Hmmmmmmm.....also kein Ersatz, keine Ansprüche und kein Garnix? Schlecht würde ich sagen....woher soll der Metallische Körper denn gekommen sein? Färst Du offenen Sportluftfilter oder Originalgehäuse? welches weiteres Setup?
Und ich wüßte auch gern mal wie der Tuner denn nun heißt. Denn saftige Preise für dann (so sieht es jetzt im Moment für mich aus) auf den Kosten bei einem Folgeschaden sitzen zu bleiben finde ich doch ein wenig heftig. Bei dem Preis sollte schon ein wenig mehr Service drin sein...
Beiträge von All Eyez on me
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Nein braucht man nicht wenn der Keil eine gewisse Breite nicht übersteigt. Ich glaube max. 15% der Frontscheibe darf beklebt sein. Bin mir aber nicht sicher...10% aber in jedem Fall.
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FK...das wollt Ihr Euch nicht wirklich antun! Ich habe lange genug geschäftlich und auch privat mit dieser Firma zu tun gehabt. Wenn es da wirklich mal Probleme gibt (und die gibt es öfter mal) rennt ihr denen monatelang hinterher bis sich mal evtl. was tut und ihr Euer Zeug umgetauscht ode rersetzt bekommt. Vertraut nie einer Firma deren Rechtsabteilung größer ist als ihre Tuningabteilung kann ich da nur sagen!
KW---> OK
H&R---> OK
Oder günstige und gute Alternative--->Weitec (dies kenne ich allerdings nur aus eigenen Erfahrungen mit meinem Scirocco)
Oder teuer aber sicher Optimo...Koni Komplett----> Härteverstellbar, lebenslange Garantie aufs Material. -
1. 720€ für ne Überholung sind total überteuert.
2. verblombte Lader....da hat derjenige was zu verbergen, ganz klar.
3. hört sich irgendwie ein wenig nach SLS oder so an....Einschicken, Reklamieren und Feuer unterm Arsch machen. Sowas darf nicht sein. Und nochwas....evtl. bist Du mitschuldig durch die 3 defekten Motorlager. Das kann durchaus mit ausschlaggebend gewesen sein. Trotzdem erst mal versuchen zu reklamieren. Notfalls mit Rechtsanwalt.
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Und der Zoran ist sehr bekannt dafür daß er gute Arbeit abliefern soll. Kenne ihn auch aus dem anderen Corradoforum. Da bin ich zwar nicht so oft wie hier, aber man hört durchweg positive Meinung über seine Arbeit.
Also sollte man ihn nicht vorverurteilen ohne selbst Erfahrungen mit ihm gemacht zu haben oder seine Sachen getested zu haben.
Wir haben doch alle das gleiche Hobby Leute.....egal woher wir kommen und in welchen Foren wir unterwegs sind.
Ich habe auch nichts gegen Fahrer anderer Automarken, Opel,Vw, Audi, Honda, BMW, Ford und wasweißichnochalles.....wir alle lieben unsere Autos und schrauben gern dran rum und erfreuen uns an den Ergebnissen unserer Arbeit. Also seid bitte nicht so engstirnig.
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Könnte mir vorstellen daß das Ausrücklager kaputt ist. Oder beim Einbau ist ein Fehler gemacht worden und irgendetwas in der Getriebeglocke schleift.
Von den Symptomen her könnte es eins davon sein...
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Schau mal auf meine Website unter Einbauanleitungen. Ist zwar für den Scirocco, sollte aber beim Corrado recht ähnlich gehen.
http://www.phatstylez-rheinmain.deViel Spaß beim Basteln!
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Im Grunde ist es so einfach, ja. Ob die Karosse TÜV hat oder nicht ist egal. Die §21 Abnahme mußt Du so oder so machen.
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Mit SLS hatte ich auch schon zu tun. Aber auch ich kann nicht gerade positives verkünden...ich sage da ist man woanders günstiger dran und wird besser beraten.
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Klar das geht und ist sogar sehr beliebt um Versicherung zu sparen wenn der Karren nicht umgeschlüsselt wird (selten).
Eintragung wenn alles technisch korrekt ist per Einzelabnahme...sollte so ungefähr bei 150€ liegen. Briefkopie vom Polo mit G40 Motor ist da sehr zuträglich und vereinfacht die Sache für den Prüfer.
