Super Sache, man darf gespannt sein...
mfg Jasper
Super Sache, man darf gespannt sein...
mfg Jasper
Finde auch, dass die Kombi was hat. Nur sieht weiß halt nur gut aus, wenn's Auto gewaschen ist.
(Generell sehen saubere Autos natürlich immer besser aus, aber bei weiß find ich das irgendwie extremer.)
Wirst schon die richtige Wahl treffen.
mfg Jasper
Wo findet man deinen "Laden" denn?
Komm ja auch aus Solingen, Ohligs um genau zu sein.
Evtl. könnte man dann ja mal nen Blick riskieren.
mfg Jasper
Scheckheftgepflegt, immer shön bei VW, so wie sich das gehört.
Wird auch so bleiben, solang es finanziell passt.
mfg Jasper
Bei meiner Fahrschule (auch ein altes Familienunternehmen) muss man erstmal min. 5 Fahrstunden nehmen, bevor man die Sonderfahrten (Pflichstunden) macht und dann halt noch eine Doppelstunde in der man die Prüfungsrouten abfährt.
Finde das auch recht sinnvoll, denn 9 Zeitstunden (bezogen auf die 12 Pflicht-"Stunden" ) sind nicht mal nen halber Tag an dem man dann am Straßenverkehr teilgenommen hat.
Waren bei mir also 19 Fahrstunden, die mir aber auch allesamt Spaß gemacht haben. Prüfung auf Anhieb ohne Mängel und Schwierigkeiten bestanden (mein größtes Problem war, dass ich den Heckscheibenwischer anmachen sollte).
mfg Jasper
Das Handschuhfach wär ne Option, oder du steckst sie in ein ein kleines Gehäuse anstelle des Erste-Hilfe-Kastens.
mfg Jasper
Willkommen im Forum!
Wenn du hier nicht die richtigen Ansprechpartner findest, wo dann?
mfg Jasper
Würd auch gern mal einen, in schwarzem Leder (passend zur Recaro Ausstattung) bezogenen, Himmel sehen. Kann mir das irgendwie net richtig vorstellen, so ganz schwarz...
mfg Jasper
Hatte letztens ein ähnliches Problem. Am Ende wars das Bedienteil des Radios. Das hat auch auf StandBy, also das Radio war aus, soviel Strom gezogen, dass es bei ausreichender Standzeit die Batterie entleert hat. Nimmt man das Bedienteil ab, zieht das Radio nur noch minimal Strom um den Speicher zu erhalten. Ist zwar für mich unverständlich, aber für Pioneer kein Grund zur Reklamation, da man ja entweder das Bedienteil abnehmen, oder das Radio an Zündplus hängen kann. Allerdings will ich auch im Stand nicht auf Musik verzichten und nehme jetzt immer schön das Teil ab.
mfg Jasper
Fährt die auch jemand mit dem Serienfahrwerk?
Würd mich interessieren wie die da aussehen. Am besten aus unterschiedlichen Winkeln (schräg von vorn/hinten und von der Seite).
mfg Jasper
P.S. wenn der Corri dann noch in Bordeaux lackiert wäre und sich im Originalzustand befindet, weiss ich wie meiner (hoffentlich bald) auch ausschaut.
Wenn ich Geld für nen Zweitwagen (Alltagsauto) hätten würd ich wieder das Gamme samt der originalen LS einbauen und den Corrado nicht mehr dem Alltagsstress aussetzen, denn dann wäre er wieder 100% Original. Aber so will ich net ganz auf eine zeitgemäße Musikversorgung verzichten.
mfg Jasper
Da ich schon gerne in den Genuß einer FFB kommen würde, mich aber davor scheue mir irgendeine, evtl. qualitativ nicht zum Auto Passende, anzuschaffen, hab ich mal die Suche gequält, was es da so alles gibt.
Die Möglichkeit die FFB vom Golf 3 zu nehmen hat mir da so auf Anhieb am besten gefallen, da es sich um original VW Teile handelt.
Soweit ich das verstanden hab, müsste ich nur die neuere ZV Pumpe einbauen und dann die FFB dazwischen klemmen. Klingt ja so erstmal recht einfach und überschaubar, da ich aber bevor ich irgendwas kaufe auf Nummer sicher gehn möchte, würden mich noch ein paar Dinge interessieren.
