Die ABS - Warnlampe leuchtet sofort auf, wenn irgendetwas im Bremssystem nicht stimmt! Sei es ein Sensor,ein Stellmotor aus dem Hydroa., oder ein Relai, dann leuchtet die Lampe gleich auf ! Ja find ich gut, 1.alle Sensornen prüfen ,dann hast den Fehler, denk ich schon gefunden.Wenn nicht, dann prüfe mal das ABS- Relai u. Sicherung! Wenn das alles OK ist,dann kann es nur noch das Hydroakregat,oder das Steuergerät sein.
Beiträge von RedRoadRunner1981
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Wenn man so ein Abhörgerät hat, kann man den Fehler natürlich gut einkreisen, bzw. erkennen!Wenn nicht, dann muß man halt auf die alten Methoden zurückgreifen !
PS: Habe nicht gesagt, das es am Riemen liegt, sondern meinte es so, daß wenn es die Servopumpe nicht ist ,dann ist der Riemen vielleicht zu stark oder zu schwach gespannt, oder er ist abgenutzt und porös!Deshalb bei laufendem Motor kurz Silikonspray hin, und hören ob das Geräusch weg ist ! -
Hi , der unterschied bei einem Fächerkrümmer zu einem normalen Krümmer ist , das beim Fächerkrümmer alle Rohre gleich lang sind, dadurch gibt es zwischen den Abgasen der einzelnen Zylindern keinen großen Rückstau mehr.Bessere Strömung der Abgase wird erreicht, dadurch eine bessere entleerung des Zylinders von den Abgasen, und ein geringeres Vermischen von Frisch und Abgasen! Krümmer alleine bringt etwa 5 PS,wenn überhaupt !
Am besten du nimmst ein kompletes
Packet mit Nockenwelle,Krümmer,Chip oder ähnliches ! Gruss Marcel -
Mach mal den Riemen ganz runter,und lass den Motor laufen, und hör mal hin, ob das Geräusch nun weg ist. Wenn das Geräusch nicht mehr zu hören ist ,dann kommt es definitiv von dieser Region des Motors !Prüfe nun mal, die einzelnen Rollen von Hand auf Lagerspiel in alle Richtungen!Wenn alles OK ist, dann mache nochmal den Riemen drauf, und Sprühe ihn mit Silikonspray ein!Starte nun nochmal den Motor und höre ob das Geräusch noch zu hören ist.PS: Wenn der Riemen zu stark gespannt ist ,dann macht er auch Geräusche, und vor allem leiden die Lager darunter ! Gruss Marcel