da stimme ich Jürgen zu. Bin vor meinem 2.0 Corrado Audi gefahren. Die ging butterweich. Im Corrado ist diese jedoch relativ schwergängig. Hab alles gecheckt. Im Stand lässt es sich um einiges leichter drehen als bei voller Fahrt. Ist ja auch ein gewünschter Effekt. Man gewöhnt sich an alles.
Beiträge von Corrado GTI
-
-
Sieht sauber aus dein Corrado. Bin auch ein Freund des original Styles. Die Felgen passen echt gut...BBS passt finde ich am besten zum Corrado.
-
Du hast 2 Jahre Garantie auf Neuteile. Bei Gebrauchteilen gilt eine Frist von einem Jahr. Ich würde mit der Rechnung vom letzten Jahr mal bei deinem VW-Dealer aufschlagen und eine Nachbesserung fordern.
-
habe jetzt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Klopfsensor wurde als sporadischer Fehler angezeigt. Kann das ruckeln beim beschleunigen am Klopfsensor liegen???
-
aber in goldmetallic???
-
Wobei man zu dem Preis immer noch einen Käufer braucht. Verlangen kann man viel...Angebot und Nachfrage regeln den Preis (VWL 1.Stunde)
-
Ja schon, das ist doch aber nur ein kleines kästchen...
Ich meinte ein bild vom kompletten auto...Klick auf die Bezeichnung neben dem kästchen, dann siehste einen Corrado in der dementsprechenden Farbe.
-
Volkswagen hats mal wieder versaut. Anstatt auf die Retrowelle aufzuspringen Wie z.B. Fiat mit dem 500er bauen die ein Auto, was ausser dem Namen nix mit dem Scirocco zu tun hat. Schon beim Beetle hat man es bei VW verpasst, den guten alten Käfer retrotechnisch umzusetzen. Die ganze Linienführung passt nicht zum Scirocco. Wo ist das schräge Heck???Finde das gehört zum Scirocco wie z.B. die Karosportsitze und ein kultiges Dreispeichenlenkrad wie es im 1er verbaut wurde. Kleine Feinheiten eben, die an den guten alten Scirocco erinnern. Daveon sieht man beim Neuen leider nix...für mich ist der nix, trotz eines relativ vernünftigen Preises.
-
Ließ erstmal richtig bevor du das Wort "Quatsch" in den Mund nimmst!
Nana...wer wird denn da gleich an die Decke gehen.Keep cool, n Moderator macht auch mal Fehler...bist doch auch nur n Mensch. Gibs doch einfach zu...war ne dumme Aussage und fertig...
-
Sorry, aber wie oft muß eigentlich noch gesagt werden das man Bremsen nicht unbedingt bei Ebay kaufen sollte?
Ja, diese Aussage ist wirklich quatsch. Es gibt genug I-Shops die bei E-bay namenhafte Produkte anbieten. Habe Scheiben und Beläge von Brembo sehr günstig dort erstanden. Also nicht alles über einen Kamm scheren.
-
8v tut auch gut,aber meiner meinung zu teuer im unterhalt für die kleine maschineNa die Aussage überdenke nochmal. Im Verbrauch ist der Motor unschlagbar und es gibt im Gegensatz zum G60 keine Laderüberholungen. Selbst wenn deiner angeblich 230000km gehalten halt, musst du ihn trotzdem überholen lassen. Auch Teilepreise sind beim 2L kein Problem da in grosser Stückzahl in Passat 35I und Golf 3 GTI verbaut.
-
hat auchmal nen roten!! Kannst vergessen, nach dem Polieren siehts zwar top aus, dann wartest 2 wochen und kannst die gleiche sch***** nochmal machen!! Deshalb sag ich mir: NIE WIEDER ROT!!
dito...sehe ich genauso. Eine echt undankbare Farbe.
-
Selbst in dem Zustand allemal besser als der Honda. Sehr gute Wahl
-
ist ja alles gesagt...einfach top die Kombination aus Motor und Auto.
-
Boah...was für ne Grotte. Wie mache Leute mit ihren Autos umgehen. Viel Spass beim restaurieren.
-
ach gibt ja doch mind einen...habs nicht gesehen in der Database. Na, die Aussies haben definitiv Nachholbedarf was Corrados angeht.
-
Bin jetzt 4 Wochen quer durch Australien getourt und habe nicht einen Corrado entdeckt. War schon etwas enttäuscht. Jetzt meine Frage: Wurden Corrados offiziell nach Down Under exportiert??? Weiss wohl aus der Corrado-Database, dass es welche in neuseeland gibt.
-
bin knapp 190 cm und bin echt überrascht, wie gut man im Corrado sitzt. Das ist in der Fahrzeugklasse nicht selbstverständlich...
-
Da wird man echt neidisch. Ist zwar auch ein Haufen Geld für in " " nur nen 2.0 aber so ein schönes Exemplar findet man nicht an jeder Ecke. Mit der Laufleistung und der guten Ausstattung ist er auf jedem Fall einiges wert...Glückwunsch
-
also viele meckern hier das der 16v abnormal viel sprit nimmt..also meiner nimmt bei sinniger fahrweise 6,5 liter/100km (laut mfa 6,3)....wenn de mal richtig dampf machst auf der autobahn dann max.9,5.
hab auch schon einige tage nerviger fehlersuche hinter mir...aber wenn er läuft ist er wirklich nicht schlecht!
Da würde ich nochmal genau nachrechnen und dem MFA traue ich sowieso nicht. Bergab vielleicht, ohne Gang mit Leerlaufdrehzahl...