So habe ich es mit meinem G60 im Scirocco auch gemacht. Weiterer Vorteil für Dich...den G40 gab es sogar Serie im Polo. Sollte also daher kein Problem sein. -
Das Zeug ist im Grunde nix anderes als Alkohol....schmeiß Dein Geld nicht zum Fenster raus. Mach Dir lieber ne richtige NOS Anlage oder noch besser ne Intercooler Anlage von NOS für den Ladeluftkühler (sofern Du nen großen LLK fährst) rein. Diese kühlt die Ladeluft extrem runter und es können bis zu 30% mehr Leistung dabei rauskommen.
Wennschon Tuning dann richtig...am besten ist aber immer noch das klassische Tuning in Form von Motorenbau. Additive sind was für Foliatec und Kindertuner...
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So, hier bin ich.
Der Nobby hat mir Bescheid gesagt. Auch hier bin ich fast jeden Tag online. Ich schreibe halt hier nur nicht soviel. *g*
Ich habe mittlerweile wieder den originalen geschlossenen G60 Luftfilterkasten drin. Da dieser aber nicht so ohne weiteres in den Scirocco paßt habe ich mir das Unterteil weggeschnitten und mit einer Konstruktion aus Polyesterharz, Stoff und GFK unten wieder neu modelliert und verschlossen.
Evtl. könnte ja auch Dein Steuergerät Feuchtigkeit bekommen. Häng doch einfach mal ein Anderes dran und schau was bei nassem Wetter passiert...
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Das ist ja ein Spaßvogel....der überlebt hier mit solchen Äußerungen sicher nicht länger als 2 Tage.
Wenn Du so viel drauf hast kannst Du mir sicher auch erklären was die genaue Funktionsweise eines G-Laders ist. Und bitte mit Fachbegriffen erklären. Auch den Unterschied K-Jetronik und Digifant solltest Du dann aud dem Eff-Eff draufhaben...also laß mal sehen ob Du wirklich so ein Held bist.
Ich glaube nämlich daß Du lediglich n kleiner Show-Maker bist der von Motorentechnik keinen blassen Schimmer hat.
Mann sowas kann ich leiden hier....
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So ist es! Beides läuft über eine Fernbedienung. 1x öffnen heißt entriegeln/Knopf hoch. Dann nochmals drücken die tür wird verriegelt. Wenn man dann kurz danach nochmals öffnen drückt springt die Tür auf.
Im Grunde ganz easy.
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Ich habe schon Türen gecleant...und bei mir werden zu dem Zweck immer 2 Zentralverriegellungsmotoren verbaut. Einer zum normalen Entriegeln des Türknopf und einer zum Entriegeln des Türschlosses und Aufspringen lassen. In dem Moment wo entriegelt ist und der Betätigungshebel von dem anderen Stellmotor gezogen wird, schnappen beide Widerstandsstufen des türschlosses stark genug auf um die Tür etwa 20-30cm aufspringen zu lassen.
Und das geht im Grunde mit fast jeder Billigzentralverriegelung wenn man es richtig macht...
Das Ganze sieht dann ungefähr so von innen aus...allerdings hier im Scirocco...
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Geschätzte 210-220 PS würde ich mal sagen...je nachdem wie es werksmäßig mit Deiner Leistungsstreueung aussieht. Die kann jeweils nach oben oder unten tendieren.
Genaueres kann Dir nur ein Prüfstandslauf mit Feinabstimmung sagen.
Ich fahre ein recht ähnliches Setup in meinem Scirocco mit G60 Umbau...
68er LR
Theibach´s RS Chip
großer Sprinter LLK
gekürzter Fächerkrümmer (wegen G60 Kat)
große Ladeluftführung
180° Bogen
Platinkerzen
Kein Mitteltopf und NAP Endtopf -
Na gucke mal da...den kenne ich doch! *grins*
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VK 20€ im EK noch nichtmal nen Fünfer... Ihr laßt Euch auch alles andrehen oder? Die Dinger gibt´s auch über die diversen Tuneranzeigen in der VW Scene, Speed, WOB usw. Und das sogar noch billiger...
Aber bei dem Preis baut man sich sowas nach Wunsch lieber selbst...wirklich bringen außer Optik tut es allerdings nichts. Jedenfalls nicht spürbar, da der ganze Motorraum immer gleich warm ist....egal wieviel man da "abschirmt".
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Das 1. Bild oben könnte eine Charaktére Frontschürze sein...zu beziehen in Frankreich...frag mich aber nicht wo genau..
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Finger weg von dem GFK Lufthutzen-Sch*** das reißt nach einer gewissen Zeit IMMER!!!
Am besten man baut so etwas aus Metall....mache ich auch immer!
Sieht dann so aus...(in dem Fall nur für die Optik)