öhm die lambdaregelung wird bei vollast ignoriert, es sei denn der Volllastschalter hat ne macke...
Beiträge von Klein_Michi
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Also serienmotor, nix dran gemacht, nur ein abgerissenes Kabel vom LSV, Autobahn, 130 km/h, 3500 1/min (beschleunigend)
Dann *puff* war wohl irgendwas nich korrekt und durch kaputtes LSV keine ladedruck-absenkung möglich und dann ---> BAAAANG
Nur mal so am rande
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wenn kein loch drin is, muss man selbst eins reinbohren.
Bei den neuen Schalen die man kauft sind die löcher schon drin. Sonst gibts da keinen unterschied zu den "alten"
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Lima's surren öfters wenn se nich mehr so tutti sind... meine hats auch gemacht und irgendwann bin ich wegen strommangel liegen geblieben
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hmm ich hatte 160 ps und ein kabelbruch zum LSV, somit ohne Funktion...
Wie stell ich n bild rein?
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Ach halb so wild, das is das Kabel fürs Radio für die GALA.
Ich denke du hast eh nen anderes Radio, wodurch die GALA-Funktion sowieso uninteressant ist
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Ohne LSV passiert nix? Ich stell bald mal nen Bild von einem meiner Kolben on, das sollte vielleicht ganz ohne Worte erklären was passiert
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Alle etwas gereizt die letzten tage, was?
Zum Thema:
Also bevor du dir fächer, nocke und den krams für 1000€ und mehr kaufst, würde ich doch lieber für 120 € chip+LR nehmen und die übrigen 900 € für die 0,04€ zurück legen, die jeder Liter super+ mehr kostet als super...
Als meiner noch serie war hab ich keinen unterschied von Super bzw. super+ auf V-Power gemerkt. Aber mit chip und LR merkt man den unterschied doch recht gut, da sich die max. Leistung mit weniger Oktan aufgrund der Klopfgrenze nicht vollständig entfalten kann...
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Zitat von SkyBlueZitat von Klein_Michi
Nö, denke ich nicht. Denn der Grund weshalb ich keinen mehr habe ist, dass er sich aufgelöst hatte... und er ging deutlich schlechter...
Ich miente damit, das ich denke das du was an der nase hast, das es nach sprit riecht wenn du ohne kat fährst. Weswegen der raus ist, ist ne ganz andere geschichte.andreas
Aso sorry, falsch verstanden.
Trotzdem riecht es nicht nach Sprit sondern nach CO, Sprit wird verfeuert und verlässt nicht unverbrannt den Motor -
Zitat von elfeZitat von Klein_Michi
hmm mein g. hat keinen kat mehr und geht spürbar besser als vorher mit kat...
Und wenns nach sprit riecht is irgendwas nich in ordnung. Mein motor verbrennt den sprit jedenfalls und haut den nich so hintenraus
wenn der kat raus is stinkt die hütte viel mehr,is doch klar, der kat ist ja nunmal zum filtern der abgase da
Jipp, aber es riecht niemals nach sprit, eher nach CO außer eben es is was defekt...
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Zitat von SkyBlue
ich denke eher das du was an der nase hast.
andreas
Nö, denke ich nicht. Denn der Grund weshalb ich keinen mehr habe ist, dass er sich aufgelöst hatte... und er ging deutlich schlechter...
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hmm mein g. hat keinen kat mehr und geht spürbar besser als vorher mit kat...
Und wenns nach sprit riecht is irgendwas nich in ordnung. Mein motor verbrennt den sprit jedenfalls und haut den nich so hintenraus
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hmm habe einen 92er Lader. Vor 22.000 km das letzte mal überholt ohne das lager neu zu machen. Der lader hat jetzt 190.000 km auf dem buckel, musste einmal gestiftet werden (vorbesitzer) und sonst hab ich keine probs... fahre übrigens 68er rad und er läuft und läuft und läuft... Naja in 2 Wochen geb ich ihn zur nächsten überholung, dann mal sehen wie er innen aussieht.
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Joa aber der MAP-Sensor geht bis 1,2 Bar und mit nem 68er Rad schaff ich max bei kalten tagen 1,1. Im Normalfall aber so zwischen 0,9 - 1,0.
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Hallo!
Das thema hier is nun schon 5 Jahre alt
Aber ich habe ähnliches Problem... Nun hab ich endlich meine Leerlaufdrehzahl und das ruckeln beim beschleunigen behoben, aber es plagt mich immer noch eine Sache... Und zwar diese Geschichte mit dem Ladedruck.
Wenn ich z.B. auf der Autobahn im 5. Gang raus beschleunige, dann liegt mein Ladedruck bei ca. 0,9 - 1,0 bar.
So bei ca. 4500 - 5000 1/min geht der Druck plötzlich weg auf max 0,6 bar und bleibt dort...
Habe dann vorhin ma das LSV abgezogen und bin gefahren... Kein Abfall des Druckes. Hat den Druck wunderbar ohne mucken gehalten bis ich dann bei 6500 1/min vom gas gegangen bin.
Also isses die Klopfregelung, soweit so gut...
Nur warum??
Ich habe so ziemliche jede fehlerquelle ausgeschlossen, die mir so eingefallen ist... habe die einspritzdüsen überprüft und reinigen lassen, ich habe 5er kerzen drin, ich habe die zündung 1000xxx mal überprüft, den CO-Wert sogar schon auf 3,3% gestellt, Klopfsensor neu gemacht, ne größere Benzinpumpe eingebaut...
Nix...PS: 68er Laderad, RS-Chip, K&N 57i kit...
Meine letzte vermutung liegt darin, dass die Ladeluft zu heiß wird, weil kleiner LLK... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das solche konsequenten hat, oder? -
Bei mir lag es daran, dass meine Leerlaufeinstellschraube futsch war
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Hmm ganz spontan würde ich sagen, eine Zündkerze is nen bissel schrott, und zündet sporadisch nicht oder zu schwach...
Tausch die doch erstmal aus, wenn die schon älter sind
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Schwarz-rauchen beim Gangwechsel kann auch auf eine defekte Zyl.-kopfdichtung deuten.
Und nein, es ist nicht egal, an welchen Anschluss das SG kommt. Der Schlauch muss auf den linken pinöpel (wenn du vorm motor stehst).
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Blauer Temp. Geber in Ordnung? Bei solchen Sachen ist es sinnvoll den immer als erstes zu prüfen. Im kalten Zustand sollte er 2 - 3 kohm haben. Einfach mal durchmessen.
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Jo... is weg
Boar wenns dieses Forum nicht gäbe, würde ich wohl ewig so weiter fahren, weil ich zu geizig wäre mir ne neue Drosselklappe zu holen, weil keiner weiß, dass es die schraube einzeln gibt...