Beiträge von Klein_Michi

    Hallo!
    Ich habe bei mir den motor umgebaut. Nun habe ich das Problem, dass der Motor im Leerlauf über 2500 1/min dreht. Steuerzeiten passen. Zündung habe ich noch nicht korrekt einstellen können, aber passt ungefähr auch.


    Hat jemand einen plan für die Unterdruckanlage? Vllt. habe ich da etwas übersehen, dass er nebenluft zieht und deswegen so hoch dreht ?!


    Oder hat noch jemand eine andere idee?



    EDIT: LSV hab ich auch schon probehalber ausgetauscht.

    Hallo!
    Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum!


    So also ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Corrado G60 Motor in meinen Passat gebaut. Nur der will nicht anspringen. Zündfunken ist da, sonst funktioniert auch alles einwandfrei. Gestern habe ich dann am Stecker von der Einspritzleiste gemessen, und dort lagen beim starten des Motors nur grademal 0,15 V an... Dazu kommt, dass das LSV ganz merkwürdig tickert, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist. Während des Startens ist dieses tickern aber weg.


    Jetzt meine Frage: Wie gehe ich weiter vor? Ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen...


    Kleine Vorgeschichte: Ist der 2. G60 den ich da einbaue, den ersten hats zerrissen. Also Steuergerät, Kabel etc. sind definitiv i.O. gewesen.


    Ich habe auch schon 100 mal am Sicherungskasten geguckt, ob ich da was vergessen habe, aber habe da keine Stecker mehr übrig, bis auf einen kleinen Gelben. In den gehen 2 etwas dickere Kabel rein (beide auf einem PIN) aber ich finde nichts, wo dieser Stecker reingehören könnte. Es ist wie gesagt, ein 1-Poliger Stecker, der etwa so aussieht wie die einzelnen roten plus-stecker die direkt in den Sicherungskasten gehen. Hmm ob das jetzt jemand verstanden hat?! Ich weiß es nicht :cool: Ich glaube allerdings nicht, dass es an diesem Stecker liegt...


    Jedenfalls bin ich grade ziemlich ratlos und weiß nicht weiter... vielleicht hat ja einer von euch eine Idee!


    Achso, beinahe vergessen! Wenn ich ein bisschen benzin direkt in die ansaugbrücke spritze dann startet der motor kurz, für 1 - 2 sekunden. Also steuerzeiten und das alles passt soweit.