Hab ne Soundfile von ner Bastuck Gr.A Anlage auf´m Pc.
Bei Interesse kurze EMail an baggio4581(ät)yahoo.de
Hab ne Soundfile von ner Bastuck Gr.A Anlage auf´m Pc.
Bei Interesse kurze EMail an baggio4581(ät)yahoo.de
Zitat von tomaswenn du den regler ein stück weit raus ziehst hast du die fader bzw balance funktion. die potis sind mit doppelfunktionen belegt.
tomas
Aha. Genau die 2 Funktionen hab ich schon verzweifelt gesucht, nur bisher nicht gefunden. Vermutlich wird da auch der Fehler liegen. Muß ich gleich mal ausprobieren.
Bei mir im Corri ist das Radio Gamma mit Aktivsystem verbaut. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob da was nicht ganz stimmt. Vorne ist kaum was zu hören. Eigentlich hört man nur was, wenn man mit dem Ohr direkt an den LS geht, völlig unabhängig bei welcher Lautstärke. Die LS werden zwar lauter, sobald ich aufdrehe, sind aber trotzdem kaum hörbar. Zudem ist der Klang mehr als schlecht. Der ganze Sound kommt nur von hinten.
Ist das normal bei den originalen LS oder könnte da auch etwas defekt sein? Hab zur Probe schonmal andere (neuere + hochwertigere) LS verbaut. Das Ergebnis war zwar minimal besser, aber leider trotzdem nicht besonders berauschend.
Zitat von HapeDoch Bert ruf da mal an... Tel.: (08586) 606-0
War da neulich und da hamse mir gesagt, daß sie auch Teile verkaufen die nicht mehr im offiziellen Katalog sind. Kann mir vorstellen, daß es auch so nen Grill noch gibt.
Das ist die Nr. von Mattig. Da hab ich doch erst vor ner halben Stunde angerufen und die haben den Grill definitiv nicht mehr.
Zitat von Johnny FlashIch glaube das wird sehr schwer werden, noch einen zu finden. Und ich denke auch nicht, das Mattig noch welche hat. Sind ja nicht Umsonst so teuer... Aber man soll ja nie, nie sagen...
Da hast du leider recht. Hab grad telefonisch bei Mattig, Jom und Kamei angefragt. Standartantwort: Tut mir Leid, diesen Grill haben wir leider nicht mehr in unserer Datenbank. Schonmal bei eBay geschaut?
Werd wohl vorerst den originalen drauf lassen und den Markt beobachten. Mit ein wenig Glück und Geduld wird sich sicherlich was finden.
Zitat von SörenAhhhhhhhhhhhhhhhh! Ich hoffe, das der rest deines Geschmackes in sachen auto besser ausfällt, der dreispeichengrill ist schon hässlich aber der mit den vielen Speichen der geht gar net, aber das musst du selber wissen.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, zum Glück!
Selber bauen ist halt so ne Sache. Da fängt für mich schon das "verbasteln" an. Werde mich mal direkt mit Mattig in Verbindung setzen. Vielleicht haben die ja noch in irgend einer Lagerhalle einen Restbestand rumliegen.
Trotzdem ein kurzer Aufruf: Sollte jemand noch so einen Grill haben und möchte diesen auch verkaufen, dann kann er sich gerne bei mir melden (baggio4581[ät]yahoo.de).
Das Thema RL hat sich wohl schon erledigt.
Ich suche einen Frontgrill ohne VW Zeichen. Die meisten, die es im Zubehörhandel gibt, sind jedoch meistens im 2- bzw 3-Rippen Look. Mir persönlich gefallen die originalen G-60 Grills (mit den vielen Rippen) jedoch besser. Nun suche ich schon eine ganze Weile im Internet nach solchen Frontgrills (wie original G-60, aber ohne VW Zeichen), bin aber noch nicht fündig geworden. Kennt jemand von euch eine Adresse, wo man solche Grills beziehen kann?
Bei den Rückleuchten schweben mir Klarglasleuchten in smoke/red vor. Nun mußte ich aber feststellen, daß die RL in s/r sehr rar sind. Mußte u.a. schon eine Bestellung (im Dez. 05 bestellt) stornieren, da diese RL angeblich erst wieder Ende März lieferbar sind. Bei eBay kriegt man zwar alle möglichen Modelle, aber welche in smoke/red werden kaum bis fast garnicht angeboten. Wer kennt hierzu Bezugsmöglichkeiten, ohne Lieferzeiten von 2-3 Monaten?
