Beiträge von kray Z

Hatte die letzten Wochen keine Zeit da was dran zu machen...

...dass die Kabel durchgescheuert sind würd ich ausschließen, ist dazu nen 4-Kanal Kabel, recht dick ummantelt.

...dass mit dem Knick kann ich jetzt so richtig net beurteilen, da ich nach den anfänglichen Problemen mit den Billigkabeln, die Kabel verlegen hab lassen.

...dass mit dem Massepunkt ist ja am einfachsten zu ändern und wird sicher auch bald in Angriff genommen.

@ Markusfzr: Wie meinst du das? Die komplette Musik abgeklemmt...und nach und nach wieder anklemmen? Hab doch nur 2-Wege System und Sub an ner 4-Kanal und die am Radio.

Ich hab öfters mal gehört, dass evtl das Radio ne eigene Masse braucht in solchen Fällen. Vllt könnte mir jemand sagen was es damit auf sich hat und wie man das am besten macht.

mfg Jasper

Es kann an so vielen Dingen liegen...
    Ich hab auch so nen scheiß Summen (allerdings nur manchmal?!?).
    Pluskabel (20mm² von Dietz) links, Lautsprecherkabel und Cinch (4-Fach abgeschiermt von Audison) rechts, Masse an der Gurtschraube hinten links.
    Werd mir denk ich den Cap 33 von Helix holen, en hängt man zwischen Batterie und Lichtmachine, der sollte die Lichtmachine dann hoffentlich entstören.

Ich würd auch nochmal deinen Massepunkt überprüfen, z.B. besser abschleifen für nen besseren Kontakt etc.

mfg Jasper

Nach über einem Jahr hier im Forum könnte ich mich ja mal vorstellen...

Zu meiner Person, ich bin 18 Jahre, komme aus Solingen Ohligs und gehe aufs Gymnasium. Mein Haupthobby ist Fußball in allerlei Formen, aktiv im Verein und der Hobbymannschaft meiner Stammkneipe, alle 2 Wochen in Köln beim FC, virtuell auf der Playstation (PES 6) und natürlich auch aufm PC den Fußballmanager. Sonst mag ich noch Karaoke und Kino und was man sonst noch so macht, wenn man noch jung ist. Den Führerschein hab ich schon mit 17 gemacht und mir auch gleich einen Corrado gekauft:

Ein Corrado G60 Baujahr '90 in bordeux mit einer Laufleistung von unter 60km, stehts zur Inspektion in einer VW Vertragswerkstatt, im absoluten Originalzustand.

Mittlerweile hat er lediglich ein kleines Soundsystem bekommen, welches aber schön dezent verbaut ist:

Helix Precision (13er FS) in den Original Doorboards
    Helix Competition W8 (20er Sub) im Kofferraum
    Helix Esprit H 400 (Endstufe) unter doppeltem Boden im Kofferraum
    Pioneer DEH 6800 (Headunit) im Radioschacht

Bis auf ne Recaro Lederausstattung und evtl. schöne BBS Felgen sind keine weiteren Tuningmaßnahmen in Planung.

mfg Jasper

P.S. Wenn ich mal Zeit finde versuch ich mal Freitags zum D&W in Bochum zu kommen, hab da aber Training.

Bassreflexgehäuse sind größer als ihre geschloßenen Pendants, da die Abmessungen schon recht kompakt erscheinen würd ich auch eher sagen, dass es nicht sinnvoll ist, aber kannste ja versuchen, die Rückwand dann zu erneuern ist dann ja auch kein Akt.

mfg Jasper

Ich seh in Solingen regelmäßig diverse Corrados (den vom Kampfhamster hab ich leider noch nicht zu Gesicht bekommen) kenn aber keinen der Besitzer und wüsst auch nicht das einer von denen hier im Forum ist, abgesehen von oben genanntem.

mfg Jasper

P.S. Kommt es mir nur so vor, oder gibt es in Solingen überdurchschnittlich viele Corrados. Denn 6-7 die ich regelmäßig sehe (es gibt ja sicher mehr) in einer doch recht überschaubaren Stadt...

Wenn die Elektronik noch funktioniert (z.B. die Comfort Schließung), die SChlößer allerdings nicht aufgehn, dann liegt es meist am Drucksystem. Da könnte es entweder die Pumpe sein, oder es ist ein Leck im Schlauch (auch möglich das lediglich ein Schlauch von der Pumpe gerutscht ist).

mfg Jasper

Es könnte auch am Schlauchsystem liegen. Wenn dort ein Leck auftritt, kann die ZV Pumpe pumpen wie sie will und wird dennoch keinen Druck aufbauen können. Nach den 15-20 Sekunden schaltet sich die Pumpe dann selbst ab, ist nen Schutzmechanismus vor Überhitzung.

Hatte das auch mal, bei mir war ein Schlauch von der Pumpe gerutscht. Hat keine 2 Minuten gedauert und alles ging wieder.

mfg Jasper

Zitat von cocog60
    Zitat von kray Z

Und wer sagt, dass ein Corrado ohne Leistungssteigerung oder Tuning nicht "cool" genug ist? Ist für mich unverständlich, denn da brauch ich mir ja nur die Autos der Leute aus meiner Stufe (Klasse 12, Gymnasium) anschaun und da kann so gut wie keiner mit der Coolness meines Corrados mithalten.

mfg Jasper

definierst du dich wirklich über dein Auto??? An so Sätzen merkt man die Unreife einiger hier....

Das mit der Coolnes bezog sich einzig und allein auf die Autos, nicht auf die Fahrer und ist in dem Zusammenhang auch eher mit Schönheit zu übersetzen.

mfg Jasper

Wenn du dich für den G60 entscheidest lies dir mal die den G-Lader betreffenden Artikel auf http://www.theibach.de durch, sehr interessant und hilfreich.

Bin auch 17 und Schüler und habe mir einen Corrado zugelegt, allerdings wird meiner im Originalzustand bleiben, denn so gefällt er mir schon recht gut.
    Ich kenne deine finanzielle Lage nicht aber es macht gerade bei diesem und auch generell bei etwas älteren Liebhaber-Fahrzeugen Sinn sich nicht immer am finanziellen Limit zu bewegen, sondern etwas in der Hinterhand zu haben, denn wenn was dran ist kommts dann evtl. hart auf hart und dann wirds schnell teuer.

Und wer sagt, dass ein Corrado ohne Leistungssteigerung oder Tuning nicht "cool" genug ist? Ist für mich unverständlich, denn da brauch ich mir ja nur die Autos der Leute aus meiner Stufe (Klasse 12, Gymnasium) anschaun und da kann so gut wie keiner mit der Coolness meines Corrados mithalten.

mfg Jasper

Würde gern wissen ob es originale Kofferraumteppiche ohne diese nervige Beule fürs Reserverad gibt und ob es da Unterschiede vom alten aufs neue Modell etc. gibt.

mfg Jasper

P.S. Wenn jemand so einen Teppich (ohne Beule) abzugeben hätte, wäre das sehr erfreulich. Derjenige könnte sich dann ja mal bei mir melden (gibts auch nen Thema im "Suche"-Forum).