Rado 2L 16V EZ: 11.1991
Beiträge von bestekar_55
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Hi,
der Mengenteiler geht wieder. War verstopft. Ein Kumpell (KFZ Mechaniker noch im Ausbildung) von mir hat das ding einfach ausgebaut. Da waren viele kleine feder drinne (zu Kompliziert für mich). Naja er hat die löscher geprüft und mit luftpumpe sauber gemacht. Den Nadel der im unteren bereich sitzt hat nochmals geprüft und dann wieder eingebaut. Paar test hat er durchgeführ. Benzin Pumpe dauernd angelassen und Stauscheibe manuell gestuert bis vom allen vier Düsen in gleicher menge Benzin kam. Motor gestartet alles bestens. Hab ihn 20ziger für die Arbeit gegeben plus ne schachtel Marlboro.
Also ich kann doch noch dieses Sommer nach Türkei fahren (GEIL)
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Natürlich gehen wir Bowling... habs versprochen. Ist denn überhaupt in Berlin kein treffen dieses Jahr???
So hier seine ebay namen:
www_kfz-mc_com
Artikel Nr.: 200185264856
Da steht exstra drinne dass das aus nem Corrado 16V stammen soll. ABer ich hab den von dem Passat erhalten. Mengenteiler ist ja gleich aber Lufikasten ist anders. Naja zumindest hat das ding nicht funktioniert.
Kann man das aber irgendwie reparieren???
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Hallo, Leute NEUIGKEITEN,
der von mir erworbene Mengenteiler ist auch kaputt. Wir haben nen anderen Mengenteiler als testzweck besorgt (vom passat 35i) und siehe da mein vermisstes Motor Sound ist wieder da... HUAAAAAAAAAA. Sonst ist da alles OK außer der Mengenteiler. Tja, schei... ebay!!! Kann ich den Mengenteiler den ich vom ebay erworben habe nicht zurück senden???
Kennt sich jemand von euch mit ebay gesetzen???
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Wie wärst denn hier???
http://www.boschservice-einspritztechnik.de/index.html
Soll ich ma aber vorher anrufen ODER??? Seit ihr aber 100pro sicher das die den Fehler herausfinden können???
Jetzt ist die frage, wie soll mein Corri dahin bringen???
Muss ich mir wieder Kurz kennzeichen besorgen???
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schade das du sehr weit vom Berlin wohnst. Sonst hätte ich das Auto zu dir gebracht.
Nun haste aber recht. Ich muss es also doch noch mehr Geld sparen damit ich das ganze bei der Meisterwerkstatt machen lasse.
Ich habs grad hier etwas über Kraftstoff gelesen. Ist doch viel Komplizierter als ich dachte.
Link:
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wenn mein Corri angemedet wär hätte ich sogar zum VW bringen. Aber ich habs mir selbst versprochen das ich das alleine bzw. mit euch zusammen schaffen werde. Wenn ich ma Übermorgen nochmals versuche mit Stauscheibe und so, werd ich auf Video aufnehmen und euch gerne ma vorzeigen.
Und wenn´s nicht geht würde ich gerne mein 16V mit G60 tauschen wenn jemand hier im Forum tauschen würde. Sonst werd ich die ganze Karre zerlegen und einzeln verkaufen. Weil irgendwie kommt mir so vor dass der 16V mehr probleme macht statt G60 oder 2L 8V.
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Sachma, was mir gerade so durch den Kopf geht; hast du evtl. beim Umbau Vor- und Rücklauf vertauscht?
Ne, ich hab den genau so gebaut wie es mal früher war.
Aber wollte ma fragen was für einen funktion die beiden kabeln am Mengenteiler haben??? Der rechte mit 2 Polig und der linke mit 3 Polig??? Wofür sind denn die???
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Ahcsoooo ich habs voll vergessen.
Gestern nacht hab ich versucht mit mein freund das ähnliche zu machen. Unswar folgendes haben wir gemacht.!!!
