und nochmal hoch
Beiträge von VR6-Geblase
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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hat keiner eine idee???
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Hallo Leute,
ich meinen 94er VR6 schon vor 3 Jahren auf D3 umrüsten lassen. Nun habe ich einen Kompressorkit ZR2 von SLS verbaut. Lt. Gutachten geht da ja nur E2.
Kennt von euch jemand einen TÜV, Dekra etc. der mir trotz Kompressorumbau D3 bzw. EURO 2 eingträgt oder belässt.
ich kenne zwar einen TÜV der das macht aber der ist sehr weit entfernt.
Bin für jeden Tipp bzw. Hilfe dankbar.
Meine Adresse ist.
84307 Eggenfelden
mfg
florian -
hast du zufällig bilder, wo ein (dein) B14 verbaut ist???
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Danke schon mal für die antworten.
Also ich fahre 7,5x17 BBS RS 301 auf Goody Year Eagle F1 (205er). Mein bisheriges Fahrwerk war sehr hart, etwas komfortalber wär mir da schon lieber. Auf jeden Fall nicht prügelhart. Tieferlegung muss nicht extrem sein, sportlicher Look halt.
Grundsätzlich hätte ich ja eher zu Bilstein tendiert, ich weiß nur nicht ob dieses Fahrwerk eher hart oder komfortabler ist.
mfg
flo -
Hallo Leute ich suche ein neues Fahrwerk für meine Corrado VR6.
Ich schwanke momentan zwischen dem Bilstein B14 PSS oder dem KW Variante 2.
Das Bilstein ist ja auch höhenverstellbar.
Kann mir jemand seine Erfahrungen, Wissen oder andere Vergleiche mitteilen.
Welches Fahrwerk besser ist. Ich benutze meinen Corrado nur im Straßenverkehr, keine Rennen.
Da ich kein Profi bei Fahrwerkstechnik, würde ich mich um eure Hilfe sehr freuen.
Hat auch jemand ein paar Tipps wo man günstig Bilstein-Fahrwerke bekommen kann.
mfg
flo -
Lt. Rücksprache mit meinem TÜV vom Wochenende.
wäre eine Art "Explosions-zeichnung" der Hülsen sowie eine "Bestätigung" des Materials sehr hilfreich. Das Material ist aus Edelstahl (V2A).Hat jemand zufällig so eine Bestätigung von seiner Eintragung noch?
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Genau diesen "Adapter" meine ich. Diese Scheibe ist meines Wissens aus Edelstahl, aber der tüv möchte gerne eine Bestätigung oder irgendwas wo hervor geht aus welchem Material das Gute stück ist wegen Haltbarkeit. D.h. wenn irgendjemand sowas hat oder ähnliches auch mal gebraucht hat, wäre hilfreich wenn ich sowas dazulegen könnte.
ich brauch eben irgend einen schrieb wo etwas über die materialbeschaffenheit oder vom material etwas steht. von welcher firma diese "scheibe" ist kann ja sowieso keiner nachvollziehen. es geht lediglich um die eintragung.
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hab ich schon aber ich warte noch auf antwort. und ich habe gedacht vielleicht hat ja jemand zufällig auch sowas mal benötigt und könnte mir da was zukommen lassen.
natürlich gegen ausgleich des entstandenen aufwandes.
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Hallo Leute,
ich habe mir eine S3-Bremse in meinem VR6 eingebaut inkl. dazugehörige Adaptern.
jetzt möchte mein Tüv eine Gutachten oder irgendwas sehen wo etwas über das material oder aus welchem material oder wegen materialbeschaffenheit der adapter ist, sehen.
kann mir da jemand helfen oder was zukommen lassen.
wäre um jede hilfe dankbar.
mfg
flo -
ich zahle ca. EUR 370 (04-10), Vollkasko mit SB 300 EUR bei 35 %, bei 6000 km, bei R+V
für meinen VR6flo
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da hast du natürlich recht. Komme aus dem tiefsten Niederbayern in Eggenfelden (PLZ 84307) ca. 3 km von Rieger-Tuning entfernt.
mfg
flo -
Hallo Leute,
ich hoffe ich nerve langsam nicht mit meinen ganzen Fragen in letzter Zeit wegen meinem VR6K aber ich bin doch noch schön am überlegen evtl. noch ein bischen was zu machen.
Ich könnte nun von einem Kumpel, relativ günstig, 3-Liter- Schmiedekolben bekommen, das Kolbenmaß wäre 83,5mm, die Verdichtung beträgt 10,2:1.
und ich glaube er hat erwähnt, es wären welche von der Firma Wössner und wurden nur wenig gefahren.
nun zu meiner Frage: Wer macht den gute/top Arbeit wenn es um aufbohren auf 3Liter geht. Hat hierzu jemand erfahrung?
brauch ich sonst noch irgendwelche teile außer den schmiedekolben?
und mit welchen Kosten muss man da ungefähr rechnen?
danke für jeden tipp.
mfg
florian -
Danke für die schnelle Antwort Corradoman aber da ich nicht der technisch versierteste bin, was genau bedeutet dass für einen "Laien".
- Haltbarkeit
- Leistung
- Verbrauch
- Vorteile/Nachteiledanke trotzdem
mfg
flo -
Habe gerade bei SLS-Tuning folgendes Angebot gesehen:
Natriumgefüllte Auslassventile VR6
6 Stück,7mm Schaft/34mm Durchmesser für VR6 Turbo oder KompressorLieferung erfolgt satzweise(6 Stück)
349,00€
Was genau bewirken diese oder welchen Vorteil hat man dadurch bei einem VR6 Kompressor???Hat da jemand Ahnung dazu.
danke schonmal vorab.
mfg
flo -
ich habe den ZR2 Kit verbaut, den auch SLS-Tuning verbaut. habe sehr günstig von einem kumpel bekommen, darum habe ich ihn verbaut.
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danke dir für die schnelle antwort.
ist diese auch preislich in ordnung?
und kennt jemand "rudi-motorsport"?mfg
flo -
Hallo Leute,
ich fahre einen Corrado VR6 Kompressor mit ein paar zusätzlichen Modifikationen wie Nockenwellen, Abgasanlage, 100Zeller-Kat, Fächer, vergrößerte Einlassventile, Ölkühler usw.
Nun würde mich interessieren was ihr bei diesem Set-up von einer kurzen Ansaugbrücke haltet. Sinnvoll oder nicht?
z.B.
Edit Günter: Ebay-Links verboten!
würdet ihr sowas enpfehlen oder nicht. oder doch ein schaltsaugrohr von schrick oder SLS?
wäre um jeden tipp dankbar.
mfg
flo -
ich fahre sie auch und würde sie niiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder hergeben.
meiner meinung einfach die schönsten auf dem corrado. -
ich würde auch sagen, wenn du bei jedem wetter fährst, auf alle fälle einmal die woche. solch schöne felgen muss man ja zeigen
aber das pflegen ist echt nicht wild, wie der schorsch schon gesagt hat. normales autoshampo und anschließend abledern, fertig.