Hallo,hatte ein ähnliches Geräusch,bei mir war es die Spannrolle vom Zahnriemen.
Beiträge von momo91
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Hallo,
Ich hatte die Motorlager auch mal eingebaut,hab sie aber ganz schnell gegen originale wieder getauscht.Hatte sehr starke Vibrationen. -
Hallo,ich laß meine Bremsen bei VW reparieren.Bin ja mal gespannt was die sagen wenn die Scheiben nach ein paar tausend km wieder defekt sind....aber ich denke mal dann hat mein Händler ein Problem,denn ich kann ja nicht wissen ob die Radnaben einen Schlag haben.Ich hab meine Bremsen auch bei meinem VW Händler prüfen lassen als ich feststellte das die Scheiben wieder einen Schlag haben,das Ergebnis vor ein paar Monaten war:Alles in Ordnung aber die Scheiben haben einen Schlag
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Hallo,da hab ich ja eine Diskussion entfacht...Aber ich werd dann erst mal in die Tasche greifen müssen und meinen Corrado nach VW bringen,denn ich hab vor ihn noch sehr lange zu fahren.Ich denke mal wenn ich nach ein paar tausend km das gleiche Problem wieder habe,muß sich mein VW Händler was überlegen woran das liegt...Mach ich es selber ,oder eine freie Werkstatt und das Problem taucht dann wieder auf,dann bin ich wieder da wo ich jetzt bin
Aber erst mal vielen Dank für die Antworten
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Hallo,ja waren originale ATE, vor der neuen Saison werd ich die Bremsen dann mal bei VW machen lassen,ist zwar teurer aber wie du schon schreibst mit gewährleistung
Noch vor jahren wollte mir hier keiner glauben das Zimmermann Müll ist, schön das ihr alle die erfahrungen selbst gemacht habt
Zu deinem Problem waren es auch originale ATE?
ATE und Brembo kann ich günstig beziehen, aber in deinem Fall wird es besser sein es in einer Werkstatt machen zu lassen, zwecks Gewährleistung wenn es wieder schlackert.
wie schauen den die Scheiben aus? Blau angelaufen? Ich hatte schonmal einen Defekten Tandemzylinder der immer ein leichtes permanentes Bremsen verursachte und dadurch die Bremsscheiben verzogen wurde.
Hallo,nein die Scheiben sind nicht blau angelaufen,die Bremszylinder sind auch gängig,liegt dann wohl an der Qualität der Scheiben,werd sie bei VW erneuern lassen,schon wegen der Gewährleistung
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die ganze Zubehör "möchtegerntuningkacke" taugt einfach nichts, meine Zimmermann waren auch nach nichtmal 10tkm sowas von runter!
Fading gabs von Anfang an und die Scheiben waren mehrere Zentel wellig:(Gruß Achim
Ich vermute mal daran wird es wohl liegen,werd dann mal bei VW neue einbauen lassen.
Danke für die Antworten -
Hallo,danke für deine Antwort,das Problem hatte ich bei ATE auch
Hallo Crake,hab ja wie geschrieben das Problem schon öfter gehabt,hab beim zweiten mal die Radnabe wirklich sauber gemacht,aber nach 3000km waren die Scheiben wieder krumm,aber danke für deine Antwort
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Hallo zusammen,
Hatte dieses Thema schon mal hier.Jetzt haben meine Scheiben wieder einen Schlag.Am Hersteller kann es nicht mehr liegen,hatte ATE und jetzt Zimmermann.Die Bremssättel sind laut einer VW Werkstatt in Ordnung,und jetzt bitte nicht die Antworten das ich nur auf der Bremse stehe....fahr meinen Corrado schließlich schon etwas länger,hab ihn als Jahreswagen damals gekauft.Jedenfalls hab ich vor ca 4000km vorne die Scheiben und Beläge wechseln lassen,Scheiben von Zimmermann,Beläge Textar.Jetzt haben beide Scheiben wieder einen Schlag,woran kann das liegen?Vielen Dank im voraus schonmal für die Antworten -
Hallo,hatte das gleiche Problem,bei mir war es die Zentralverrieglung,durch einen Zufall gemerkt....Zentralverrieglung hat des öfteren selbstständig gearbeitet.Klemm sie einfach mal ab,vielleicht hast du Glück
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Hallo,das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen,bei mir war es die Spannrolle vom Zahnriemen,hatte Riesenglück
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Hallo,hatte letzte Woche das gleiche Problem,bei mir war es der Zündverteiler,danach war alles wieder ok
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Hallo,Ich würde das Kühlsystem mal durchspülen,tippe aber auf die Wasserpumpe
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Hallo,ist der Zahnriemen denn richtig montiert?
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Hallo,also die Ladedruckanzeige schließt du am besten an dem Unterdruckschlauch an,der zwischen dem Benzindruckregler und der Ansaugbrücke ist.Wenn du vor dem Auto stehst links oben an der Ansaugbrücke,ca 6 cm lang.Einfach ein T Stück dazwischen setzen.Die Öldruckanzeige hab ich am Ölfilterflansch da wo der originale sitzt angeschlossen,allerdings brauchst du dafür einen Ringstutzen,denn der serienmäßige Schalter muß mit angeschlossen werden!!In der Suche steht es aber genau beschrieben
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Hallo,hatte vor meinem Corrado einen Golf 2 GTI Bj 87,nach drei Jahren ist der Wärmetauscher geplatzt!! 1991 hab ich mir dann meinen Corrado gekauft,und er hat immer noch den 1.Wärmetauscher drin.Also denke ich doch das bei den Wärmetauschern mal was geändert wurde
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Und was ist mit deinem LSV ? Wenn das nicht richtig schließt verlierst du natürlich auch den Ladedruck.Benutz mal die Suchfunktion,findest ne Menge darüber.
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Bist du dir sicher das dein Ladedrucksystem wirklich dicht ist? Prüf es am besten nochmal.Da gibt es Prüfgeräte dafür.
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Prüf mal dein LSV in der Suche wirst du einiges finden
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hallo,also mit deiner Bypassklappe scheint ja was nicht zu stimmen.Bei voll geöffneter Drosselklappe muß die Bypassklappe vollständig geschlossen sein,denn sonst hast du bei vollgas ja keinen max Ladedruck da dieser über den Bypass wieder entweicht
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Hallo,hab jetzt zwei mal kurz hintereinander Probleme mit ATE Scheiben gehabt,hatten nach kurzer Zeit wieder einen Schlag.Wurden jedesmal sofort vom Händler zurückgenommen....denk mal die haben ein Qualitätsproblem.An meiner Bremse liegt es auf jeden Fall nicht,hab sie extra von VW nochmal prüfen lassen,denn zweimal hintereinander kam mir schon komisch vor.Der Meister sagte auch ,das es klar an den Scheiben liegt.Hab jetzt Zimmermann und bis jetzt ist alles in Ordnung