Beiträge von tuneDriveDestroy

    So hab folgendes Problem !


    Hab an einem Motor bei mir die Kompression gemessen und die Werte haben mich was zum nachdenken gebracht . Motoröl hatte auch keine 80° wie im Lehrbuch sondern Raumtemperatur und das Saugrohr war auch ab , also ist das mit der offenen Drosselklappe beim prüfen auch wohl geklärt.


    1 Zylinder 9,5 bar
    2 Zylinder 9,5 bar
    3 Zylinder 12,0 bar
    4 Zylinder 9,5 bar


    Nun stelle ich mir die Frage wieso der 3 Zylinder 12 bar hat .Hab mal wo gelesen das so ca. max. 1,5 bar liegen darf mit der Toleranz.


    Beim prüfen des 3 Zylinder kam aus was aus dem Auslass ! Ölnebel oder sowas in der Art .


    Mal sehen was Ihr für Infos oder Erfahrungen gesammelt habt.

    das versuche ich ja noch rauszufinden mit hilfe von euch xD .


    ich sehe das ganz locker . klar wurmt mich es schon was aber nun ist es halt so .


    als ich den wagen gekauft hatte hatte ich halt das mit dem kraftstoff im auge , evtl wasser im tank filter zu pumpe defekt . (durch die lange standzeit)


    dann habe ich den zahnriemen welchseln wollen und da ist mir aufgefallen das die da einfach willkürlich Markierungen ausgesucht haben .

    der motor ist mir erst nach dem einstellen hochgegangen . war nicht am klopfen lief auch nach dem einstellen im sollbereich in den angaben die ich bekommen hab.
    so lief der wagen noch nie spitze einfach . guter durchzug usw.. alle probleme waren weg , sogar das mit dem der kraftstoffversorgenung .

    das Problem lag einfach das alles verdreht war .die schwache leistung hat er wohl wegen der verstellten steuerzeiten gehabt. ich habe dann alle punkte kerben usw. richtig gestellt . dann 500 meter zum B....dienst . Zündung und CO einstellen . Klopfsensor auch neu war einer von hella .


    der B....dienst war für alles fasst ne stunde am auto , die solldaten wurden vom hersteller des chipherstellers genommen .


    als ich mir den wagen letztes jahr gekauft hab lief er schon so mit der schlechten leistung . wenn er zu mager lief wieso hat er dann letztes jahr die AU bestanden . ?
    und ich denke mal 500 meter würden doch keinen motorschaden hervorbringen .


    nun ja lieber das auto mit herzstillstand als jemand aus dem freundes oder familienkreis .

    so Lösung gefunden .! alle wellen richtig gedreht und zündung plus co eingestellt .


    gestern auf der bahn bei 200 motorschaden .


    Masse-Elektrode geschmolzen .


    Zylinderwand und Kolben defekt.


    Lag es nun am 70mm Laderrad mit Chip ?


    grüsse micha

    hab vor 2 monaten eins getauscht aber zum einstellen war da nix da es mit einer zentralschraube am achsstummel verschraubt ist .


    das teil ist teuer da das radlager mit der radnabe geliefert wird.


    es gibt da 2 verschiedene du musst den innendurchmesser wissen oder die PR nummer

    welche kerbe wird denn an der nockenwelle gebraucht habe da bestimmt 3 gefunden. und mit was sollte diese fluchten.


    wenn der klopfsensor im arsch ist sollte das MSG doch automatisch die zündung auf früh verstellen !?!?

    So die Story endet NIE !!


    Zahnriemen neu aufgelegt , 1 Zylinder OT habe an Riemenscheibe Vorne und am Schwungrad geschaut .


    Zwischenwelle steht auch !


    Nockenwelle habe ich so eingestellt das die 2 Punkte am NWR an der Kerbe rechts am Ventildeckel ganz unten fluchtet .


    Leider klopft der Motor wie *** . Ein Zündungsverstellen hat nix gebracht. Knallt auch hinten aus dem Pott raus.

    So seit ich meinen G60 habe läuft er nicht richtig .
    Nicht so die Leistung die ich mir erhofft hab.


    symptome sind , wenig leistung , nimmt kein vollgas an , dreht nicht mehr als 5000 wenn man draufdrückt. als ob er zuwenig kraftstoff bekommt .


    wenn man langsam beschleunigt geht es aber nicht so kraftvoll.


    *nach einer langen standzeit habe ich nun alle filter erneuert. kerzen ,lader überholung ,


    *Beim zahnriemen ist mir aufgefallen das der 1 zylinder auf überschneidung war , zwischenwelle war auch verdreht?


    *der Klopfsensor scheint auch sich aufzulösen .


    mein erster verdacht war das die kraftstoffpumpe defekt ist , kosten des schlingertopf 155 euro.


    nun habe ich die einspritzventile im visier ! wie prüfe ich diese ?


    morgen werde ich erst den motor auf Ot setzen und dann zündung und CO einstellen .


    hättet ihr noch einen tip.