Beiträge von kampfhamster

    Das ist mir egal.der AMG ist auch sehr spezial.
    Und laufen tut der Super.Da gab es nie was zu meckern.
    Der Rotrex ist schon was sehr seltenes hier in Deutschland und doch muss ich sagen habe ich den schon oft gesehen.

    Der den ich da kriege hat so wie er in der Übersetzung meines Antriebes läuft,einen rechnerischen Spitzendruck von etwa 2,4bar.Ich fürchte,das reicht.
    oder seid Ihr da anderer Meinung?? :danke:

    Ich denke mal,dann sollten wir 2 Beide mal ein ernstes Wort reden.
    Der wäre dann so komplett,dass Du wirklich nur noch den Einbau erledigen musst.Nix zu kaufen oder so.
    Zumindest für den Umbau nicht.Für den Motor.....aber da reden wir dann drüber.Also was ist?


    Zitat von kampfhamster

    und es ist kein Turbo



    Verdammt.Da hätte ich fast gelogen.
    Es ist vom Aufladeprinzip ja Beides.Turbo und Kompressor.

    der Tip von Golfben war schon mal nicht verkehrt.


    Hab da einen ROTREX Lader aufgetan und denn werde ich vor den 16V setzen.So Gott will.
    Dazu muss aber erstmal der AMG wech.Also wer will,kann Ihn haben.das Teil geht wie die ***.Druck satt.


    Ähem,Passi wolltest Du da nicht mal Dein Spar******* schon vor dem Winter schlachten?????


    ich mach Dich korrekte Angebot

    Der Lüfternachlauf ist bei mir ähnlich.Manchmal läuft er erst 5 min nach Abstellen an und rennt dann so 5-10min.Bedingt durch die Stauhitze unter der Haube.Mein Motor ist dazu aber ziemlich gezüchtet und meine Haube ist (siehe Bild) durchlöchert mit 2 Entlüftungen und einer Subaru Hutze.
    Wenn der Thermoschalter im Brötchen ist läuft der Lüfter gar nicht an oder immer auf kleiner Stufe.
    Bei dem Lader Problem kann ich Dir nicht helfen,denn bei sowas empfehle ich meinen Kunden einen Umbau auf einen gesunden Kompressor.........


    Spass beiseite.


    Ich denke vielleicht hat einer der G Spezis hier eine Idee.



    Gruss



    Willy

    Tja.Ich denke mal das Steuergerät ist für die Tonne und da solltest Du mal eins mit dem Buchstaben CP und einem guten Chip probieren.Denn CP und DP passen untereinander garantiert nicht.Das habe ich selbst getestet und da auch gut Lehrgeld bezahlt.
    Hab aber eins da mit dem KB: CP.Muss ich mal rauskramen und sehen was damit ist.
    Zudem habe ich mal weiter nachgesehen und Du solltest ausserdem noch die Düsen und den Benzindruck testen.Eventuell ist der Filter dicht,auch eine recht häufige Ursache für Leistungsverlust.Desweiteren ist der Druck in der Benzinleitung auch ein guter Grund für schlagartigen Leistungsverlust.Ob die Düsen dicht sind wage ich mal zu bezweifeln,denn dann würde er gar nicht mehr so gut oder überhaupt nicht mehr laufen.Aber testen schadet nicht.
    Woher kommst Du denn??Eventuell kann man ein Treffen arrangieren und auch prüfen.
    Oder wegen des Steuergerätes meld Dich unter 0212 4 017 195 oder 0160 34 80 58 7.


    Aber das CP Steuergerät ist eins neuerer Bauart,also eins der Letzten.Soweit mein Wissenstand.



    Gruss


    Willy

    Tja bei dem Geld was Du da rein gebuttert hast,hätteste jetzt einen Kompressor von AMG drinne und wüsstest eins nicht: Wie kriege ich diese verdammte Leistung auf die Strasse.


    Spass beiseite.Ich würde mal auf Steuergerät tippen,bzw Chip,wenn einer verbaut ist.Aber ich seh grad,dass Du das schon gemacht hast.
    Es gibt beim G 60 aber verschieden Steuergeräte und die passen nicht alle untereinander.
    Anhand der Fahrgestellnummer kann ich Dir das Richtige mal raussuchen.Wenn Du magst.Aber das kann auch Dein VW Mechaniker.
    Wieso hat er das Ganze nicht mal per MFA angefragt.Ist meines Wissens nach gängige VW Regel zum Abfragen des Ladedrucks.


    Hab nach Durchsicht meiner Unterlagen noch ne Idee.Nehm mal nen neuen bzw anderen hallgeber.Der tickt auch manchmal nicht so ganz.


    Aber wie das beim G nun mal so ist,vielleicht hat einer noch ne Idee.ferndiagnosen sind eh Beschiss.



    Gruss


    Und baldige Genesung für Deinen Golf



    Willy

    Zitat von nazcas80

    Kanpfhamster sollte aber immernoch zwischen Umbauten die zur ersetzung von G-ladern dienen (Kostenfaktor) und die wie er selber es gemacht hat, damit Leistung erzielen wollen.

