Beiträge von VR6-Geblase

    Hallo Leute,


    ich meinen 94er VR6 schon vor 3 Jahren auf D3 umrüsten lassen. Nun habe ich einen Kompressorkit ZR2 von SLS verbaut. Lt. Gutachten geht da ja nur E2.


    Kennt von euch jemand einen TÜV, Dekra etc. der mir trotz Kompressorumbau D3 bzw. EURO 2 eingträgt oder belässt.


    ich kenne zwar einen TÜV der das macht aber der ist sehr weit entfernt.


    Bin für jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.


    Meine Adresse ist.


    84307 Eggenfelden


    mfg
    florian

    Danke schon mal für die antworten.


    Also ich fahre 7,5x17 BBS RS 301 auf Goody Year Eagle F1 (205er). Mein bisheriges Fahrwerk war sehr hart, etwas komfortalber wär mir da schon lieber. Auf jeden Fall nicht prügelhart. Tieferlegung muss nicht extrem sein, sportlicher Look halt.


    Grundsätzlich hätte ich ja eher zu Bilstein tendiert, ich weiß nur nicht ob dieses Fahrwerk eher hart oder komfortabler ist.


    mfg
    flo

    Hallo Leute ich suche ein neues Fahrwerk für meine Corrado VR6.


    Ich schwanke momentan zwischen dem Bilstein B14 PSS oder dem KW Variante 2.


    Das Bilstein ist ja auch höhenverstellbar.


    Kann mir jemand seine Erfahrungen, Wissen oder andere Vergleiche mitteilen.


    Welches Fahrwerk besser ist. Ich benutze meinen Corrado nur im Straßenverkehr, keine Rennen.


    Da ich kein Profi bei Fahrwerkstechnik, würde ich mich um eure Hilfe sehr freuen.


    Hat auch jemand ein paar Tipps wo man günstig Bilstein-Fahrwerke bekommen kann.


    mfg
    flo

    Lt. Rücksprache mit meinem TÜV vom Wochenende.
    wäre eine Art "Explosions-zeichnung" der Hülsen sowie eine "Bestätigung" des Materials sehr hilfreich. Das Material ist aus Edelstahl (V2A).


    Hat jemand zufällig so eine Bestätigung von seiner Eintragung noch?

    Genau diesen "Adapter" meine ich. Diese Scheibe ist meines Wissens aus Edelstahl, aber der tüv möchte gerne eine Bestätigung oder irgendwas wo hervor geht aus welchem Material das Gute stück ist wegen Haltbarkeit. D.h. wenn irgendjemand sowas hat oder ähnliches auch mal gebraucht hat, wäre hilfreich wenn ich sowas dazulegen könnte.


    ich brauch eben irgend einen schrieb wo etwas über die materialbeschaffenheit oder vom material etwas steht. von welcher firma diese "scheibe" ist kann ja sowieso keiner nachvollziehen. es geht lediglich um die eintragung.

    Hallo Leute,


    ich habe mir eine S3-Bremse in meinem VR6 eingebaut inkl. dazugehörige Adaptern.


    jetzt möchte mein Tüv eine Gutachten oder irgendwas sehen wo etwas über das material oder aus welchem material oder wegen materialbeschaffenheit der adapter ist, sehen.


    kann mir da jemand helfen oder was zukommen lassen.


    wäre um jede hilfe dankbar.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich nerve langsam nicht mit meinen ganzen Fragen in letzter Zeit wegen meinem VR6K :) aber ich bin doch noch schön am überlegen evtl. noch ein bischen was zu machen.


    Ich könnte nun von einem Kumpel, relativ günstig, 3-Liter- Schmiedekolben bekommen, das Kolbenmaß wäre 83,5mm, die Verdichtung beträgt 10,2:1.


    und ich glaube er hat erwähnt, es wären welche von der Firma Wössner und wurden nur wenig gefahren.


    nun zu meiner Frage: Wer macht den gute/top Arbeit wenn es um aufbohren auf 3Liter geht. Hat hierzu jemand erfahrung?


    brauch ich sonst noch irgendwelche teile außer den schmiedekolben?


    und mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?


    danke für jeden tipp.


    mfg
    florian

    Habe gerade bei SLS-Tuning folgendes Angebot gesehen:


    Natriumgefüllte Auslassventile VR6
    6 Stück,7mm Schaft/34mm Durchmesser für VR6 Turbo oder Kompressor


    Lieferung erfolgt satzweise(6 Stück)


    349,00€


    Was genau bewirken diese oder welchen Vorteil hat man dadurch bei einem VR6 Kompressor???


    Hat da jemand Ahnung dazu.


    danke schonmal vorab.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich fahre einen Corrado VR6 Kompressor mit ein paar zusätzlichen Modifikationen wie Nockenwellen, Abgasanlage, 100Zeller-Kat, Fächer, vergrößerte Einlassventile, Ölkühler usw.


    Nun würde mich interessieren was ihr bei diesem Set-up von einer kurzen Ansaugbrücke haltet. Sinnvoll oder nicht?


    z.B.


    Edit Günter: Ebay-Links verboten!


    würdet ihr sowas enpfehlen oder nicht. oder doch ein schaltsaugrohr von schrick oder SLS?


    wäre um jeden tipp dankbar.


    mfg
    flo

    Hallo Leute,


    ich suche einen Hauben-BRA für meinen VR6. ich möchte aber einen der optimal passt und von einer sehr guten qualität ist. er darf auch was kosten :)


    bin nur nicht so scharf auf die ebay-dinger, da ein freund einen solchen hat und der nicht so das wahre ist ....


    am liebsten wär mir natürlich ein originaler von vw of america aber die sind ja bekanntlich kaum zu bekommen.


    vielleicht hat jemanden einen tipp für mich oder verkauft sogar einen.


    mfg
    flo