Stimmt.da war mal ein eigener Thread hier nur für den Clip.Hatte noch 2 und diese an Mücke und noch einen verschickt.Die haben sich da fast drum gerissen.
Beiträge von kampfhamster
-
-
Meiner war komplett für die 33 Mücken...
-
...geht doch....
-
Wenn der TÜV Prüfer Dir das bestätigt..... JA !!!!!
Deshalb ist es eine Einzelabnahme, in der genau geprüft wird, ob sich ein Schaden für das Fahrzeug, für Dritte oder die Insassen beim Betrieb und durch Anbau der jeweiligen Teile entstehen kann.
-
...: -> nicht für Xenon zugelassen!...
Das haben die so nicht gesagt...
Sie sprechen von einer Einzelabnahme, die dafür erforderlich ist.
-
Und ich kann dann den TÜV Mann vor den Kadi zerren lassen, weil er nunmal den Umbau abgesegnet hat....
Ja nee is klar.
Wieso sollte so etwas vor Gericht gehen, wenn es per Einzelabnahme eingetragen ist?
Dafür habe ich doch den TÜV, der das macht. -
Da ich Dir Recht gebe, werde ich das Morgen Nachmittag mal ansprechen.
Besonders wegen der gesonderten Einzelabnahme.
Mein TÜV Mann war eigentlich recht guter Dinge.Er bestand nur auf die ALWR und die SRA.Der Rest wäre normales Prüfen, sagte er wörtlich. -
Er sagt, dass eine DE Linse der Belastung durch Xenon standhält.
Aber ich werde Ihn da mal drauf ansprechen.
Ich habe es auch vor, darauf umzubauen, weil es doch nunmal ein schöneres Licht ist.Nur mache ich das nicht, wenn es da irgendwelche Zweifel gibt, oder mir so ein komischer Dorfpolizist die Karre stilllegt, nur weil er mein Xenonlicht bescheiden findet.
Also das sollte schon seine Ordnung haben. -
Sodele,mein TÜV Mann hat mir gesagt, was ich umbauen bzw. einbauen muss, damit er das einträgt.
Da wäre
-automatische Leuchtweitenregulierung (weiss nicht, ob es die für den Rado gab)
-Scheinwerferreinigungsanlage
-Klarglasscheinwerfer mit Linse (wenn möglich, weil die wohl am ehesten dafür geeignet sind)Er sagt, unter diesen Vorraussetzungen wäre das kein Problem.
Deshalb verstehe ich diese ganzen Diskussionen nicht.
-
Wenn das Auto in Ordnung ist und ich denke, Du kannst das doch sehr gut selbst beurteilen, dann mache das doch.Ich habe schon ein paar Autos so gekauft, die aber entweder zum schlachten waren oder der Preis sehr gut waren.
Ich habe zwar ein Gewerbe, aber dafür nie eingesetzt... -
So ist es, ausser dass Du bei einem Privatkauf mittlerweile auch soetwas wie eine Gewährleistung hast.
-
Ich mache...
....alles selbst.Auch kleinere Lackierarbeiten, aber wenn es grösser wird, muss der Benno ran, das ist mein Lackierer.Der wiederrum bringt sein Auto nur zu mir.Ausser Lackarbeiten, denn die macht er selbst.
-
Du kannst natürlich auch schriftlich auf eine Garantie verzichten, wenn Dir das genehmer ist.
Aber diese Spaten haben meist etwas zu verbergen.Daher diese Aktionen, nur für Export und Händler. -
Die mache ich mit der EOS, wenn der hier ist, ok?
-
Paule....her damit,wenn Du sie hast.
-
Also ich finde den geil....wirklich schönes Auto.
Herzliches Willkommen sagt Dir der Kampfhamster. -
-
................rrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Oha....Jugendsünden...
-
Wir werden sehen....