    Und außerdem habe ich am See selber zwei leutz gesprochen die ebenfalls nur einen der kleine Eaton verbaut hatten... allle waren nicht gerade happy über den Druck, hatten ja auch alle den Bypass auf, selbst schuld.
    mfg




    Für Dich wie auch alle anderen Ahnungslose: Der Eaton Kompressor darf im Leerlauf bzw. wenn mann vom Gas geht und die Drosselklappe sich schliesst,keinen Konstan-Druck aufbauen,das heisst,er darf nicht gegen ein Pop-Off Ventil arbeiten.Er würde heiss laufen und irgendwann fest gehen.
    Aber Du hast mal bei mir angerufen und genau danach gefragt und ich weiss,dass ich Dir das auch so erklärt habe wie oben beschrieben.
    Naja.macht doch was Ihr wollt.Macht Eure eigenen Erfahrungen.
    Klar hört es sich geil an und der Druckaufbau ist schneller als wie ohne Ventil.Doch braucht der Lader von Eaton,bis auf die grossen Ausnahmen wie AMG,diese sogenannte Frischluftkühlung der Schnecken des Roots-Gebläses.
    Fragt doch mal den Geert,der kann Euch das auch bestätigen.


    Aber wenn Ihr doch alles besser wisst,warum zum Geier fragt Ihr dann??????




    Willy

    Das ist der Beweis für einen richtig bescheidenen Umbau versuch-Ich habe echt die Platze gekriegt als ich das gesehen habe.


    das ist wirklich Sch.....DeLuxe.


    Oder besser:So macht man es nicht.




    Alle anderen können sich mal meine Umbauten ansehen.....

    Zitat von flo_g60

    Der kompressor muss eine Ölleitung haben





    ......der alles besser weiss.
    Selbst schuld,wer auf Ihn hört.Alle Eaton Kompressoren,die in irgendwelchen Kfz oder so verbaut wurden,haben eine eigene Ölversorgung.
    Man darf beim Umbau auf Kompressor beim G 60 oder G 40 nicht die KGE an den Ansaugschlauch vom Kompressor anschliessen,weil wie schon mal erklärt,er das Öl aus dem Motor rauszieht.Das ist kein Witz.


    Aber wenn Flo das besser weiss............

    Naja,der G-Lader macht nicht so einen Überdruck wie der AMG Kompressor.Also man kann den seriellen Bypass beim Umbau auf Kompressor lassen.Ich mache das ganz gerne,weil der richtig schön pfeift.........


    Aber bei meinem AMG Habe ich zusätzlich ein Herberg Ventil verbaut,weil ich da den Überdruck nur mit Schlauchplatzern und abrutschenden Schläuchen(der Idealfall) kompensieren konnte.Ganz weglassen bringt nur Probleme und der Kompressor läuft viel ruhiger,wenn er den seriellen Bypass noch hat.
    Den muss man dann aber mit einem Filter bestücken,da er beim Lastwechsel eventuell verschmutzte Luft ziehen könnte.Sicher ist sicher.Und so ein Filter kostet bei Sandtler nicht die Welt,so um die 21 €,da spart man schnell ein paar Tausend Euro,weils den Motor nicht weg haut.Und ein paar schmutzige Staubkörnchen in den falschen Ecken im Motor reichen für einen astreinen Motorschaden.Aber wem erzähl ich das,das ist doch Allgemeinwissen.



    Weiter bin ich sehr positiv überrascht,was das Interesse an Alternativen zum G-Lader betrifft.


    Weiter so.



    Willy

    Also es wäre besser wenn mann mich anruft und mich dann so Sachen wie Preise fragt.


    Unter 0212 40 17 195 oder 0160 34 80 58 7 geht da alles und egal wann.
    (@Passi: call mal.)


    Ich habe den AMG jetzt schon bei 6 Leutz berbaut und muss schon sagen,dass das alles recht viel Arbeit ist.ich bin zwar da schon recht fix,aber für jemand der das noch nicht getan hat,eine Menge Arbeit.
    Egal auch.Für jeden hier aus dem Forum stehe ich gerne und immer hilfsbereit zur Verfügung.


    Ich bin umgezogen und hatte mit Arbeit,Renovieren,Freundin,Tochter,Auto und Umzug echt genug am Hut.
    Aber das geht ja jetzt wieder.



    Der Willy

    Was tut mann nicht alles für die Deutsch-Holländische Freundschaft?
    Den Preis habe ich aber auch.
    Der Einbau ist nur nicht so unbedingt für Laien zu empfehlen.habe erst letzte Woche einen 16V auf Kompressor umgebaut.Ist alles nicht so ein Problem.Mit ein bisserl Menschenverstand und Technik-Know-How geht das alles.Ideen muss man haben ,Leute.Sonst wird das alles nichts.
    Und Geert,ist das das mazda Teil was da auf den Pics zusehen ist??Das wird mich schon echt interessieren.
    Und für den einfachen Ersatz des G dürfte der echt interessant sein.


    Kompressor Rules.........leider nur die AMG Teile,alles andere ist echt nur ein schnöder Ersatz für einen der geilsten Kompressoren der Welt....Das musste ich mal los werden.


    Denn der G-Lader ist eigentlich auch ein Kompressor....

    Ich wollte damals so einen haben,nur die waren nicht zu finden oder andere Dinge wie ein horrender Preis haben es vermasselt.
    Jetzt habe ich mir den nachgebaut.Stück für Stück.
    Schweller,Innenausstattung komplett,Heckschürze,Fussmatten,usw,usw.
    Also er sieht wirklich täuschend echt aus bis auf die Frontschürze,denn die ist von Rieger.Erebuni hat sie nicht mehr und Oettinger würde sie mir für lächerliche 650€ nachfertigen,Danke ich verzichte.
    Bilder folgen noch.
    Und die Motorplakette hat mit der Mann von Oettinger auch zugeschickt.Nur halt ohne die Seriennummer von Oettinger.
    Meinen Kopf habe ich damals bei so nem Typen von Oettinger gekauft und der Kopf ist von Oettinger. Deshalb habe ich mich irgendwann mal schlau gemacht und habe diesen, wie ich finde, doch sehr schönen Corrado gefunden. Wobei die VR6 von Oettinger noch ne Spur geiler waren.