegessen wird wie es gekocht wird.

    Na zumindest mal nen bißchen Input :)
    Allerdings bin ich der Ansicht das in einem Erfahrungsbericht pauschale Aussagen wie " nicht zufrieden " nicht wirklich Sinn machen ! Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist sollte man sich auch dazu bequemen fakten /details zu posten .
    Alles andere hat in meinen Augen nur wieder etwas von Hasstiraden die niemandem etwas bringen bzw nur Fragen und Verunsicherung hervorrufen .

    Ich muss den Golfer absolut zustimmen !! Jürgen16v, ich, mehrventiltechnik, haben uns das ganze geschehen und die Reste der ersten Maschine angesehen,
    nicht empfehlenswert ![COLOR='Silver']


    Was war denn mit der Maschine ? Worum gehts da überhaupt ?
    Ich habe jetzt nen paarmal " nicht gut , nicht empfehlenswert usw usw " gelesen ! Aber worauf bezogen ? Warum ? Wieso ?

    Das man ewig drehen kann ist normal , allerdings ist man dann aus dem Verstellbereich raus. Der Verstellbereich liegt , je nach Poti zwischen 0 und 1990 Ohm , manche schwanken da etwas nach oben/unten .

    Wenn man so tief ist das es einem etwas bringen würde den Motor höher zu setzen dann hat man auf jeden Fall schon die Antriebswellenausschnitte in den Stehblechen unterm Holm vergrößert und ist froh das es so grad reicht das die Antriebswellen hier nicht mehr schubbern .
    Wenn man den Motor dann höher macht muss man die vergrößerten Ausschnitte ebenfalls wieder erweitern , allerdings ist das erweitern hier sehr stark begrenzt , wenn man nicht den Holm direkt mechanisch bearbeiten möchte .
    Stehblech bearbeiten ist ja ok, aber vom Holm sollte man die Finger bzw das Werkzeug lassen . Bevor man sich an solchen Bauteilen vergreift ist es besser auf ein paar cm Tiefe zu verzichten .

    Richtig eigentlich bzw. in der Regel schaut man nach "größeren", aber will ja aus der Reihe tanzen :winking_face:



    Gruß Sascha


    Na dann tanz doch insofern aus der Reihe das du Tief fährst und trotzdem nix am Auto beschädigst , soooo schwer ist des net :winking_face:

    Gibt für den G60 keine kürzeren / flacheren Ölwannen von der stange .
    Dazu kommt das man eigentlich nach größeren Ölwannen schaut für mehr Ölvolumen und nicht nach einer künstlichen Verkleinerung derselben :)

    richtig, aber vergleich mal sein setup vom letzten jahr und von diesem. :winking_face: und die passende leistung.


    tatsache ist, das im vr6 turbobetrieb ein bearbeiteter zylinderkopf nicht notwendig ist um hohe leistungen zu fahren


    Klar geht hohe Leistung auch ohne bearbeiteten Zylinderkopf , aber evtl. mal daran gedacht das es bei bearbeiteten Zylinderköpfen NICHT NUR darum geht die Leistung zu erhöhen ?
    Und die These das beim VR Turbo der bearbeitete Kopf abslout NICHT notwendig ist bzw der originale Kopf mehr Leistung bringt ist mal mehr als gewagt !

    Wie mitlerweile bewiesen ist, bringt ein originaler kopf mit neuen ventilen mehr leistung, als ein bearbeiteter!



    Sent from my iPad using Tapatalk



    Yep, dieser ganze Milliardenschwere und Jahrzentealter Markt der Motorenbearbeitung ist nur ein riesiger Fake der Tuner-Industrie :super::super:

    Die genannten Komplettsätze sind doch alle sowas von überzogen , preislich gesehen .
    Lagerschalen Turbobetrieb ?? Die Verkaufe ich als HL/PL/AS Satz für um die 140€, Zylinderkopfbearbeitung ? Angleichen der Ein/Auslasskanäle ? Kost bei uns 150-200€ ( Und das ist meilenweit von einer Zylinderkopfbearbeitung entfernt !! ) usw usw .
    Wer sich die Mühe und die Arbeit macht ( was bei diesen Geschichten ja nicht mehr alzu viel Mühe macht ) und nen bißchen Preise vergleicht und einzeln kauft fährt um einiges besser damit und kann sich individuell passende Komponenten aussuchen .

    Grins,
    das ist das " Reiben " der Führungen , aber da geht es nicht um anrauen sondern darum den Innendurchmesser der Ventilführung passend für den Ventilschaft zu machen sowie Grate und Fertigungstoleranzen auszumerzen .
    Die Ventilsitzringe hast Du danach hoffentlich korrekturgefräst ?

    Natürlich nicht neu gelagert , die Frage war ja was bohren/ Honen + neue Kolben kosten würden . Nennmaß der Zylinderbohrung ist in dem Fall 82,50 .
    Garantie gibts natürlich auf einwandfreies Maßhaltiges Bohren sowie einwandfreie neue Kolben .