Hallo Leser/in.
Bin hier neu angemeldet und hoffe vielleicht hier eine große hilfe von euch zu bekommen, da mir weder Werkstätten, VW noch Schrauber mir weiterhelfen konnten.
Ich habe das Problem das mein Corri manchmal einfach aus dem nix nicht starten will (Zündgeräusche sind da). Das kommt immer sehr unverhofft gerade wenn man zur Arbeit will oder wie auch immer fahren möchte. (Wärend der fahrt gibt es keine Motorstartschwierigkeiten) Das zieht sich mitlerweile schon 1,5 Jahre mit mir das Problem. Und nach wenigen Std. später oder am nächsten Tag springt mein Auto wieder an. alles sehr merkwürdig...
folgende Teile habe ich in der Zwischenzeit ausgewechselt...
Halgeber + Verteilerkappe, Zündsteckerkabelbaum
Zündkerzen (alle 10000km)
Wegfahrsperre ausgebaut
Bezinpumpenrelai
Zündspule
vieleicht noch andere Teile die ich jetzt gerade nicht in erinnerung habe , es ist einfach schon sehr oft passiert das er nicht ansprang.
Manchmal kommt es mir vor das an feuchten kühlen tagen das Problem öfter auftaucht, das die Elektronik ausfällt. Aber das kann ich auch wiederrum nicht wirklich bestätigen das es so ist, denn ich wasche öfter mein Corri und am nächsten Tag kam nicht so ein Startaussetzer...
... nun stehe ich kurz bevor mein Corri abzugeben (nur sehr ungerne), denn das nervt auf die dauer mit dem Fahrspaß. Aber ich habe immernoch nicht die Hoffnung aufgegeben und bitte deshalb mein letzten Versuch hier im Forum zu finden. Brauche dringend Erfahrung von VR6 Corradokennern die dieses Problem schon hatten bzw. Leute, die dieses Problem kennen.
Ich danke im Vorraus für das lesen meines Problems.
Grüße da draussen...
CorradoVR6Bln - Marco