würd mich auch mal intressieren .
Beiträge von MentoR
-
-
Also mir kommt das alles so komisch vor so gut wie fast immer läuft meiner gut wenn er noch kalt ist aber bei knapp 70° fängt er meistenst spinnen an.
Und man merkt er will ziehen aber bricht dann ab legt wieder los und bricht wieder ab und so weiter sobald er dann 4200U/min hat krieg ich einen gewaltigen Schlag ins Kreuz und er zieht ab wie ***.
Ich glaub also das irgendwas das falsch regelt aber Wassersensoren und Ölsensoren wurden getauscht STG genauso.
Was für ein Teil hat sonst noch was mit Temperaturregeln zu tun??
Ich weiß einfach nicht weiter also bitte kräftig mitdenkenhabe es öfter schon versucht zu erklären,aber deine beschreibung trifft 100% zu.
genau das gleiche bei mir!
und seit etwa einem jahr ahnungslos + pleite -
verstehe es auch nicht ganz
-
Hallo G60 Geschädigte...
Hab seit ca 4 Jahren das gleiche Problem und krieg - genau wie Ihr alle - den G60 nicht mehr richtig in den Gleitflug.
Mir fällt auf, daß der G60 meistens nach einer Reparatur die o.g. Symptome zeigt. Bei mir wurde der Zahnriemen und die WaPu gewechselt. Danach war Schicht im Schacht.
Seitdem auch alles mögliche getauscht - zig mal überprüft, Ladedruck ist da usw. - kein Fehler festzustellen. Trotzdem tut sich die Kiste schwer beim hochdrehen, man muss im Vergleich zu früher mehr Gas geben und das Gaspedal zieht sich nicht mehr wie früher fast selber in Richtung Vollgas bzw. der Motor "hängt nicht mehr am Gas". Das Resonanz-Schwingverhalten des Motors ist fast völlig verloren gegangen (das satte sonore Auspuffgeräusch ist nicht mehr da), die bisherige Dynamik fehlt einfach.
Es ist anscheindend ein grundsätzliches Problem bei allen G60.
Ist es Baujahrabhängig, Alterung der Kupferkabel ....?Bitte an alle mit dem Problem:
========================
Ist es bei Euch auch erst nach einer Reparatur aufgetreten
und wenn ja: was wurde repariert / getauscht ?oder
hat sich das Problem quasi über Nacht eingeschlichen
ohne Änderungen am Motor zu machen ?Bitte die Fahrgestellnummer und EZ hier posten
um evtl. Gemeinsamkeiten auf die Spur zu kommen.Meiner ist EZ 5/89 und Fahrgestellnummer WVWZZZ50ZKK... - also Modell 89
Danke
genau das gleiche bei mir. nur bei mir wurde der komplette motor überholt. wobei ich das auf verdacht gemacht habe weil er voher auch schon "scheisse" am gas hing...
Meiner is EZ 12/92 fahrgestellnummer muss ich raussnuchen is aber model 91
gruß
-
habe noch etwa ne handvoll davon in beige und grau. wobei nur die grauen zu verkaufen sind :>
-
http://www.boost4you.de/turbotimer.htm
der ist ja ganz nett.. kann ja nicht so das problem sein den anzuschließen..
-
das einzige was ich intressant finde sind die sogenanten tubo timer. kommst irgendwo an, ziehst den schluessel ab, und schliest dein auto ab, und der laeuft nach der eingestellten zeit nach. das find ich ned schlecht.
-
Bei mir ist der Auspuff denk ich mal nicht zu da Kat leer ist.die anderen Töpfe denk ich sind auch nicht zu da gut was hinten raus kommt.
Steuergerät habe ich bereits gewechselt war es auch nicht......dito..... :>
-
Und wenn die Nut an der Kurbelwelle und am Zahnriemenrad auch in ordnung ist, dann könnte es vielleicht auch ein Kabelbruch irgendwo im Motorkabelbaum sein. Das durch Vibrationen manchmal kontakt da ist und er dann gut läuft und eben manchmal kein kontakt da ist und er eben schlecht läuft bzw. im Notlauf. Muss man natürlich suchen...
mag sein, kann ich mir aber nicht vorstellen. steuergerät hab x stück versucht. und bei allen das gleiche ergebnis
-
Bei mir das selbe.
Aber das komische ist ja das er ab und zu richtig gut läuftja das hab ich auch... temp fühler bzw. ALLE fühler sind nagel neu und auf funktion geprüft. und zum zahnriemenrad, ist auch neu :>
-
steuerzeiten, co, usw.. wie geschrieben alles was man einstellen kann. riemscheibe laeuft bolzen gerade =)
-
habe genau das selbe problem... nur das mittlerweile wenn ich die motorhaube öffne, fast nur noch neuteile zu sehen sind... und alles eingestellt ist was man einstellen kann.. und ich immernoch nicht draufgekommen bin was es ist... solltest du es herausfinden bin ich über einen rat dankbar.
mfg
-
91 145 805 H - LLK vom Golf G60 ohne Klima ~526,00 EUR
191 145 755 B - Stutzen oder 180° Bogen ~229,50 EUR
191 145 832 D - Schlauch, vom Bogen zum LLK ~67,40 EUR
191 145 834 D - Schlauch, vom LLK ab ~61,20 EUR
191 145 770 - Rohr mit Co Poti ~42,85 EUR
357 145 838 A - Schlauch, an der Drosselklappe. ~54,10 EUR
037 145 539 A - Dichtung, 180° Bogen ~41,45 EURDas das große, dann kommen noch kleine Teile wie Schrauben.
N 044 721 1 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf ~1,00 EUR
N 901 791 02 - Scheibe ~0,15 EUR
N 901 442 01 - Zylinderschraube mit Innensechskantkopf (Kombi) ~1,20 EUR
037 145 535 B - Stütze ~12,80 EUR
N 102 342 04 - Sechskantbundschraube ~1,10 EUR
N 010 233 6 - Sechskantschraube ~1,10 EUR
4 x N 024 505 4 - Schellen ~1,70 EUR
2 x N 024 518 3 - Schellen ~2,60 EURhab das mal in der suche gefunden.. ob es noch aktuell ist keine ahnung
gruß -
die von dickhaut sollen doch so toll sein.. oder irre ich mich da
-
abdeckprofil für die frontscheibe, also die gummidichtung
hoffe ich konnte dir helfen -
seh ich auch so...
-
würde mich ankotzen so oft die räder zu wechseln
-
volltanken bewirgt wahre wunder
-
tipp mal auf je nach kupplung um die 500 € komplett..
-
hatte das selbe problem,bei mir lag es daran das die "luftleitung" der beifahrertüre gequetscht war und deshalb er manchmal paar versuche in anspruch nahm :>