Beiträge von overdosed

    - Gut, also Motor passt auch einwandfrei ohne Karosserieumbauten - dass ist schon mal Klasse.
    - Was noch besser ist, wenn die Achsen drinnen bleiben können, dann kann ich das KW-Gewinde einfach drinlassen und baue also nur die G60 Bremsanlage mit um!
    - Motorkabelbaum muss eigentlich komplett sein, da der G60 ja auch noch komplett ist, der wird erstmal Probegefahren und dann vom Inhaber auseinandergenommen.

    ABER

    Was ist Digifant? Was ist ZE? Und was hast Du an der Schaltung umgebaut?#

    Und danke für die Antwort schonmal!

    Gruß
    Alex

    Hi Leute,

    ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet VW Corrado, bin aber seit ich ihn das erste mal gefahren bin schon begeistert muss ich sagen!! :grinning_squinting_face:

    Um Euch kurz mein Anliegen zu erklären, wir wollen einen derzeit 2L16V Corrado auf G60-Motor umbauen. Wir haben einen kompletten Motor mit Getriebe, Kabelbaum und allen Anbauteilen sowie Achsen und Bremsen zur Verfügung.

    Meine Frage an Euch, es tauchten Gerüchte auf dass es evtl. nicht wenig umfangreiche Modifikationen beim Umbau 16V -> G60 durchzuführen gibt. Könnt Ihr das bestätigen??

    1. Also passt der Motor vom G60 einwandfrei in eine 16V Karosse Bj94??
    2. Was müssen wir sonst noch besonderes beim Umbau beachten??
    3. Zusatzfrage:
    Derzeit ist ein 1,8L 16V Scirocco-Motor mit diversen Tuningmaßnahmen wie 1,9L Aufbohrung etc verbaut der aber NICHT eingetragen ist, welcher Kostenaufwand würde in etwa bei einer Eintragung auf uns zukommen?


    Vielen Dank an Euch
    Gruß
    Alex