okay... eröffne gleich mal ne sammelbestellung.. Mal gucken wieviele wir zusammen bekommen...
zu den Bußgeldern usw fällt mir nix mehr ein...
okay... eröffne gleich mal ne sammelbestellung.. Mal gucken wieviele wir zusammen bekommen...
zu den Bußgeldern usw fällt mir nix mehr ein...
Hi..
Ich würd mal auf das Steuergerät vom Heckspoiler Tippen..
Hat bestimmt den geist aufgegeben..
Sitzt im Armaturenbrett über dem schalter für die manuelle betätigung..
MFG Tommy
Tyler´s innenraum ist der hammer..
MFG Tommy
Hast du mal die alle stecker nachgesehen?
Einmal rechts am Zylinderkopf und am Ölfilter Stutzen?
Dann könnte das blinken schon behoben sein..
MFG Tommy
Ich würde dir auch zu einem Kompletten Motorumbau raten..
Entweder gleich den 1.8er PG ( G60 ) oder halt nen 1.8T ausm Audi A3, Golf 4, TT..
Ist alles mit einigen arbeiten verbunden..
Brauchst dann, andere Bremsanlage, die richtigen Kabelbäume, getriebe, Steuergerät, pasende auspuffanlage usw usw..
Für Turboumbauten gibt es passende Krümmer bei einigen Tuning Firmen..
Nur mal so.. Denke das dich der Spaß alles in allem wenn du es gescheit machen willst nicht unter 2000€ kosten wird ( G60 )... Bei 1.8T oder was anderes bist du dann mit sicherheit untenweg 3500€ los..
MFG Tommy
Find ich auch zu teuer..
2000€ wär denke ich in Ordnung..
MFG Tommy
Ist es nicht so, das Super Plus unter der Riskanten Grenze bleiben soll?
Meine so etwas mal in der ADAC Mitglieder Zeitung gelesen zu haben..
Normal Benzin wird denke ich, bald nicht mehr an der Tankstelle zu haben sein..
Ist ja jetzt schon als ein Preis mit Super, so das der Verkauf von normal benzin bestimmt sehr zurück gegangen ist..
MFG Tommy
Was genau macht nun den Unterschied aus? Gibt es Vorteile duch die veränderte Bauweise? Und und und...
Muss das noch mal aufwühlen, da ich vor der gleichen Frage stehe...
Habe auch zwei verschiedene Sätze.. Sind gerade zum Reinigen weg..
Die mit dem Metall ende ist länger als die mit Kunststoff..
Sind denn vieleicht doch jemandem vor oder nachteile über diese bekannt?
MFG Tommy
Na siehste.. Jetzt gehts aufwärts.. *daumendrück*
MFG Tommy
Schönen Corrado hast du da..
Das einzigste was mir nicht gefällt sind total cleane Stoßstangen vorn.. Für mich wirkt das irgendwie nicht richtig..
Aber ist ja geschmacksache..
Viel Spaß noch beim schrauben..
MFG Tommy
Hi..
Ist schon sehr schick in weiss.. Kenn ihn ja schon live..
Aber sag mal, wieso hat der denn keine Dachleisten? Auf dem Dach wo die zwei Sicken sind, da gehört eigentlich was rein..
MFG Tommy
Ich persönlich hattte mal ein Zenec DVD Radio ohne Monitor und mit dem hatte ich nur Probleme..
Grade im Sommer lief das radio gerade mal ne viertel stunde und dann ging es aus.. Temperatur Probleme.. Sollen aber mittlerweile sehr gut geworden sein..
Am besten mal direkt in nen hifi laden gehen und angucken wie die bildqualität und bedienung ist...
MFG Tommy
Hmmm... Gute Frage..
Schreib doch einfach mal ne E-Mail an SKN und frag nach..
Dann bekommste bestimmt ne auskunft..
MFG Tommy
Hmmm.. Das geht natürlich auch..
Also meinst du quasi ein Edelstahlblech zwischen Krümmer und Ansaugbrücke?
So das die Wärme nach oben richtung Haube geht?
Oder einfach ein Edelstahlblech oberhalb vom Krümmer nach unten führen?
Will einfach nur bezwecken, das die Temperatur im Motorraum ein wenig runter geht.. Der Zylinderkopf wird ja sowieso warm, wollt nur die Temperaturquelle Krümmer ein bisschen abdämmen.. Dachte da mehr an eine etwas Kühlere Ansaugbrücke und eine etwas geringere Thermische belastung der Einspritzleiste.. Das war wohl auch der Grund für meinen Motorschaden.. defekte Kabel an der Einspritzleiste..
MFG Tommy
Okay.. muss mich mal schnell selber verbessern bevor es jemand anderes tut..
Der 16V hat nur ein Nockenwellenrad wo der Zahnriehmen drüber läuft.. ( Die zweite nockenwelle wird über eine Kette unter dem Ventildeckel angetrieben..
Es sei mir bitte vergeben.. Hab doch nur nen 8 V.....
MFG Tommy
Steuerzeiten kontrollieren ist ganz simpel..
Ist aber auch irgendwie blöd zu erklären...
Auf dem Kurbelwellenrad und auf beiden Nockenwellenrädern und dem Zündverteiler ( wenn die Verteilerkappe und alles ab ist ) sind markierungen..
Man muss dann nur das Kurbelwellenrad in die richtige position drehen ( Markierung auf markierung und an den anderen Stellen nachsehen obs passt.. Jetzt weiss ich nur nicht wie das bei dem 16V ist, sind da markierungen auf dem Zylinderkopf für die Nockenwellen oder richtet sich das nach der oberkannte? Und wo sind die Markierungen an der Kurbelwelle..
Am Zündverteiler ist auf jedenfall eine..
Wär schön wenn jemand mit 16V erfahrung hier näheres zu sagen könnte..
Wollen ja nicht die frischen corrado fahrer hier im Forum verlieren..
MFG Tommy
Hmm... der ein oder andere punkt war ja ganz ok..
Aber das Kanibalismus per Gesetz vorgeschrieben werden soll.. Ich weiss ja nicht.. Ich glaub bei dem sind ein paar viele schrauben locker...
MFG Tommy