Mit Helicoils könnt ees gehen! Oder Flüssigmetall...ist dann aber auch nur ne Notlösung wenn es mit den Helicoils gar nicht geht.
Beiträge von All Eyez on me
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>mit Kübler Nalson Fett
Ja klar...das Zeug heißt richtig Klüber Nosol. Kann also auch hier sein was völlig anderes zu bekommen. Rechtschreibfehler? Hmmm...
Ich würd lieber die Finger weglassen!
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Solltet Ihr Ladedruckanzeigen brauchen die 100% ok sind, habe ich noch genügend da...weiteres könnt Ihr im Teilemarkt nachlesen oder mir ne PN schreiben. Preis liegt bei 33€ inkl. Versand pro Anzeige mit Anschlußmaterial...nagelneu versteht sich.
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Habe auch FK Sitze (Modell "Racer" in Kunstleder) Alles in Allem würde ich lieber etwas mehr ausgeben und dafür was Gescheites kaufen.
Die Sitze sind hart, unbequem und schlecht verarbeitet. Alles weitere wurde oben schon gesagt.
Empfehlungen von mir gibt´s für Raceland und G&W Autosattlerei in Berlin.
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Ich würde sagen anders eingestellt oder Anschlagpunkt modifiziert...das ist relativ einfach. Zumindest bei meiner Version wie ich denke.
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TT ist ja ansich schon grausam! Total besch*** proportioniert und total unkomfortable Karrosserieform. Kurzum die Karr eist bis aufs Armaturenbrett und die Motorenpalette ganz großer Mist! Allein die Spaltmaße....:erschrecken:
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Dann Schreib doch einfach mal den Pundschuß an. Er hat eine eigene Homepage und der wagen sieht mittlerweile wieder etwas anders aus.
Der Scirocco vom Bild gehört ihm, aber die Fotos sind ewig alt. Ich habe auch schonmal ein wenig mit ihm gemailt. Der Typ ist echt ein ganz netter.Ich selbst baue gerade nen Scirocco mit Universellen Flügeltürscharnieren zusammen. eine Mordsarbeit, weil es ja wie die meisten wissen keinerlei Flügeltürscharniere spezifisch für den Scirocco gibt. Weder von LSD noch sonst wo. Und so baue ich mal schön selbst...ich sag nur A-Säule komplett aufschneiden, Modifizieren, neu verstärken usw. usw.
Eine Sch***arbeit! Aber wenn das mal fertig ist hat es sich für mich in jedem Fall gelohnt. Ich steh auf Lambo Style...und am Scirocco werde ich das nicht allzu oft sehen....:-)
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Geht beides! Ich hatte bisher immer den Feststeller am Türpingestänge genommen. (Und das schon bei 5-6 verschiedenen Autos) Immer problemlos. Muß nur richtig einjustiert sein, dauert nen Moment bis man es raushat. Aber ist kein Hexenwerk.
Grundsätzlich sage ich mal kann man die Stellmotoren für alles Mögliche nehmen. Ich verwende die sogar zum Aufspringen lassen gecleanter Türen, Heckklappen usw. Ist aber je nach Fahrzeug unterschiedlich einzubauen. Habe es bisher in diversen Sciroccos und in verschiedenen Opels (Astra G) gemacht und es hat immer funktioniert. Auch nach Jahren noch!
Im Grunde ist das Zeug alles das Gleiche und die Qualitätsunterschiede halten sich sehr stark in Grenzen. Teurere ZV´s haben meist nur nen MNamen der teurer verkauft wird. Nicht mehr nicht weniger. Ich habe bei uns in der Firma sogar vor ein paar Wochen wegen Räumungsverkauf unsere letzten Beiden ZV´s abgegriffen um meiner Freundin Ihre beiden Sciroccos umzurüsten. Und die haben EK gerade mal 4!!!€ gekostet. Mit 4 Stellmotoren und dem ganzen Kleinkramgelumpe aber eben ohne Funkfernbedienung.
Also laßt Euch nicht täuschen und gebt nicht zuviel Geld aus wo es nicht zwingend sein muß.
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Die Ebay ZV´s sind völlig ok. Habe die in allen meinen Autos drin außer in meinem Schwarzen Sommerwagen. Funzt problemlos.
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Da hast Du evtl. irgendwo eine Undichtigkeit im Ladeluft-System. Am besten alles nach Rissen, Löchern und anderen Undichtigkeiten (Dichtungen) absuchen.
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Steuerzeiten oder Lambdasonde fehlerhaft....
