Beiträge von kampfhamster

    Habe das auch nur einmal gesehen und angefasst,nach dem ich das Ding mal richtig gekickt habe.
    Also ich muss schon sagen,die Idee ist der Hammer schlechthin.
    Es ist ein Ladeluftkühler der vom Kältemittel der Klimaanlage umspült is und der sitzt oben links im Motorraum.
    Und der war eiskalt.....

    Da hast Du Recht.denn je kürzer der Weg,desto besser das Ansprechverhalten.Aber wenn DU was da drinne hast mit genügend Kapazität,dann spielt auch der längere Weg keine Rolle mehr.
    Bin grad mal dabei an eine andere Lösung zu denken,wie Ford sie im Focus RS hatte.
    Die haben einen extrem kurzen Weg der Ladeluftführung und einen Kühler der von der Klimaanlage umspült wird.Extreme Abkühlung also.
    Eine echt geniale Erfindung.Vieleicht lässt sich da was im Rado??????Naja ich schweife ab,mal wieder.....

    Zicken sind Disziplinlos.......


    Nee.Nur so.


    Hab nur heute morgen an Dich gedacht wegen 16V und so.
    Hast Du den 2ltr????Oder den 1,8er??
    Der Rado ist ein 2ltr und ich hatte doch echt Spass an dem Umbau.
    Bei Dir wirds aber einfacher.Weil da mehr Platz ist.


    Wie gesagt,Du kriegst nen Sonderpreis......

    Ich meinte die Eintragung und die Bund Sache war nur so gemeint.Aber egal.


    TÜV ist echt kein Problem.Mein TÜV brauch aber das Mustergutachten für den 16V-G60 und baut darauf die Leistungsteigerung durch Kompressorumbau ein.
    Also man muss nur wissen wie.


    Bund wegen Disziplin und so......


    War da mal für 4 Jahre......


    Vom Himmel fallen und so hab ich da geübt.....



    Genauer:war Fallschirmjäger in Calw.


    1/1 1. Luftlande-Batallion

    He Sie ist voll nichts Problem.
    Spass beiseite.Hab heute morgen den letzten Corrado Kompressor TÜVen lassen.
    Der war ein 16V und glänzt jetzt mit 266PS Prüfstandsgetestet in 4 Läufen.


    Habe allerdings einiges gemacht und es hat rein Material knapp 1800 € gekostet.


    Wie gesagt.Ich knall Dir den grossen AMG rein.Der Motor wird fett gemacht.Und dann Opa Hut auf die Ablage ,CL Schild drauf und auf die Bahn,Porsche jagen und so....


    Jaja,das wird Spassig werden.


    Nur einer zickt noch rum: DU.

    Und ich hatte mal gesagt,dass wenn Du den G-Lader ersetzen willst,Du einen der kleineren Luftbeschleuniger (copyright Theibach) aus dem SLK nehmen kannst.
    Wenn Leistung ins Spiel kommt musst Du nen AMG nehmen oder den kleinen sehr schnell drehen lassen.Dann kannst auch nen G-Lader kaufen oder direkt auf Turbo umbauen,denn dem machen hohe Drehzahlen rein gar nichts.




    Aber irgendwie kann hier anscheinend keiner richtig zuhören.
    da ruft mich einer an,weiss der Geier wer und fragt mich bestimmt ne Stunde lang irgendwelche Sachen und ich bin noch so nett und beantworte artig alles.Tja.Und hier muss ich dann genau diese Fragen alle lesen?Neeneenee,des konn nit sinn...



    Nur Kompressor umbauen bringt nur Ersatz.Wie gesagt,wenn Leistung ins Spiel soll musst auf Turbo oder AMG umrüsten.Beides nicht billig aber der AMG ist einfacher.....

    Sodele,da wir nun alles Deppen sind,die Kompressor fahren,muss ich demnach der Chef-Depp sein,weil ich den auf 1,6bar begrenzt hab.
    Hmmmh,da frage ich mich was ich bin,wenn ich den Druck erhöhe???


    Ich schweife ab,aber egal.
    Der G-Lader ist eine schöne und technisch sehr interessante Lösung,nur die Umsetzung scheitert ein wenig.
    Zudem werden gute Lader rar und daher auch die Frage nach Kompressoren.Ich baue alle Typen Kompressoren um,die ich für würdig halte,den G-Lader zu ersetzen.
    Du hast Recht mit der These,dass nicht alle Kompressoren dafür geeignet sind.
    Ich verbaue in letzter Zeit nicht die Ersatz-Kompressoren,sondern eher kommen die Leute zu mir,die Leistung wollen und auch vor grösseren Anschaffungen wie einen AMG Kompressor zurückschrecken (SHREKen??)
    Der AMG SL55 ist ein Eaton Kompressor.
    Bei mir ist der aus dem SL32 verbaut,ebenfalls ein für AMG gebauter Kompressor und wenn ich den bei meiner Übersetzung ohne Begrenzung laufen lassen würde,täte er meinen Zylinderkopf aufblasen wie einen Ballon.
    Der derzeitige Leistungsstand ist extrem zufriedenstellend.



    Gruss



    Willy

    Sinnvoll ist aber eh nicht da der G-Lader bei gleicher Drehzahl mehr Druck macht.


    Vorteil für den Eaton ist das er günstiger ist.


    Da sieht man wieder,dass da einer nicht aufpasst.
    Ich werde da jetzt mal nichts zu sagen.


    Schade,dass es immer noch so Deppen gibt,die auch überall Ihren Senf dazu geben,obwohl Sie keine Ahnung davon haben,worüber überhaupt geredet wird......




