Nur das es den Colorado wirklich von vw gibt hehe
Beiträge von tuneDriveDestroy
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also kann man die kolbenringe ausschließen ? liegt wohl dann an der schaftdichtung
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Hab mir den Motor besorgt da der Aktuelle einen Loch im Kolben hat.
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Genau könnte ich das doch durch eine Druckverlustprüfung des 3 Zylinders prüfen oder liege ich da falsch .
Zylinder 3 auf Zünd OT und dann schauen wo die Luft herkommt !? Ventildeckel oder Kurbelgehäuse . ?
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So hab folgendes Problem !
Hab an einem Motor bei mir die Kompression gemessen und die Werte haben mich was zum nachdenken gebracht . Motoröl hatte auch keine 80° wie im Lehrbuch sondern Raumtemperatur und das Saugrohr war auch ab , also ist das mit der offenen Drosselklappe beim prüfen auch wohl geklärt.
1 Zylinder 9,5 bar
2 Zylinder 9,5 bar
3 Zylinder 12,0 bar
4 Zylinder 9,5 barNun stelle ich mir die Frage wieso der 3 Zylinder 12 bar hat .Hab mal wo gelesen das so ca. max. 1,5 bar liegen darf mit der Toleranz.
Beim prüfen des 3 Zylinder kam aus was aus dem Auslass ! Ölnebel oder sowas in der Art .
Mal sehen was Ihr für Infos oder Erfahrungen gesammelt habt.
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Habt beide PN ! Danke .
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Hallo ,
ich brauche so wie in der Überschrift eine ABE/Gutachten für die besagte Bastuck Anlage ab Kat .Würde mich freuen wenn jemand von euch mir helfen kann .
Es ist ein 2L 16v .
Gruss Micha
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das versuche ich ja noch rauszufinden mit hilfe von euch xD .
ich sehe das ganz locker . klar wurmt mich es schon was aber nun ist es halt so .
als ich den wagen gekauft hatte hatte ich halt das mit dem kraftstoff im auge , evtl wasser im tank filter zu pumpe defekt . (durch die lange standzeit)
dann habe ich den zahnriemen welchseln wollen und da ist mir aufgefallen das die da einfach willkürlich Markierungen ausgesucht haben .
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der motor ist mir erst nach dem einstellen hochgegangen . war nicht am klopfen lief auch nach dem einstellen im sollbereich in den angaben die ich bekommen hab.
so lief der wagen noch nie spitze einfach . guter durchzug usw.. alle probleme waren weg , sogar das mit dem der kraftstoffversorgenung . -
das Problem lag einfach das alles verdreht war .die schwache leistung hat er wohl wegen der verstellten steuerzeiten gehabt. ich habe dann alle punkte kerben usw. richtig gestellt . dann 500 meter zum B....dienst . Zündung und CO einstellen . Klopfsensor auch neu war einer von hella .
der B....dienst war für alles fasst ne stunde am auto , die solldaten wurden vom hersteller des chipherstellers genommen .
als ich mir den wagen letztes jahr gekauft hab lief er schon so mit der schlechten leistung . wenn er zu mager lief wieso hat er dann letztes jahr die AU bestanden . ?
und ich denke mal 500 meter würden doch keinen motorschaden hervorbringen .nun ja lieber das auto mit herzstillstand als jemand aus dem freundes oder familienkreis .
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so Lösung gefunden .! alle wellen richtig gedreht und zündung plus co eingestellt .
gestern auf der bahn bei 200 motorschaden .
Masse-Elektrode geschmolzen .
Zylinderwand und Kolben defekt.
Lag es nun am 70mm Laderrad mit Chip ?
grüsse micha
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ich schau morgen mal nach mir qualmt die birne von den ganzen räderwechsel
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sollte der 1 zylinder nicht auf zünd ot stehen
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ok werde ich morgen machen nur leider sieht man kaum striche und punkte nach 20 jahren xD
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die markierung am deckel ist die wie ein steg .
oder sollen die 2 punke zwischen deckel und kopf fluchten
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hab vor 2 monaten eins getauscht aber zum einstellen war da nix da es mit einer zentralschraube am achsstummel verschraubt ist .
das teil ist teuer da das radlager mit der radnabe geliefert wird.
es gibt da 2 verschiedene du musst den innendurchmesser wissen oder die PR nummer
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welche kerbe wird denn an der nockenwelle gebraucht habe da bestimmt 3 gefunden. und mit was sollte diese fluchten.
wenn der klopfsensor im arsch ist sollte das MSG doch automatisch die zündung auf früh verstellen !?!?
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So die Story endet NIE !!
Zahnriemen neu aufgelegt , 1 Zylinder OT habe an Riemenscheibe Vorne und am Schwungrad geschaut .
Zwischenwelle steht auch !
Nockenwelle habe ich so eingestellt das die 2 Punkte am NWR an der Kerbe rechts am Ventildeckel ganz unten fluchtet .
Leider klopft der Motor wie *** . Ein Zündungsverstellen hat nix gebracht. Knallt auch hinten aus dem Pott raus.
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So seit ich meinen G60 habe läuft er nicht richtig .
Nicht so die Leistung die ich mir erhofft hab.symptome sind , wenig leistung , nimmt kein vollgas an , dreht nicht mehr als 5000 wenn man draufdrückt. als ob er zuwenig kraftstoff bekommt .
wenn man langsam beschleunigt geht es aber nicht so kraftvoll.
*nach einer langen standzeit habe ich nun alle filter erneuert. kerzen ,lader überholung ,
*Beim zahnriemen ist mir aufgefallen das der 1 zylinder auf überschneidung war , zwischenwelle war auch verdreht?
*der Klopfsensor scheint auch sich aufzulösen .
mein erster verdacht war das die kraftstoffpumpe defekt ist , kosten des schlingertopf 155 euro.
nun habe ich die einspritzventile im visier ! wie prüfe ich diese ?
morgen werde ich erst den motor auf Ot setzen und dann zündung und CO einstellen .
hättet ihr noch einen tip.
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