Ich habe die Düsen rausgezogen und wollte auch den Stauscheibe hoch ziehen. Aber sobald mein kumpell den Zündung an machte, war der stauscheibe wieder unten mit riesen kraft. Dabei hatte auch der B. Pumpe gepumpt. Ich konnte nur mit der Zange die Schraube von der Stauscheibe festhalten und so den Stauscheibe hochziehen. Mein Kumpell hatte nochmal den Zündung angemacht aber es kam kein tropfen Benzin von der Düsen!!!
Nun wie gesagt, ich werd übermorgen versuchen B. Pumpe zu überbrücken damit der dauernd läuft und so mal probieren. Mal sehen was raus kommt!!!
Das ergebniss werde ich euch teilen.Nochmals vielen dank.
Endlich sind die Bilder fertig. Nun könnt ihr mal auf die Bilder von dem Motorraum mal nen kurzen blick werfen. Sagt mir aber bitte bescheid wenn ihr da was faules entdeckt.
Links:
http://www.bilder-speicher.de/08011322497035…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322606937…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322183366…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322973615…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322732523…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322334550…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322850927…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322829675…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322404277…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08011322146487…sting-page.html
Vielen Dank!
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Ehhhhh?????
Ist es wirklich so gefährlich das ich mir Feuerlöscher besorgen soll???
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hey Danke schonmal wenn wer was weis oder schonmal gemacht hat einfach melden würde mich freuen:D
MFG Psycho
Hallo und wilkommen hier.
Kannst du uns mal verraten woher du kommst???
Ich hab auch riesen problem bei meinem 16V. Vielleicht können wir uns auch gegenseitig helfen.
Hier mein thema:
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ok.
ich werde ueber morgen versuchen benzinpumpe zu ueberbruecken und stauscheibe hochzuhalten,mal sehen ob bei der duesen was raus kommt. wenn nicht!, heisst dass der mengen teiler den ich besorgen hab auch im eimer ist?
ach ja: der mengenteiler den ich gebaut habe,stammte von passat 16v auch mit 9a motor. im ebay standte das der auch zum corrado passt.
nun muss ich erstmal meine batterie laden. der hat keinen saft mehr. Bis uebermorgen bye
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Er scheint ja nun nicht einzuspr. oder. Du kannst die Einspritzdüsen herausziehen und diese dann prüfen, würde jedoch erst noch das neue Stg. kurz anschl. und das Ergeb. posten.
Noch etwas, du gibst an mit Startpilot will er, wenn er mit Startpi. anspringen will und man dann Startpilot nachspritzt, läuft er dann auch ? oder will er immer nur ?
Ja, wenn ich Startpilot weiter nachspritze läuft der weiter.
Jetzt denke ich nach ob das Zahnriemen überspungen ist und dadurch hab ich vielleicht die Ventile Kaputt gemacht???
Naja, zumindest hab ich paar fotos von mein Motor gemacht. Werd ich gleich rein machen. Video konnte ich nicht machen weil der Qualität sch...e ist.
Mal sehen ob einer von euch sagen kann ob da was falsch angeschlossen ist. -
Ja, ich bin mir sicher dass das die Benzinpimpe ist. Wenn ich die Zündung drehe läuft der Pumpe kurz. Ich hab auch vorgestern die ´Schrauben auf dem Mengenteiler kurz aufgedreht um zu gucken ob Benzin kommt oder nicht.
Ergebniss: Positiv.
Nun was ich jetzt nicht verstehe, wenn bei der Benzin auch alles bestens ist, wieso läuft der nicht. Aber mit Startpilot will er ja starten.
ICH werd bald verrückt
Kann aber auch sein das die Einspritzdüsen den Geist aufgegeben haben???
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Oj oj oj,
eure versicherung ist ja billig. Ich werd mit 140pro viertel jährlich 294€ zahlen für mein 16V bei DA Direkt.