1) Kann ich alle Schläuche und Stecker, die im Moment an meine Pumpe sind einfach Plug and Play an die neue Pumpe anschließen, oder muss da was angepasst werden?
2) Wo muss ich die Blinkeransteuerung anschließen, ist das ein großer Aufwand?
3) Wo sitzt eigentlich der Empfänger für die FFB?
4) Das Drücken und Halten der FFB hat also die selben Auswirkungen wie das Drehen und Halten des Schlüßels (wegen der Komfortschließung) ?
mfg Jasper
P.S. Gibt es für diesen Umbau Anleitungen? Am besten dann gleich mit Fotos?
Wenn das Prob nur beim Intro auftritt, dann könnte es auch einfach nur schlecht aufgenommen sein.
mfg Jasper
Ich wollte, da bei mir der erste Öl-wechsel meiner "Karriere" ansteht und ich doch recht verunsichert war, an dieser Stelle Kurrin für seine guten und informativen Postings ein riesen aussprechen. Erfahrungen sind schön und gut, Fakten aber können überzeugen.
mfg Jasper
P.S. Hab mich für das Mobil 1 0W-40 endschieden.
"Ist allerdings eine andere Sache was dann dein Geldbeutel dazu meint."
Wegen Spritverbrauch oder wegen anfallenden Reperaturen??
mfg Jasper
Mir ist letzte Woche ein kleines Missgeschick unterlaufen...
und zwar hab ich dummerweise das Radio angelassen, folglich war am nächsten Tag die Batterie leer.
Alles net so tragisch, dacht ich mir, Vatter geholt, Starthilfe gegeben und Batterie wieder voll gefahren, dann noch schnell das Radio neu konfiguriert und fertig.
Im Eifer des Gefechts hab ich aber die MFA übersehen, die seid dem auf 0:00 Uhr steht und sich nicht verändert/verändern lässt.
Weder die beiden Knöpfe am Tacho verändern etwas, noch kann die MFA-Taste (Taste B, wie sie in der Anleitung genannt wird) die Funktionen durchschalten.
Die Anzeige zeigt die ganze Zeit 0:00 Uhr an.
Wie kann ich die Funktion der MFA wiederherrstellen?
mfg Jasper
Hab (leider) nen Sammeltick, d.h. wenn ich 2 bis 3 Teile eines Gesamtwerks habe muss ich immer auch den Rest haben, was recht teuer werden kann, oder besser gesagt konnte, denn mittlerweile kann ich diesen "Trieb" recht gut kontrollieren.
Hatte früher:
Haufenweise StarWars Spielzeug, was aber bis auf einen Lego Snowspeeder alles den Besitzer gewechselt hat, was ich mittlerweile aber bereue.
Dann habe ich die komplette erste Edition der Pokemon Karten.
Hatte immer die Cola Dosen Serien, leider keine aufgehoben. (die aktuelle WM Edition werd ich aber wohl als Andenken an den WM Titel behalten )
Auch die erste Heroclix Auflage kann ich fast komplett mein Eigen nennen.
Die FIFA spiele von '95 bis '05.
Trikots des FC Köln von fast jeder Spielzeit.
Haufenweise Fußballtickets.
Coca Cola Kronkorken von den 0,33L Flaschen (aus denen schmeckt sie schließlich am besten).
Spielkonsolen (zB. hab ich das NES, SNES, N64 und den NGC) und Videospiele (sind einige zusammengekommen, denn ich hatte NIE einen Chip in meiner Playstation ).
UND SO WEITER...
Ich hör besser auf. Ihr merkt also, dass ich nen bissle bescheuert in der Hinsicht bin. Is aber ne Macke mit der man leben kann, nur leider das Budget darunter, welches dem ganzen Treiben dann auch letztenendes ein Ende bereitet hat.
mfg Jasper
Sowas würd ich auch gern mein Eigen nennen können, muss aber aus finanziellen Gründen mit einer Bodenplatte mit Luke (unter die die Endstufe geschraubt ist) als "Kofferraumausbau" vorlieb nehmen.
Sieht nett aus.
mfg Jasper
Bei mir hats geholfen ein 4 fach abgeschirmtes Cinchkabel von Audison zu verlegen.
mfg Jasper