Beiträge von Chr0niG60

Hi!

Will mir Samco-Schläuche kaufen und bräuchte nun die Durchmesser der einzelnen Schläuche. Wechseln will ich eigentlich alle Ladeluftschläuche, ausser die vom LLK.
    Über Sinn oder unsinn brauch man nicht reden ;). Ist halt nur so dass mein Schlauch der überm Lüfter ist so langsam den Geist aufgibt (Rissig).

Ich hatte das mal bei meinem Scirocco, da war der Riemen viel zu lasch gespannt sprich die Spannrolle hatte nen Schuss. Aber ich denk mal du hast ihn schön fest drauf (hattest ja geschrieben dass kontrolliert hast ob er zu straff sitzt...).

Ne, nur zur Versicherung fahren mit dem Brief des Rollers -mit den Unterlagen eben- und dann machen die dir das soweit fertig, die Tafel bekommst du auch direkt vor Ort u muss jedes Jahr neu beantragt werden (da ist alles mit bei ca wie oben schon beschrieben vom Preis her).

Viel Spaß u kauf dir nen gscheiten Helm ;)!

Hi Corradofreunde!

Ich wollte mal nachfragen ob jemand diese exotische Reifengröße montiert hat :winking_face:
    215/45/15 Vorne und 225/50/15 hinten
    Die hinteren Reifen sind noch 1a die würd ich gerne drauflassen, jetzt ist aber die Frage was ich mit den vorderen mache.
    Ein 215er kostet 132€ wenn ich die Dunlops nehm (gibt ausser diesen eh nur Toyo´s). Daher hab ich mir überlegt ob ich mir andere Reifen draufziehen lassen soll und die dann eintrage. Preislich sind ja die billigsten 195/40/15 oder so, aber ob das gut aussieht?
    Was meint ihr?

ich hab garkein relais 12!?
    Dafür klackert mein Relais 18 ab und zu ziemlich heftig, für was ist das denn und warum klackerts?
    Auf Steckplatz 12 hab ich ein Relais 80 (war ja auch im Thread erwähnt).

Ich hoff ihr wisst was es ist, ansonsten mach ich nen extra Thread auf :winking_face:
    G60 BJ 89

Bis dann

Autokosmetik?
    Kostet bei uns 200€ (ich weiß das is viel) aber die holen aus deinem Auto das bestmögliche raus ...lohnt sich eigentlich schon -find ich zumindest-
    Ich find Sonax-Polster-Reiniger nicht schlecht und geht preislich acuh halbwegs
    hoffe geholfen zu haben

Ich kann nur gut von den GROUND ZERO 13er reden, musst halt den Korb im Armaturenbrett zerstören u die Hochtöner einkleben, aber das sollte wohl jeder hinbekommen ;)!
    Ansonsten ist das Teil extrem Pegelfest und für Leute die schönen Hochton mögen nur empfehlenswert aus meiner Sicht!
    Kostet 160-180€ ist aber sein Geld wert
    Hoffe geholfen zu habeb :winking_face:

Also, hab jetzt mal alles getestet was meine MFA hergab ;)!

Ladedruck unter Voll-Last 255 im 4ten bei ~5000umin, Ladedruck im Stand 155 (kommt mir etwas hoch vor), beim einkuppeln 60.
    Der Schlauch an der Auslass-Seite ist jedoch etwas spröde wie ich festgestellt hab (muss ich wohl auf SAMCO wechseln)!
    Heute musste ich feststellen dass er schier nicht anging, lief auf 400 Umdrehungen und nahm absolut kein Gas an, dann hab ich erneut gestartet und er lief -allerdings nich so toll-.
    Der Spritverbrauch hat sich jetzt bei ich sag mal 14-15l eingependelt. Der Momentane Verbrauch zeigt auf der MFA 3,5l an (also der wo bei BMW analog ist unterm eigentl. DZM).
    Das war nicht immer so, letztens ging er beim einkuppeln immer schön auf 0 runter.

Wieder Fragen über Fragen sorry :winking_face:

Bis dann
    Chr0niG60

Danke mal für die Tips im vorraus, werde ich mal antesten!

Kann es denn auch am verstellten CO liegen oder so?

Ich hab ja davor ne kaputte Lamda gehabt, die hab ich dann ausgewechselt gegen ne andere gebrauchte, laufen tut er -mein ich- besser jetzt. Muss ich denn mal die Batterie abklemmen dass er den Fehler der kaputten Lamda löscht oder macht der das von alleine?
    Weil jetzt bin ich schon bei bald 19l angelangt, mach ich die MFA auf Fahrer 1 bei 16 rum ...Super natürlich.

Wie kann ich denn testen ob die Lamda absolut iO ist?

Hoffentlich nimmt die sinnlose Spritsäuferei bald ein ende :winking_face:

Bis dann
    Chr0niG60

Hi

Habe mein Kumpel gefragt, er hat dich auch gesehen an der Tanke oder so!
    Was verschlägt dich denn hier nach Aalen und Umgebung wenn ich fragen darf
    Bei uns im Ort gibt es 4 Corrados können uns ja mal treffen oder so falls Interesse besteht
    Das Mädel in dem Roten Rocco kenn ich auch, kommt aus Hammerstadt wo auch letztes WE ein "53er Treffen" war...

Meldest dich halt :winking_face:

Bis dann

Hallo Corradofreunde!

Hab da mal ne Frage!
    Ist mein erster Corrado, daher hab ich leider keine anständigen Vergleichsmöglichkeiten.
    Hab vor kurzem mein G60 angemeldet, Motortechnisch unverbastelt (bis vor 2 Tage da war noch ein Fächer drunter). Hab mir jetzt nen gebrauchten Kat, Krümmer und Lamda gekauft, da der alte Kat durch war und der Verbrauch auf ~17l/100km anstieg und die Lamda nicht geregelt hat)
    Jetzt fahr ich 100km mit den neuen Teilen und der Verbrauch ist nur minimal zurückgegangen, nämlich auf 14l/100km bei normaler Fahrweise (gutes Mittelmaß).
    Das scheint mir allerdings ein wenig zu hoch oder?
    An was kann das denn liegen?
    Von der Beschleunigung her kann ich nicht klagen, jedoch merk ich dass der Lader erst ab 3000 Umdrehungen richtig drückt, davor zieht er noch nich so dolle.
    Wie gesagt am Lader ist nichts gemacht, am Motor ebenso nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und hab ins richtige Forum gepostet (wenn nicht verschieben ;))

Bis dann
    Chr0niG60