Irgendwie kann das mit dem hochen Luftdruck doch nicht nur am Gewicht des Corrados und der Größe seiner Reifen liegen. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Wenn ich meine Autos betrachte, ergibt das für mich keinen Sinn!
1. Vw Corrado G60, ca. 1,2 T. Leergewicht, 2,8 bar vorne und 2,5 bar hinten
2. MB C 280, ca. 1,5 T. Leergewicht, 2,0 bar vorne und 2,2 bar hinten
Der Benz hat zudem Serienreifen mit 55er Querschnitt, die sich ja im Vergleich zu einem 50er Querschnitt bei Kurvenfahrten noch mehr verformen müßten, wenn das stimmt was oben geschrieben wurde. Zudem sind ja noch 300 Kg mehr an Bord. Somit müßte ich weit über 3 bar in die Reifen pumpen, um nicht aus jeder Kurve zu fliegen. Muß ich aber nicht, da Daimler o.g. Werte angibt. Verstehe es noch immer nicht! Bitte aufklären.
Wie ist es eigentlich mit dem Reifenluftdruck bei Gummis die von der Seriengröße abweichen? Fahre selber 7x17 mit 205/40 Bridgestone. Welchen Druck würdet ihr empfehlen, damit sich der Reifen nicht einseitig abfahren und mein Corrado trotzdem stabil durch die Kurve kommt?