Hallo Zusammen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man einen G60
Turbo umbau in der nähe von Kassel eintragen und abstimmen
lassen kann?
SLS ist klar, suche aber ne alternative.
Gruß
Thomas
Hallo Zusammen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo man einen G60
Turbo umbau in der nähe von Kassel eintragen und abstimmen
lassen kann?
SLS ist klar, suche aber ne alternative.
Gruß
Thomas
Ja das gab es...
Wann wollt ich die nochmal kaufen......
Glaub das war 2010..
Das sind Diagnose Stecker.
Diese funktionieren jedoch leider nur bedingt.
Für weitere Informationen hilft dir die Suche weiter.
Bin da jetzt leider nicht ganz im Bilde.
Gruß
Tommy
Hi.
Die wollte ich auch mal für meinen G60.
Da gabs ein passendes Gutachten bei Dotz.
Gruß
Tommy
Die mittleren 80% der Scheiben sind echt super in Schuss, kein Rost, keine tiefen Rillen, nur ganz außen und ganz innen, ein großer Rostring (könnte der vom Sattel kommen, der an den Scheiben weggeschabt hat?)
Wenn der Sattel da schleift, stimmt etwas ganz und gar nicht.
Denke das die Beläge dort nicht aufliegen. ( gehen ja nicht über die ganze Scheibe ) Schau doch mal von oben auf die Bremse wo die Beläge liegen.
Gruß
Tommy
Erstmal Glückwunsch zum Schnäppchen. Was hast du denn bezahlt und was hast du an Ausstattung?
Es gibt a) ein Ersatzmittel für die Klima und b) gibt oder gab es mal nen umrüstsatz für das neue Klimamittel.
Achten musst du eigentlich nur auf den Lader und sonst auf alles auf das du bei jedem anderen Auto auch achten musst.
Zum Thema G Lader findest du hier alles im Forum.
Gruß
Tommy
Danke trayder, das unterschreibe ich dir so.
Im Alltag würde ich nicht unter 70er Rad gehen.
Würde noch hinzufügen: Ladedruck im Auge behalten. wenn der Runter geht, ab zum Überholen mit dem Lader. Sonst als Faustformel bei Serienladerad würd ich ihn zur Sicherheit alle 30tkm, bei kleinerem LR alle 15tkm zum überholen bringen.
Es gibt Lader die laufen schon 200tkm ohne Wartung.
Für das Geld was man dann an Überholungen gespart hat, kann man sich dann dicke 2 neue Lader kaufen.
Das ist kein Problem. Wenn du dich an die goldenen G-Lader Regeln hälst und alles in Ordung ist.
Fahre jetzt seit 5 Jahren G60 mit Chip und 72er LR und hatte bis jetzt noch keine Probleme.
Gruß
Tommy
Hi,
also für das was du ausgeben möchtest sollte sich schon etwas gutes finden.
Auch mit weniger als 200tkm und einigem an Ausstattung.
Leider gibt es sehr viele extrem verbastelte Corrado´s.
Wenn du wirklich so viel ausgeben möchtest, guck dir den mal an:
Link
Der ist natürlich für das Alltägliche fahren und zum tunen viel zu schade.
Gruß
Tommy
Alles noch Theorie. Sitze müssten wohl per einzelabname eingetragen werden. hab nix davon gelesen, dass ein gutachten dabei ist. weder bei den sitzen noch bei den Konsolen.
Kniepolster sind natürlich vorhanden. Ist ja ein original US.
Werde mal messen und dann mal beim Tüv anfragen.
Gruß
Tommy
Die Sitze sollten Zugelassen sein und die Gurte sind es auch. Ist ja bei beiden nicht festgeschrieben welcher Gurt oder Sitz verbaut sein muss. Mir geht es einfach nur darum, dass es vom Platz her hinhaut. Auf dem Bild aus der Database sind elektrische Recaros verbaut, wo der Beckengurt fehlt. Diesen möchte ich jedoch beibehalten, auch wenn ich ihn fast nie benutze.
Gruß
Tommy
Diese könnten es werden. Mit den Passenden Konsolen von FK. Nicht klappbar.
Hallo,
würde gerne in meinen US G60 Halbschalensitze verbauen.
Kann man die ELRA dann beibehalten?
Gruß
Tommy
Hi,
habe das auch gelegentlich. Nur nicht ganz so extrem.
Hast du mal Benzindruck überprüft bzw. hält er den Druck wenn er eine Weile steht?
Was für Zündkerzen hast du verbaut?
Gruß
Thomas
Würde eine elektrische Zusatzwasserpumpe ( Vr6 oder Zubehör ) verbauen und diese mit an den Lüfternachlauf klemmen. Sollte reichen.
Gruß Tommy
Hilft da vieleicht Never-Dull ??
Hi,
Verdichtungsreduzierplatte sollte erst mal reichen.
Die Kolben gehen auch.
Gruß
Tommy
Also das beide rausschauen ist normal. Nur sollten sie dieses auch einigermaßen gleichmäßig tun. Da wirst du wohl noch mal ran müssen.
Gruß
Tommy
Hole das Thema mal wieder hoch.
Will evtl. auf Turbo umrüsten.
Angeblich ist die Bremsanlage bei SLS noch für das große G60 Kit ausreichend.
Sprich knapp über 280PS
Gruß
Tommy
Interessiere mich auch für einen umbau auf 8V Turbo.
Soll eigentlich als G-Lader Ersatz dienen. Okay, so 230 - 240 PS
dürfen es ruhig werden.
Was sagt der Tüv zu dem Umbau?
Was muss für eine Eintragung alles gemacht werden?
Gruß
Tommy