Danke schonmal in Voraus!
Alles klar. Hab eigentlich nichts anderes erwartet, wollte aber trotzdem sicher gehen.
Danke turbomanG60 für die schnelle Hilfe
Passt das originale G-60 Fahrwerk in einen Golf2?
Mein Onkel sucht grad dringend ein Fahrwerk für seinen Golf2 und da ich auf Gewinde umgebaut habe, würde sich das originale natürlich anbieten. Ist ja alles auf der gleichen Plattform errichtet worden (Golf2 + Corrado). Nur passt das ganze mal eben `plug and play`?
Schau mal bei http://www.theibach.de. G-Lader -> Ladedruckmessung MFA. Da ist das alles ganz gut beschrieben.
tobi2310: Gut geforscht. Dem kann ich nichts entgegen setzen.
Uii Uii
Danke für das tolle Feedback.
Hab ihn mir ja eigentlich gekauft, damit ich im Winter nicht soviel vorm PC hock und was zu tun hab. Muß aber schon zugeben, daß ich mittlerweile schwer am überlegen bin überhaupt was dran zu machen.
Hab heut endlich mal erste Bilder gemacht. Im nachfolgenden Link einfach bei Fuhrpark und dann unter Corrado G60 schauen. Manche Bilder sind lichtmäßig nicht ganz so gut. Meine Digicam ist da ein wenig eigen.
YoMan: Gesucht hab ich ca. 3 Monate. Hab mir vor dem Kauf min. 5-6 St. angeschaut und probegefahren (die meisten davon leider verbastelt oder kurz vor nem Herzstillstand). Bis ich dann den bei autoscout24 gefunden hab.
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ehrlich gesagt hab ich auch nichts anderes erwartet, denn mein Corrado schiebt, rein vom Gefühl her, wirklich saumäßig nach vorne.
War heute, dank trockener Strassen und roten Kennzeichen, ein bisschen mit meinem neuen G60 unterwegs. Hab dann bei der Gelegenheit gleich mal mein Ladedruck (wie bei http://www.theibach.de beschrieben) per Mfa gemessen.
Mein Motor (80,5Tkm) ist komplett original. Alles so wie es einst VW gebaut hat.
Höchster Wert im 4.Gang bei Vollast lag bei 1800 (mV?). Laut Umrechnungstabelle sollte das ein Ladedruck von ca.650-680 mbar sein.
Ist der Ladedruck für einen originalen Motor in Ordnung oder sollte ich mir bereits Gedanken über eine G-Lader Überholung machen?
Farbe: LP7Z (light grey metallic), gefällt mir persönlich sehr gut
Ausstattung: eigentlich hat er nur das nötigste, d.h. efh, esshd, easp, zv, rc gamma mit aktivboxen, innenfarbe: schwarz, sportsitze (stoff), 360mm lederlenkrad, lederschaltknauf, BBS Kreuzspeichenfelgen 15" und eben das, was eigentlich alle Corris haben, servo, abs, nsw, usw.
Das Auto wurde von einer Frau (BJ.1964) gefahren und ist lückenlos SH-gepflegt. Innen sieht er wie neu aus, z.B. ist das Seitenführungspolster vom Fahrersitz nicht mal annähernd abgenutzt. Schiebedach (oft gescholten) funktioniert auch tadellos.
Aussen hat er normale, dem Alter entsprechende Mängel, wie z.B. ein paar Steinschläge und 2-3 Dellen. Absolut nichts wildes.
Bilder folgen die Tage. Muß erst noch welche knipsen.
Hallo liebe Corradogemeinde
Lese schon seid einiger Zeit Beiträge hier und wollte mich nun endlich mal kurz vorstellen. Ich heiße Robert, bin 24 und komme aus der Region Rastatt/Baden-Baden. Hab mir mein Jugendtraum erfüllt und mir einen VW Corrado zugelegt.
91´G60, 1.Hand, 80Tkm und im Originalzustand.
Freue mich jetzt schon auf fachkundigen Meinungs- und Erfahrungsaustausch.
Gruß Bert-G60