Beiträge von Slowrider

    Xave
    werde natürlich zuerst mfk machen, gew.fahrwerk+felgen eintragen lassen.
    danach motor umbau, sieht/merkt keiner ob das 1.8 oder 1.9liter ist :grinning_squinting_face:
    zudem sind ja in CH 20% mehrleistung erlaubt, das wären dann 192ps.
    und ob 192 oder 205 spielt auch keine rolle mehr, jedenfalls für mich :grinning_squinting_face:


    Chica-Bandita
    ja mit 10k € meinte ich 10'000€
    ich habe einfach einen flick auf golf2, da es mein erstes auto ist bzw. war.
    bei einem 928/944 porsche hab ich aber leergeräumt nicht 1000kg :frowning_face:
    meine entscheidung steht fest und es soll ja nur das 2. bzw. 3. auto sein :grinning_squinting_face:

    Zitat von Chica-Bandita

    Speedfreak


    Bei 4000Euro+Anschaffungspreis des Fahrzeugs würde ich auch überlegen, ob man sich nicht vielleicht ein anderes Fahrzeug sucht, was direkt von zu hause aus mehr Leistung mitbringt (z.B. Porsche oder BMW).


    1. sind bei einem porsche die blöden gesichter im preis nicht inbegriffen,
    wenn man jemand überholt :grinning_squinting_face:
    2. krieg ich für das geld keinen porsche
    3. darf/soll das ganze ca. 10k € kosten. 5-6k € für den golf, den rest fürs motor-tuning.
    dann noch ein bisschen geld in gew.fahrwerk, leichte felgen, semi slicks :winking_face:

    Zitat von turbomanG60

    also für das geld würde ich auf turbo umbauen! haltbar und ohne problems 240-260ps!


    in CH leider nicht möglich :winking_face:
    also möglich schon aber da würden die einzel abnahmen,
    wie fahrdynamik tests, abgas und lärm tests usw. gute 3-5000sfr. verschlingen :frowning_face:

    Zitat von LDK-VW 190

    Aus meiner Sicht nicht! Aber da gehen bestimmt wieder die Meinungen auseinander... Der eine macht halt gute, und der andere halt weniger gute Erfahrung mit rpm...


    Gruß Chris


    was für ne firma ist denn zu empfehlen :confused:
    danke für die info....

    Speedfreak
    danke für dein paket, klingt gut.



    Zitat von LDK-VW 190

    Aber kleiner Tipp... Wenn, dann alles bei einer Firma und nicht dies hier, und das da usw...


    hab ich auf jeden fall vor.
    ist denn die F.A. rpm zu empfehlen für solche projekte :confused:


    genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem packet vorschlag :winking_face:
    hört sich gut an, bloss was krümmer und auspuff anbelangt, sieht es in
    CH schlecht aus wegen zulassung :frowning_face:


    ist es überhaupt möglich 200ps+ zu fahren mit den original kats und anlage :confused:

    Zitat von koloss

    du wolltest doch "haltbares tuning" betreiben. daher würde ich nicht viel kleiner als ein 74er nehmen. aber das ist natürlich ansichtssache


    gruß daniel


    klar, haltbar steht an erster stelle.
    danke für eure infos und eure geduld.
    werden noch ein paar fragen kommen bezüglich samco, llk usw.


    was für ein konzept ist zu empfehlen :confused:
    hubraumerweiterung auf 1.9liter
    74er laderad
    chip
    nockenwellen? soll aber auch noch normal fahrbar sein.
    rs lader bearbeitung bearbeitung


    wäre dankbar wenn jemand so ein
    packet zusammenstellen könnte was alles zu machen wäre
    um die leistung zu erreichen und auf der sicheren seite zu sein
    was halbarkeit betrifft.

    Zitat von VR-Mike

    Es klappt wenn Du den Motor selbst aus- und einbaust.


    dazu habe ich leider nicht die möglichkeit und solch ein umbau überlasse ich lieber den spezialisten.


    sind laderäder unterhalb von 74mm nicht zu empfehlen :confused:

    hallo zusammen


    ich bin neu hier und hab ein paar fragen.


    mein erstes auto war ein 2er golf gti 16V.
    zwischendurch immer wider gewechselt und momentan fahre ich eine celica st202.
    allerdings hat der ziemlich speck auf den rippen und ich möchte mir nächsten sommer
    ein reines fun-car zulegen. dabei habe ich an einen golfII g60 gedacht.


    im internet konnte ich kein golf G60 forum finden, also habe ich mich bei euch registriert,
    ich denke hier hat es einige experten die mir zum thema g-lader tuning auskunft geben können.


    haupt kriterium ist, das ganze muss haltbar sein.
    budget. maximal 4000€ für den motor umbau.
    dabei habe ich an eine hubraum erweiterung auf 1.9 liter gedacht.
    angestrebt sind gute 200ps, also zwischen 200-210ps.


    welche mods. könnt ihr mir empfehlen um das ganze haltbar zu fahren :confused:


    danke für eure tipps und grüsse aus der schweiz


    dani