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Wenn ich die Zündung an mache läuft der Benzin pumpe. Ich kann den geräuch auch hören von der Pumpe. Wenn ich das Relai von der Benzinpumpe abmache und einfach überbrücke würde er doch dauernd laufen ODER?. Und das heißt das der Wagen dann irgendwie anspringen muss.
Werde gleich morgen früh ausprobieren.
STG hab ich mir grad bei ebay besorgt für 54€ inkl. versand. Mal sehen ob es daran liegen kann?
Ey läute, wenn mein CORRI laufen wird, werd ich euch gerne zum BOWLING einladen.;)
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Also wenn ich versuche es mit dem Startpilot zu starten, startet der für 5-8sekunden.
Kann sein das die beiden benzinfilter gestopft sind???
Wo kann ich denn günstig Benzinfilter besorgen???
z.b.: Auto Tip?
Wie teuer sind die denn überhaupt.
PS.: Da der Corrado mein erstes auto ist, habe ich keine ahnung wie Teuer die Autoteile so ungefähr Kostet. Deswegen frag ich auch viel. Bitte seit mir nicht böse!!!
überprüf mal die steuerzeiten! dreh den motor auf ot und die nockenwelle auf markierung und prüfe ob das hinhaut! dann machst die verteilerkappe ab und schaust ob der verteilerläufer auf zündleitung vom 1.zylinder steht!
wenn alles passt baust wieder alles zusamm! dann ziehst mal alle kerzenstecker ab und steckst 4 zündkerzen rein und legst se aufs saugrohr! suchst ma noch ne 2te person die startet und dann schaust mal ob bei jeder kerze ein funke kommt! wenn da auch alles passt kannst ein zündungsproblem schonmal ausschliesen!
mfg volker
Ich habe Heute das alles geprüft ist ganz normal. Alle vier Zündkerzen (von NGK) haben funken. Aber die funken sind so bisschen blaulich. Muss es normalerweise nich gelblich sein??? Naja zumindest ist der funken da.
Nochmals danke.
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bestekar_55
Suchefunktion kann auch helfen!Desweiteren:
Solltest du weiterhin in mehreren Themen alle 10min nach irgedwelchen Leuten in Berlin suchen die dir helfen sollen werte ich das als Spam und Spammer haben hier ein kurzes Leben!Es reicht wenn du es hier kurz erwähnst und dein Thema unter "Geblubber" hast du auch noch dafür also übertreibe es nicht.
Du hasts schon recht, aber denk ma ´bitte in was für ein situation ich bin. Ich hab fast meine hoffnung an corri verloren. Ehrlich gesagt, ich hab mich selbst an meine freunde (Calibra fahrer) blamieren lassen. Die lachen einfach wenn die mein corri auf der Privatgelände sehen und sagen immer wieder fragen wann ich diesen verkaufen soll endlich.
Aber ich habe mir selber versprochen nicht aufzugeben. Deswegen bin ich SEHR SEHR dankbar an eure HILFE. -
Weisst du vielleicht wie man den STG abbauen kann??? Ich hab gestern abend versucht das ding abzubauen aber konnte nicht schaffen. Da waren erstmal zwei schrauben (links unten am STG) die hab ich abgemacht. Nun ist der STG schon lose aber man kann ihn nicht rausziehen. Muss man da noch was abmachen???
Bin für jede TIPP dankbar!!!
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So wie die Sache nun ist halte ich es für das beste irgend jemand in deiner Nähe kommt mit dem gleichen Fahrzeug vorbei und dann könnstet du Stg. usw. Stück für Stück tauschen und den Fehler beheben/einschränken. Die Frage die offen bleibt, wer in/um Berlin hat Lust dir dabei seinen Wagen zwecks Teile zur Verfügung zu stellen.
Das ist auch mein frage!!! Wer kann mir in Berlin helfen, der auch corri 16V hat.
Ist denn keiner hier im forum aus Berlin???? Im Sommer sehe ich hier in Berlin Spandau sehr viele Corrados, aber zurzeit sehe ich keinen mehr auf der starße??? KOMISCH???