Beiträge von All Eyez on me

Pop-Off im G. Das gibt nur Laderschaden! Laß es lieber. Und alles andere was es so an Alternativen Einbaumöglichkeiten gäbe ist Humbug und zu nix nutze.

Lieber ein gut funktionierender pfeiffender Lader der abgeht, anstatt ein dauerndes Zischen und der Lader ist nach 2000km Kernschrott!

Gut...dann kannst Du das als Fehlerquelle ja zum Glück ausschließen wenn Du da sschon überprüft hast.

0,1 bar Ladedruckverlust kann auch kommen wenn der lader vorher beschichtet war und nun nach einger Zeit eben die Beschichtung nachläßt. Das kann bis zu 0,2 bar ausmachen. Hält ja nur ca. 10.000 bis 15.000 km die Beschichtung. Mehr Ladedruck = Mehr Leistung...klare Sache. :winking_face:

Aber wenn der so schlecht geht wie Du sagst stimmt wohl dann irgendwas mit der Einstellung nicht.

Abgeschertes Kurbelwellenrad? Da hatte ich letzte Woche meinen Spaß mit....dann läuft die Kiste auch wie ein Sack Nüsse.

BAu mal das KW-Zahnrad aus und schau ob der Zapfen noch vollständig da ist. Bei mir war er nur noch zur Hälfte da, dadurch haben zwar die Markierungen vorn an den Rädern gestimmt aber im Getriebe war die Markierung völlig versetzt. Andere Steuerzeiten bzw. nicht richtig....keine Leistung.

Bitte vergesst aber bei der ganzen Laderradexperimentiererei nicht den passenden Chip mit zu verbauen.

Wenn ich z.B. schon lese, daß jemand ein 68er LR drauf hat aber sonst alles original, dann kann ich jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit voraussagen, daß der Spaß nicht lange halten wird, da der Motor viel zu mager laufen wird und irgendwann die Kolben Schaden nehmen.

Also....wenn LR, dann immer mit passendem Chip :super:

Fehler scheinbar dank Hilfe von Toby Theibach gefunden.....offenbar das nette G60 Problem mit dem abgescherten Kurbelwelenrad.

Schön fett ausgewaschen an der Nut ******. Morgen bekomme ich Teile und dann hoffe ich mal das geht noch so...sonst ist neue Kurbelwelle fällig. Und das wäre richtig, richtig sch****.

Drückt mir die Daumen!

Und nochmal ein fettes DANKE an Herrn Theibach für den 1a Telefonsupport :)

Ach ja...was mich auch noch in Richtung Kurbelwelle und Steuerzeiten denken läßt ist ein wirklich sehr lautes ständiges "batschen" im Auspuff im Schubbetrieb. Ist zwar schön anzuhören soweit aber läßt mich eigentlich doch auf verstellte Steuerzeiten und zu fetten Motorlauf schließen. Ist doch richtig soweit oder?

Der Poti ist auf ca. 350 ohm eingestellt in Verbindung mit Theibachs RS Chip und 68er LR und den ganze n anderen Spielereien die ich noch so in dem Teil drin habe. Getankt wird natürlich nur das gute (und leider auch A***teure Stöffchen) mit 100 Oktan. Zündkerzen Platin und noch relativ neu.

Ich müßte zumindest mal wissen ob ich mit meinem denken auf dem richtigen Weg bin....

Tja da bin ich mal wieder....kaum das Lambdaproblem gelöst und nun immer noch nicht glücklich.

Mein G60 im Rocco will derzeit nicht so wirklich wie ich will. Letztes Jahr als alles noch in Ordnung war hat mein Baby wenn er warm war mit einem beherzten Druck aufs Gaspedal richtig Biss gehabt und mich sehr schnell auf ne Topspeed (laut Tacho) von 250 km/h "katapultiert".

Dem ist derzeit leider ganz und gar nicht so!

Der Ladedruck ist voll da, Lader erst diesen Winter frisch überholt und RS bearbeitet (kleine RS Bearbeitung) und neu mit Klüber beschichtet. Lamdasonde ist ne "neue" gebrauchte die aber ok ist reingekommen und seitdem läuft er auch wieder um einiges besser.

Allerdings fehlt der Kiste trotzdem der Kick den sie vorher hatte. Der Anzug der vorher echt extrem war ist einfach weg und manchmal habe ich beim Fahren das Gefühl als würde er zwischendurch mal "abbremsen". Was könnte das sein?

Auch habe ich schon mal die Suche gecheckt und bin auf das Problem mit der KW-Scheibe gestoßen, das ja offenbar recht häufig sein soll. Und ich meine, daß meine KW-Scheibe auch nicht ganz optimal rund läuft. (müßte aber fest sein, da ich den Motor selbst vor etwa 2 Jahren komplett neu aufgebaut habe) Aber vielleicht liegt der fehler doch eventuell dort? Könnte es das sein?

ich werde das mit dem KW Rad auf jeden Fall schnellstmöglich checken. Nur welche Erfahrungswerte und Anhaltspunkte gibt es noch die sich so negativ auf die Leistungsausbeute meines Babys auswirken könnten?

So jetzt höre ich erst mal auf so viel zu schreiben...es ist halt nur so, daß ich doch ziemlich unzufrieden derzeit bin und den G60-Kick im Scirocco nun total vermisse......HILFE!

Überteuerter Schrott der nachgearbeitet werden muß bis er paßt. Benutz mal die Suche...hatten wir auch schon ein paarmal denke ich.

Ich fahre glücklicherweise von Anfang an einen Originalen 180° Bogen und würde mir auch wenn ich keinen hätte ganz sicher keinen RPM Bogen kaufen nachdem was mir Bekannte schon so gezeigt haben was diese Bögen betrifft!

Entweder von Gates, Optibelt oder Strongbelt. Wobei ich eher Optibelt und Gates bevorzugen würde. Ich meine sogar jemand hätte das mal getested und der Optibelt hatte sich als der Beste rausgestellt. Nagel mich jetzt aber nicht drauf fest...

RPM hat ein Bekannter von mir drin und der flucht nur über das Teil! Ist wohl Schrott und erst nach eingehender "Eigenbearbeitung" einigermaßen zu gebrauchen.

Ich hab nen originalen drin und würde auch nix anderes nehmen. Der paßt wenigstens!
    Hat mich ca. 150€ auf ebay gekostet. Billiger wirst Du wohl kaum was kriegen. Wenn doch, dann isses Glück.

Notfalls ,eldest Du Dich bei mir nochmal und wir schauen mal zusammen in Deinen Lader rein was neu muß. Ich komme aus der Nähe von Mainz. Also noch in Deiner Nähe. :winking_face:

Und Dichtleisten und Simmeringe wechseln kann ich Dir auch machen. Nur für die Lager empfehle ich nen Profi. Da habe ich nicht das notwendige Werkzeug. Und rumgepfuscht wird da nix. Deswegen geh ich da nicht dran.

Solltest Du an meinem Angebot kein Interesse haben gib den Lader zu unserem Toby Theibach. Der ist fix, nimmt Originalteile und hat Ahnung!