Beiträge von VR6-Geblase

    Hallo Leute,


    ich möchte bei meinem vr6 eine 4Kolben Brembo-Anlage verbauen.


    Ich habe vorne 8x17 Felgen von Keskin KT4 mit ET 30 drauf.
    könnte das passen oder muss da was gemacht werden evtl. distanzscheiben oder so???


    hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich fahre nen 94er VR6 und hab vor kurzem mein Steuergerät ausgebaut da eine Chipanpassung ansteht und mein Chip ist gelötet.


    Ich dachte immer die sind im VR6 alle gesteckt, oder irre ich mich da.


    Die Steuergerätenummer würde auch passen: hinten raus "258 AG"


    Wäre um aufklärung dankbar.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich habe vor im winter meinen vr6 mit einem kompressor zu versehen.


    das ganz wird anschließend natürlich eingetragen bei sls. es werden ca. 183 kw (250 PS) eingetragen. hier reichen die serien-bremsen ja noch aus. in wirklichkeit hat er aber mehr so ca. 280 PS.


    Kann daraus für mich ein tüv oder versicherungsproblem enstehen? egal ob im schadensfall oder wenn ich aufgehalten werden?


    wäre sehr wichtig für mich.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich habe vor meinen vr6 im winter mit einem kompressor zu versehen.


    nun meine frage ist es empfehlenswert dazu gleich an anderes (belastbareres) Getriebe zu verbauen z.B. das 6-Gang-Getriebe vom TDI.


    Nach dem Umbau dürfte er so ca. 280 PS haben (wg. Leistungsangabe).


    was meint ihr?


    wäre auf eure hilfe angewiesen.


    mfg
    florian

    Ich habe auch vor kurzem mit dem Besitzer gemailt. da mir der gerade gut gefallen hat. (Ich bleibe aber meinem vr6 treu, hat mich nur interessiert).


    also cocog60 hat recht unter 10 TEUR gibt der besitzer ihn nicht her. macht aber wirklich einen sehr vernünftigen und ehrlichen eindruck. hat mir tolle tipps wegen diesen felgen gegeben. (da diese meiner meinung nach die absolut schönsten auf dem corrado sind). meiner meinung nach wirklich ein top gepflegter corrado, der hat halt seinen preis.


    wenn du ihn in einem jahr wieder verkaufst definitiv das falsche auto. ich könnte den nicht wieder hergeben wenn ich mir so einen schönen corrado zugelegt hätte :)

    ich hatte auch vor diesen winter meinen himmel zu reinigen.


    jetzt bin ich aber komplett durcheinander was das richtige ist.


    ist es nun besser den kompletten himmel auszubauen und dann zu reinigen (badewanne, kärcher usw).


    oder


    drinnen zu lassen und dann mit entsprechenden mittel zu reinigen.


    kann jemand was konkretes sagen, ob die "badenwannentherapie" schädlich ist oder nicht?
    wenn definitiv nichts beschädigt wird würde ich diese methode bevorzugen da meiner meinung nach effizienter.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich habe am Wochenende mir einen Fächerkrümmer von Supsersprint einen 100ZellerKat und eine dazugehörige Supersportkomplettanlage druntergebaut. Seitdem ist so ein komisches "rasseln" zu hören.


    Eigentlich ziemlich laut. Glaube auch nicht das es die Steuerkette ist. Die hört sich anders an auch nicht so. Hätte ja nichts damit zu tun.


    habt ihr eine Ahnung oder ist das normal. Kann es irgend eine Dichtung evtl. sein.


    bin leider nicht so der experte. habt irgendwelche tipps?


    mfg
    flo

    Meines Wissen muss die Verdichtung bei 0,5 bar auch nicht reduziert werden.


    evtl. wären auch lagerschalen vom r32 sinnvoll, hab ich gehört.


    was für eine kit verbaust du?


    ich hab von sls, spezielle bosch zündkurzen mitbekommen.


    wie viele kilometer ist denn deiner schon gelaufen. kannst du mir evtl. bilder schicken sieht ja am rand sehr gut aus (wenn das deiner ist) .


    florian.ellboeck@vr-web.de


    mal so nachfrage an dich, wieviel PS erwartest du nach erfolgtem einbau und prüfabstimmung, würd mich mal interessieren.


    bis bald
    flo

    Hallo,


    ich habe den selben umbau vor wie du.
    heuer noch meinen vr6 überarbeiten oder ersetzen was nötig ist.
    und nächstes jahr (winterumbau) kommt die 2te ausbaustufe von sls drauf.


    zusätzlich kommt noch ein 100Zeller-Kat, Supersprint-Fächerkrümmer + Abgasanlage :)


    du kannst mal verlauten lassen wie es bei deinem umbau sovoran geht. Können ja dann mal erfahrungen und tipps austausen.


    wegen vr6 motor:


    wende dich mal 89erheliusblau => der spezialist wenn es um vr6 geht.


    viel glück dir.


    mfg
    flo

    gibt es denn einen unterschied beim tanken von v-power ob g60 oder vr6?
    sehe ich richtig (bis auf den Preis) das ihr v-power empfehlen würdet.
    - wegen "Reinigung" Motor
    - Reichweite usw.


    mfg
    flo