Hallo,ich bin auch mal auf GST reingefallen,hatte von denen mal einen Lader...kaum Ladedruck und hat sehr lange gehalten...Wenn dein Motor von GST getunt war,kann ich mir gut vorstellen,woher dein Motorschaden kommt
Beiträge von momo91
-
-
Hallo,als ich heute meinen corrado rückwärts in die garage fahren wollte,blockierte plötzlich die Hinterradbremse.Bin dann langsam wieder vorwärts gefahren und die Bremse löste sich wieder.Bin dann noch ein paar Kilometer gefahren hatte das Problem danach nicht mehr.Aber was war das??
-
hallo,wann ist dein lader denn zum letzten mal überholt worden ? Bau dir doch eine Ladedruckanzeige ein,kostet so um die 35 Euro
-
Zitat von gunnar170979
also langsam werd ich aber hier ein wenig säuerlich....
wüsste mal gern mit welchem recht man hier so "nett" von der seite angesprochen wird.
und es tut mir wirklich leid, dass ich nichts peile und scheinbar völlig verblödet bin und meinen lader zu ame gebracht habe. ich bitte hiermit und in aller öffentlichkeit vielmals um vergebung!!!!! und soooo lange beschäftige ich mich halt noch nicht mit dem thema G-Lader. dies bitte ich auch vielmals zu entschuldigen. und bis grade eben dachte ich ja noch, dass das forum da ist, wenn man fragen hat...dummerweise habe ich auch nicht nur schlechtes über ame gelesen/gehört. aber es kommt bestimmt nicht mehr vor, dass ich (mann), alle bisher geschriebenen beiträge im forum vorsätzlich ignorieren werde. und das rätZel kann leider auch nicht lösen. da bitte ich dann nochmals vielmal um verzeihung.
so, und obwohl ich ja das forum vorsätzlich ignoriere, wüsste ich dann trotzdem gerne (auch wenn ich ja eh wieder nicht beachten werde) wo ich dann das nächste mal den lader zum überholen hinbringen soll.mfg
m. günther
da stimm ich dir voll und ganz zu -
Zitat von Tommy1984
Hi..
Hatte heute das gleiche.. Autobahn bei 180 kein Gas mehr angenommen und ne nette blaue wolke auf der autobahn hinterlassen.. Gleich vom Gas und die nächste abfahrt, waren nur ein paar meter gleich runter.. Motor lief noch einwandfrei.. Kein klackern kein nix.. Ganzer Motorraum voller Öl.. Daher auch der Qualm.. Kein dunst ausm Auspuff... Nur vorne halt im Motorraum.. Ist auf der Getriebe Seite hinten irgendwo ein Öl Schlauch dens zerlegt haben könnte? Da war die meiste menge öl...
MFG Tommy
hast du dir mal die Ölzulaufleitung zum Lader angesehen?ist ja auf der Getriebeseite -
mit gst hab ich ganz schlechte erfahrungen,hab mal einen lader von denen gekauft,lader war schrott,alle luftleitungen total verölt,ladedruck 0,2 bar,die sache ist jetzt beim anwalt.
-
hallo,wie siehts mit dem Kühlwasserstand im Ausgleichsbehäter aus?
-
mehr dreht so weit ich weiß der g60 motor im 5.gang auch nicht,dann kommt der begrenzer
-
hallo,im welchen gang? im 5. dreht er auch nicht mehr als 5800.Aber mindenstens 0,6 bar bei originalem Laderad sollten es schon sein.
-
hallo,hab das gleiche problem,allerdings wurde bei mir die scheibe neu eingebaut....weiß also woran es liegt
-
klar sind noch andere unterwegs,z.b.meiner OB-AR 120
-
Hallo zusammen,hab bei meinem Corrado anfang des Jahres einen neuen Lader eingebaut,keinen überholten Gebrauchten,sondern einen Neulader.Nun meine Frage:Ab welchem KM Stand sollte man einen Lader eigentlich überholen lassen,um auf der "sicheren Seite"zu sein?
-
Hallo,also bei mir sitzt es in der Bypassleitung kurz vorm Lader.Wodurch sollte es denn verstopft sein ?
-
Wenn ich ruhig über die Bahn surfe,sind es auch nur so 7,5 l laß die anderen doch vorbeifahren,wir wissen doch was der Corrado kann!
-
Hallo,hatte mal das gleiche Problem,bei mir war es die Kopfdichtung.die Undichtigkeit konnte man nur sehen als der Wagen auf der Bühne war.Kopfdichtung war an der Rückseite,also unterhalb des Drosselklappengehäuses undicht,auch keine Pfütze unterm Auto,verdunstet ja bei heißem Motor sofort,aber man hat es gerochen.
-
hallo,ist denn das Gestänge an der Bypassklappe noch in Ordnung ?Prüf doch mal,ob bei Vollgas deine Bypassklappe geschlossen ist.Ansonsten kannste auch den Ladedruck bei VW Belting in Oberhausen messen lassen,die können das sogar noch.Die messen auch am Benzindruckregler.
-
Hallo zusammen,ich hab vor meinen Corrado neu lackieren zu lassen.Da ich aus Oberhausen komme suche ich einen Lackierbetrieb aus dem Ruhrgebiet.Kann mir da jemand einen Tipp geben? und was hat es denn gekostet?
-
Mein Lader hat 180000km gehalten,immer warmgefahren und regelmäßige Ölwechsel..dann kam der Totalschaden,Nebenwellenlager defekt das wars dann..Hab jetzt einen neuen Lader eingebaut,den ich mit sicherheit regelmäßig überholen lasse,unabhängig davon ob der Ladedruck ok ist oder nicht,denn 500 euro für ne Überholung sind doch besser als ca 2000 für einen neuen,oder ?
-
-
hallo,wo hast du ihn denn überholen lassen? darf nach 20000km ja eigentlich nicht passieren.ich würd auf jeden Fall mal bei dieser Firma mit den Lader vorbeischauen....