    Ich schweife ab.




    der Kompressor Willy

    Hallo.
    Also was soll so ein Fliegengitter bringen?Ich denke,die Idee dahinter ist gut.Dennoch ,was hält so ein Fliegengitter aus?Es besteht aus Kunststoff und die Fetzen vom G-Lader,sein letzter Salut?Aus Metall,besser aus Druckguss.
    Ich habe bei VW vor 3 Jahren mal einen Restposten aufgekauft,der zur Nachrüstung vorgesehen war.Da waren die Siebe drin die im Bypass,in der Ladeluftleitung vor dem CO-Potie und kurz nach dem Lader bei.hab noch ein Paar von den Bypass Sieben und den vorm Potie da.
    Und heute Morgen schon 5 PN das da welche solche haben wollen.Ich denke mal,ich seh mal zu dass ich die nachfertigen lasse bei meinem Kumpel.Der ist Modellbauer und macht sowas.
    Speziell beim G-lader könnte so etwas den Motor retten.



    Ach ja.Mein Kumpel und ich sind grade dabei einen G-Lader komplett aus Edelstahl(ein riesiger Klumpen V4A) nachzufräsen.In der Hoffnung da was zu retten.



    Aber das nur am Rande.



    Der Kompressor-Willy

    Da kann ich mich,auch wenn es mal nicht um Kompressoren geht,auch mal zu Wort melden.
    Deine Vermutung mit dem Serienregler stimmt,der funktioniert da nicht mehr wirklich,wenn Du Ihn auflädst.
    Doch wenn Du auf Turbo umbaust,ist es egal,welchen Ladedruck Du fährst,ab so ungefähr 0,6 bar sind es speziell im Overboost Kennfelder und bestimmte Situationen wo Du einfach mehr Benzin brauchst.Da reicht vom Druck her vielleicht die Serienpumpe,dennoch reicht die geförderte Menge an Benzin nicht aus,weswegen ich bei allen Turboumbauten,wie auch bei grösseren Kompressoren auf jeden Fall eine Zweite Pumpe einbaue.
    Empfehlung hier:Die von der alten Golf 1 K-Jetronic.Aber das wissen denke ich mal alle hier.
    Den Druckregler kannst Du dir bei Ebay besorgen.Die kosten einen Dreck im Gegensatz zu den restlichen Teilen.
    Und Deept(h)roat hat es schon gesagt,ein Bausatz ist meistens besser,weil da(jenachdem wo Du Ihn her hast) alles dabei ist.
    Gruss


    Kompressor(und manchmal auch Turbo) Willy

    Nehm von Mercedes den Ansauggeräusch-Dämpfer.Wenn Du die Haube dann noch berührungsfrei zu bekommst ruf mich an und ich schenk Dir nen Umbau auf AMG.
    Spass beiseite.Das Teil ist echt fett und gross.Es gibt die Möglichkeit ,den Luftfilterkasten des G einzubauen und diesen zu nutzen.Besser:Den vom VR6 und die Luftleitung in den Spalt zwischen Lima und v-Deckel verlegen.Hab da einige sehr schöne Lösungen aus GF-Rohren (zur Info:GF Roghre werden im Schwimmbad und Galvanikbau verwendet) entwickelt,Pics auf Anfrage.
    Der Kasten vom VR-Corrado hat einen etwas grösseren Durchmesser für die Ansaugvorrichtung,denn beim VR wird da der LLM angeklemmt.


    Gruss



    Willy

    Jetzt macht doch nicht so einen Heck-Meck um so ein blödes Laderrad.
    Ich hab das Ganze mal durchgerechnet und komme auf eine optimale Laderradgrösse von 70mm für den M64,damit er gerade noch hält.Und anständig was bringt.Sind mit der G Riemenübersetzung dann so um die 1,1 bar Maximaldruck.
    Aber der Krach den das Ding dabei macht ist echt krass.Und ziemlich gewöhnungsbedürftig und sehr schwer zu TÜVen ausser für 1000€ bei SAT. :lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    Mache es doch anständig und bau einen AMG ein.Der Sound ist nicht aufdringlich,nein sogar leiser wie ein Mini mit Kompressor.
    Und Leistung hast Du satt.


    Zu guter Letzt noch einen Ratschlag.Die Polizei hat bei Kontrollen sogar das Recht,Dein Fahrzeug wegen einer nicht unerheblichen Leistungssteigerung sofort Still zu legen.Auch wenn Du nur nen kleinen Kompressor hast und der noch nicht mal so schnell ist wie ein G-Lader.
    Das für den Fall,dass Du das nicht eingetragen hast.Und so blöd sind Bu...... nicht.


    QWie gesagt ich stehe Dir bei allen anderen Fragen gerne zur Verfügung.
    0160 34 80 58 7



    Kompressor-Hamster

    Also ihr habt echt die Experimentierfruede ausgepackt.
    Mit einem M64 0,9bar sind leider echte Utopie ausser Du lässt das Teil drehen wie ***.Also wenn Du ein solches kleines Laderrad montierst,bist Du bei Wartungsintervallen,für die schon dann ein G-Lader billiger kommt.Wozu dann der Umbau?
    Dann greif auf einen vernünfti9gen Kompressor zurück.Einen von meiner Lieblingsfirma----AMG---.
    Die haben eine schöne Leistungsentfaltung,sprich einen schnellen Druckaufbau.
    Und jaulen nicht so wie andere.
    Wenn Du so ein Teil brauchst wäre ich Dein Ansprechpartner.



    Jaulende Gruss :lachen3:



    Willy