Hallo wollte mal nachfragen ob es Sinn macht anstatt teuren Schrick oder DBilas Nockenwellen die vom KR zu nehmen, hätte da noch nen 027 Kopf im Regal liegen.
Tzet 4 in 1 Rennkrümmen, 100 Zeller Metallrennkat und 63,5mm Bastuck ab Kat sind schon dran und eingetragen.
Beiträge von Corrado16voh
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Passt das dieselgetrie eins zu eins oder musstest umbauen
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Hallo also habe jetzt beschlossen ein Kupplungskit von Sachs vom VR6 zu Kaufen, oder passt das nicht? Denn beide haben 228mm Durchmesser und 28 Zähne hab nur bedenken da die VR6 Druckplatte 10 und die vom 16V/G60 6 oder 8 befestigungslöcher hat....
-- Beitrag erweitert um 15:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:22 Uhr --
habe mal bei SACHS angefragt und folgende Antwort bekommen:
16v Kupplung: Anschlagmoment TD 280Nm
VR6: Anschlagmoment TD 330NmVR6:
228mm Kupplungsscheibe 8-fach torsionsgefedert
Schwungmasse mit 10 Befestigungsbohrungen
Druckplatte mit höheren Druck als die des 16V/G60ABF+PG:
228mm Kupplungsscheibe 4-fach torsionsgefedert
Schwungmasse mit 6 (oder warens 8 ) Befestigungsbohrungen
Druckplatte weniger Druck als die VR6Aber untereinander kompatibel laut einem anderem Forum
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Eher als strassentaugliches Auto mit Potenzial zum Autos jagen
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Kannst du mir ein paar tips geben oder ne zusamenstelling deiner verbauten teile ich danke dir.
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Also hab heute meine g60 metalldichtung bekommen und mal mit den originalen 16v kopfschrauben. Ich danke euch aber für eure schnellen und Antworten und Anregungen. Hat von euch einer schon nen 16 v Turbo gebaut?
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Hab ne g60 metalldichtung jetzt drauf. Ja will max 1,5 Bar fahren soll ja ne Weile heben wenn es mich dann mal Jucken sollte und ich mehr Leistung rausholen will dann Kauf ich mir die Stehbolzen wenn du damit schon gute Erfahrungen gemacht hast
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Meinst des ist wirklich so viel besser mit den Stehbolzen hab Null Erfahrungen damit und bin deswegen ein wenig skeptisch
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Ja das auch 400€ sind ne Hausnummer und nur damit man se mehrmals benutzen kann denn besser oder fester sind die auch nicht und für des Geld kann man oft kopfschrauben kaufen
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da hast de recht ich würde aber eher auf 1,2 bar dauerhaft und 1,5 overboost fahren da könnte ich doch noch schrauben fahren oder lieber doch stehbolzen
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die normale g60 oder die verstärkte?
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Er hat am Schwungrad 354,6 ps laut Prüfstand
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Ja metalldichting auf jedenfall was haltet ihr von ner g60 metalldichtung?
Was für ein Vorteil haben Stehbolzen -
Verdichtung auf 8,5:1 über Kolben reduziert. Habe einen 16 v kr drin also ist ABC schlecht Odessa größere Bohrung
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Hallo wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet eine Originale oder spezielle Kupplung für 16VT. Oder die vom G60????
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Hallo wollte mal fragen was ihr mir empfehlen würdet eine Originale oder spezielle Kopfdichtung. Oder die vom G60????
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Hallo ich bin gerade dabei mein Corri auf turbo umzubauen und fast fertig.
Nun meine Frage welche Kerzen nehm ich damit mir die Kolben nicht weg schmelzen. Verdichtung ist 8,3:1. -
Hallo hat jemand ein Gutachten für nen 2.0 16V für den TEZET Fächerkrümmer wenn ja bitte mailen oliver.haerer@online.de
Danke -
Hallo zusammen ich hätte zuerst mal die zündung überprüft, dann die steuerzeiten und dann müsste der motor wieder sauber schnurren. ein defekter chip verursacht nicht solche schwankungen. und zum thema nw tauschen ich hab es noch nicht hinbekommen ohne den zahnriemen abzunehmen denn man bekommt die nocken nicht raus da die kette so eng ist!!!
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hast du auch ne e-mail Adresse wo's hin soll?
ja habe ich oliver.haerer@online.de