Die Grundidee des Corrado ist auf der Basis des Scirocco entstanden! Das beweisen die Bilder ja ganz eindeutig.
Klar der Corrado ist ein eigenständiges Auto mit einem anderen Motorkonzept. Baer die Verwandschaft zum Scirocco kann niemand leugnen! Und wer es doch tut ist einfach ingnorant und belügt sich leider selbst.
Bodengruppe Scirocco ist vom Golf 1 das ist richtig, während der Corrado auf der Bodengruppe vom 2er Golf aufgebaut ist.....ebenfalls richtig!
Da ich beide Autos mag habe ich mir ja praktisch mein optimales Auto selbst zusammengebaut...wie auf meiner Homepage ja schön zu sehen ist.
Ihr Corradofahrer und Sciroccofahrer solltet Euch nicht immer mit solchen Rivalitäten gegeseitig das Leben schwer machen sondern lieber stolz drauf sein was aus den Anfängen des Scirocco und Corrado im Endeffekt geworden ist und da sman es so schön miteinander kombinieren kann. Denn letztendlich ist nur die Karrosserieform etwas anders und die Motorisierung kann man sich ja frei wählen wie man sie haben will da die beiden ja so wunderschön miteinander "verwandt" sind.
Alles ist geil! Scirocco 1, Scirocco 2 und genauso die Corrados.....wenn ich Geld und Platz hätte....ich würde mir alle Modelle hinstellen und fahren!
Solange das nicht der Fall ist bleibe ich gerne weiter bei meinem "Daywalker" den man ja auch einen "Bastard" oder "Scirado" oder "Corrocco" nennen könnte. 
In diesem Sinne.....Corrado und Sciroccofahrer vereinigt euch!