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NoName....selbstgebrannt würde ich sagen! Finger Weg! Lieber einen vom Toby Theibach holen, da weiß man was man hat!
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Oja...die Guten von NAK *lach*
Leute ich sag´s immer wieder Finger weg von dem Müll! Ich war auch mal so blöd unwissend und dann noch sparen wollen...tödliche Konstellation für den Lader....hatte meinen Lader dann auch aufgrund von starkem Ölverlust (3 Wochen nach eigener "Überholung" mal zum Toby gegeben. Nun hat das Ding Feuer und macht keine Probleme mehr.
Mittlerweile weiß ich wie´s geht und habe auch selbst RS bearbeitet
Logisch das nur Originale Teile drin sind! -
Oder wenn Du die Leistung nur kurzzeitig brauchst bzw. nochmal etwas "pushen" willst kannst Du ein NOS-Intercooler Kit einbauen. Das kühlt die Ladeluft direkt am Ladeluftkühler runter und ergibt so auch Mehrleistung. Wenn auch nur kurzeitig bzw, bei "Bedarf".
Allerdings sollte man dann auch schon das "klassische" Tuning wie oben bereits genannt als Vorarbeit ausgeführt haben. Das unterstützt dann also optimal.
Aber ansonsten sollte man ganz normal den Lader mit bearbeiten, wenn man sich nicht geld-technisch arm machen will. Der lader hält eine Bearbeitung sowie kleinere Laderräder bei guter Wartung und Pflege, immer schön warmfahren usw. schon locker aus. Also nur keine Angst vorm "bösen" Lader.
Meist sind die Fahrer selbst schuld wenn der Lader hops geht!
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Peter Warlich....naja...auch nicht besser der vertreibt auch nur den nachgemachten Mist. Sicher hat er auch originale...aber die scheint er weitaus weniger zu verkaufen. Denn ich hatte damals auf Ebay mal einen Gates Riemen für meinen Lader gekauft und bekam einen Strongbelt...also Vorsicht!
NUR ORIGINALE DICHTRINGE VON GÖTZE VERWENDEN! Man kann´s echt nicht oft genug sagen....aber es gibt ja immer wieder welche die schlauer sind und es besser wissen weil sie sparen wollen!
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Laß Die Dinger von dem Müll...hatte den Mist ganz am Anfang auch mal drin weil ich sparen wollte und unerfahren war. 3 Wochen später kannste den Driss neu machen...lass es wenn Dir Dein Lader lieb ist. Der Toby macht Dir sicher nen guten Preis für ein anständiges Überholset oder gleich di ekomplette Überholung!
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Investiere lieber etwas mehr und hol Dir die guten Platinkerzen von Bosch oder NGK.
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Sprinter LLK ist für den G60 ungeeignet....du erlaubst daß ich lache?
Ich fahre wie viele andere die einen G60 fahren den Sprinter LLK und ich finden den asolut in Ordnung. weitaus besser als das kleine Originalding was sich als Ladeluftkühler bezeichnet und noch nichtmal besonders kühlungsoptimiert eingebaut ist im Original Corrado...
Der G60 ist sehr einfach auf höhere Leistung zu bringen. In der Suche findet man dazu genug. Aber man sollte sich eben auch dann darüber im Klaren sein, daß der Lader mehr Aufmerksamkeit und Pflege bedarf als das im Normalfall ist. Aber auch da sollte man immer ein gesundes Auge drauf haben, daß der Lader immer schön warmgefahren und optimal gewartet wird. Das ist das A und O!
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Ich habe auch noch so ein MFT Alu Rohr hier liegen. Nagelneu und unbenutzt. Hat mal 67€ gekostet. Wer es haben will bekommt es für nen Fuffi. Bei Interesse PN an mich...
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Also ich fahre in meinem Scirocco auch den Sprinter LLK mit 68er Rad und Theibach RS Chip. Der Lader wurde ebenfalls damals von Toby überholt. Auch bei mir liegen "nur" 0,5-0,6 bar an (ganz ganz selten bei hartem Gasfuß werden es auch mal 0,8 aber auch nur wenn alle Bedingungen optimal sind). Trotzdem geht der wagen sehr gut und problemlos vorwärts (wenn die Kupplung grade mal hält :-()
Ich würde aus meiner Erfahrung sagen das ist normal. Denn ich habe damals nen nagelneuen Sprinter LLK direket bei Mercedes gekauft und verbaut, Druckschläuche alle doppelt gesichert mit Schellen von Samco und 180° Bogen drin.
Solange die Kiste ordentlich Feuer hat würde ich mir in der Hisicht auch keine Gedanken machen.