Beiträge von Schnoke

Ich müsste 2 Stunden fahren. War noch nie da, wollte sie mir aber schon immer mal ansehen.

Lohnt es sich dort hinzufahren um Teile zu besorgen? z.B. Klarglasrückleuchten etc.
    :bounce:

Bj.94, dark-burgundymet., eFH, Klima, MFA, NR, Alarm, ABS, EDS, die dreiwege Boxen waren vom Vorbesitzer...
    Vorbesitzer zwei (ältere Herren)
    ATM im Frühjahr bei 200500Km, lag nicht an meiner Fahrweise :) bin vorher 80000Km schon gefahren ohne Probleme. Gut habe ihn vom Vorbesitzer mit Ölverbrauch gekauft. Naja, jetzt läuft er ja wieder.

Was ich verändert habe:
    - Edelstahleinstiegsleisten mit Corrado Schriftzug
    - Bilstein Fahrwerk B12-BTK, 25-30mm tiefer
    - Hartmann Abgasanlage ab Kat
    - Umbau auf D3-Abgasnorm
    - Sportluftfilter (Matte)
    - ATE-Powerdisc Bremsscheibe vorne
    - Ferrodo Rennbremsbeläge vorne
    - Ferrodo Bremsscheiben + -beläge(Serie) hinten
    - Domstrebe vorne (Wiechers ALU, poliert)
    - Bremssättel gelb lackiert
    - Original Zusatzinstrumente eingebaut (Öldruck,Voltmeter)
    - Sony MD Radio
    - den ATM kann ich empfehlen, Firma Vege, bauen soweit ich weiß auch DTM Motoren

...müsste alles gewesen sein :confused:

Was ich suche: -Nebelscheinwerfer neues Modell Beifahrerseite

Also bei mir sieht es so aus, 100°C Öl, 3000 U/min 5bar Druck. Im Leerlauf sind es gut 4bar (100°C). Kann sowas auch am Öl liegen? Fahre im Moment 10W-60 Castrol. Denke bei mir aber nicht, dass es die Ölpumpe ist, da ich seit 6000Km einen ATM habe und die ja mit dabei war. Am nächsten Wochenende werde ich von einem Freund mal den Öldruck messen Lassen. :super:

PS: Was auch komisch ist, die Anzeige geht ab 4000U/min auf 10bar hoch und zappelt da dann rum. Teilweise auch über die Skala hinaus. Wenn wirklich dieser Druck anliegen würde wäre der Motor doch schon längst TOT.!? :confused:

Hallo zusammen,

bin jetzt auch endlich im Corrado Forum. Mein Name ist André (24), komme aus dem Kreis Alzey-Worms und fahre seit 2001 einen Corrado VR-6. Seit dem nutze ich auch regelmäßig die Corrado-Seiten und dieses spitzenklasse Forum :super: für Anregungen und Wissenswertes. Hätte mich schon viel früher registrieren sollen. Aber lieber spät als nie. :cool: