Beiträge von gladenen

    Also ich würd an deiner stelle zu Theibach gehen. Das wird dir die Hälfte hier an G60 Fahrern auch empfehlen. Wenn du Tunen willst.

    Tja dann wird wohl die 250-260 kmh auf den Tacho bei einem gut fkt. G60 wie ein neuland vorkommen. Das steht aber im Original Zustand auf dem Tacho. Im Fahrzeugschein stehen aber 225 kmh.

    Servus!

    Als erstes auf eins musst du verzichten, auf Rost :) , weil das bei einem Corri nicht mit im Preis inbegriffen ist.

    Also vom Opel Corsa auf Corrado. Na dann Herzlich Willkommen.
    Also ich würde sagen wenn du einen mit druck willst dann G60. Fahr selber einen. Die sind auch preislich günstiger in der Beschaffung und öfters vorhanden als ein VR6. Der macht aber auch guten Durchzug.

    Falls du Eckdaten zu den einzelnen Motorisierungen suchst, die findest du auch auf der Seite.

    Natürlich gibt es Klima in unseren Corris und Leder und und und.

    Beles dich mal auf der Seite unter Technik und Allgemeines da werden eigentlich deine ganzen Fragen beantwortet. Auch was Neues und Altes Modell angeht.

    Ach und mit einem G60 musst du nur ordentlich umgehen, dann hast du auch keine probleme mit dem G-Lader.

    MFG :cool:

    Servus!

    Was ist wenn du nur den Unterdruckschlauch der von der drosselklappe bis zum steuergerät geht abziehst andert sich da irgendwas. Zwecks gasannahme. Weil wenn er unverändert bleibt dann denk ich mal das es daran liegt.

    MFG

    nein bei mir hatte der schlauch vom steuergerät gefehlt. Da den der vorgänger abgezogen hatte und nicht mehr da war. Somit wusste ich nicht das da einer hin muss obwohl an der stelle 100 mal gefühlt hab. Aber mir ist das dann durch die schwankende drehzahl aufgefallen. Sprüh mal deine Dichtungen an der Drosselklappe alle an mit bremsenreiniger. Vielleicht wenn da eine naus ist das er da nebenluft zieht. Also ich hab mir einen Chip geholt Hersteller sagte CO bitte auf 1,6% einstellen. Da ich das alles nächstes Jahr genau mach hab ich erstmal nur den Wiederstand von 450 auf 500 gedreht auch so ein kleiner richtwert für die CO Werte mit chip. Und ich hab jetzt 2 liter weniger Spritverbrauch. Also der CO wert scheint viel auszumachen. Wie sehen deine Zündkerzen aus? Also bei mir waren die total schwarz und verrust da er ja volles Ballett eingespritzt hat. ICh meld mich um 1 nochmal.Hast du bei deinem Wechsel noch irgendwas abgezogen überprüf da alles nochmal. Aber das hast du bestimmt schon hundert mal gemacht. Also ich hatte das Problem nach 3 Wochen gelösst und hab jeden Tag im Forum gewühlt. Versuch auch mal alle möglichen Dichtungen der Teile anzusprühen die was mit der MIschung zu tun haben könnten.

    WIe war dein CO Wert.

    MFG

    war gestern abend kurz von der rolle zwecks der frage g60. :p::):grinning_squinting_face::lupe:

    noch eine Frage wie nimmt dein corri das gas an. Im unteren drehzahl bereich muckend und ich sag sobald du circa bei 4000 bist normal. Weil dann würd ich auf unterdruckschlauch tippen so wars bei mir. Und man denkt man hat einen diesel so rust der hinten raus.

    eh du sie neu machst guck erst mal ob du die schläuche nicht vertauscht hast. Eigenlich musst du dir die nicht bei vw holen hauptsache dicke und die länge passt und es ist ein Untedruckschlauch. Du musst auf jeden fall die länge vom steuergerät bis zur drosselklappe beachten von dem Unterdruckschlauch da es da eine vorgeschrieben länge gibt. Aber frag mich nicht wie lang.

    Servus!

    Hast du auch den Unterdruckschlauch vom steuergerät wieder an deine Drosselklappe ran gemacht, weil das war bei mir die Ursache (achtung sind zwei, nicht das du die vertauscht hast der eine geht zum AktivKohlefilter). Er zieht dann nebenluft und mischt dann zu fett und spritzt voll ein. Wenn nicht dann Sprüh mal jede schlauchverbindung bzw. alle unterdruck schläuche die was mit der Kraftstoffmischung zu tun haben mit bremsenreiniger an und guck bzw hör ob die drehzahl schwankt. Wenn ja dann ist da irgendwas nicht i.O. (Schlauch porös). Setz lieber einen Kollege ins Auto während du das machst. Weil die drehzahl sehr geringfügig schwanken kann so war es bei mir. Alleine nicht mit bekommen, zu zweit mit bekommen. Stell mal lieber deine Zündung auf 6 vor O.T. so sind die Original werte. Und was hast du für werte bei deinem CO Potie? Stecker abziehen und Multimeter nehmen und am 1 und 3 PIN fühler anlegen und Wiederstand messen. Original 450ohm ist nur so ein Richtwert. Trifft die sache aber eigentlich ziemlich gut. Wie du den CO gehalt genau einstellst findest du im forum. :eek:

    Hoffe konnte dir helfen.
    wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal

    MFG :cool: