Beiträge von Mr. Deep

    Das wird garantiert nicht der Fall sein,genausowenig wie sich Staudruck durch den Bypass drückt und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung ,hier geht es um ein ernstes Thema und Problemlösungen!Anstatt es ins Lächerliche zu ziehn könnteste lieber mal hier schreiben woher sein zu hoher Ladedruck kommt?! :winking_face:

    He, warum ins lächerliche ? Habe deine interessante ausführung zum Thema Ladedruckverlust gelesen und habe mir gedacht das könnte doch hier auch, auf umgekehrte weise, der fall sein. Oder können die Ventilschaftdichtungen nur vom Ansaugkanal her richtung Kopf druck durchlassen und nicht vom Abgaskanal ?

    D.h. erstma gar nix weil ich ja nach dem Hersteller gefragt hatte...kann ja auch sein das er besser als normal den Druck bringt!

    Könnte ja sein das der rest der Auspufanlage dabei ist zu sterben , der Staudruck sich erhöht und durch defekte ventilschaftdichtungen weiter durch den Kopf über die entlüftung , durch den bypass und den lader wieder in den Motor geführt wird und dadurch höher ist als normal !?!?!?

    stimmt, der Martin war das.
    Allerdings sind 7,7 echt zu wenig.Man versucht dann über die laderübersetzung fehlende Leistung zu holen was nicht wirklich optimal ist .
    Dazu kommt das das für den Höher drehenden 16V die Pleuel nicht geeignet sind .
    Was der Martin gebaut hat funktioniert , war auch glaube nen experiment von ihm um zu schauen ob es überhaupt geht .Wirklichen sinn macht so ein umbau nicht .

    In erster Linie wird es nicht gemacht aufgrund der daraus resultierenden zu niedrigen verdichtung .
    Block und Kopf sind absolut kompatibel.
    Die meisten 16V Köpfe besitzen schon Natrium gefüllte Auslaßventile .

    Also wenn PG Block als 16vg60 basis dann mit 16V Kolben ( umarbeiten, nicht sooo toll) oder S2 Kolben und 144er Pleuel damit die verdichtung wieder höher kommt.

    0,82 ist ja opti von welchen hersteller ist denn dein riementrieb kann es sein das evtl die übersetzung vom riemen net paßt weil die 1,1 bar nur mit hängen und würgen bei 6000 U\min anliegen und mit dem normalen riemen hatte ich zwischen 3 und 4000 U\min schon 0,9 bar


    Natürlich kann es sein das die übersetzung nicht paßt. >Da hilft nur munteres zähne zählen !

    Die legierungsunterschiede sind schon nicht so gering .Feststellbar mit einem Spectralanalysegerät .Zudem merkt man es beim fräsen der Kanäle am enormen mehrschverschleiß der werkzeuge im gegensatz zum A Kopf

    Mehr wie 1 Bar kann dein STG gar nicht verarbeiten mit dem originalen Map Sensor...und 1,1 sowieso nicht.1 bar ist das höchste.Und mal nebenbei,was nützt dir Ladedruck?Mach doch lieber eine Kopfbearbeitung,passende Nocke und freu dich mehr Leistung bei WENIGER Ladedruck...


    MfG


    Laut Tobi kann der MAp sensor maximal 1,15 bar verarbeiten .
    Beim rest gebe ich dir recht .

    Jungs ihr redet am Thema vorbei! Meine Frage war wo und wieviel ich abdrehen kann und nicht welche Konsequenzen ich dann hab!

    Gruß
    klotzii

    So viel möglichkeiten hast du doch nicht .Von anlagefläche Kurbelwelle bis äußerem rand, Kranzbefestigung,kannst du abdrehen .Maße kann ich dir nicht sagen , du mußt dich übers drehen und nachwiegen herantasten .Bis zu 5 kilo ist alles im grünen bereich was die Stabilitätsfrage betrifft .

    Hi.


    Es kann sicher noch mehr an Gewicht entfernt werden aber es gibt auch Theoretische Nachteile. Je leichter eine Schwungscheibe ist umso weniger Masse ist zur Laufruhe des Motors vorhanden. Desweiteren braucht ein Motor Lauf-Masse um an einer Steigung nicht an Drehzahl zu verlieren.


    Wie du schon schreibst , rein theoretisch !!

    Ne SS kann man gar nicht soviel abdrehen das man Nachteile merkt !

    Mit normalen Riementrieb mein ich schon den ZRA, (Sorry)

    Also wenn ich dann auf ZRA umbaue, ist die Ausrichtung dann auch so schwierig?

    Ist nicht soooo einfach da jeder Hersteller die Industrieräder anders passend dreht .Wenn du einen vernünftigen satz erwischt ist die ausrichtung halb so wild .Kommt drauf an was dir für distanzhülsen etc mit geliefert werden .
    Aus dem grund ist selber bauen immer noch am besten .


    Bin im G60 beide rollen gefahren .Akustisch war das so gut wie kein unterschied.Wenn dein ZRa im Stand kaum zu hören ist ist das nen Indiz das der riemen etwas zu locker sein könnt, das nimmt der Zahnriemen schnell krumm.Bei vernünftier ausrichtung wandert der Riemen kein stück hin und her
    Fahre im 16VG60 jetzt ne umlenkrolle vom Golf 4---> http://www.youtube.com/watch?v=6N8HZqIC5bs