Beiträge von kampfhamster

    Also mann könnte den Kompressor durch einen sehr klein übersetzten AMG ersetzen und den Turbo auch durch was grösseres.Der Vorteil bei dem GT Motor wäre nur die Steuerelektronic.Und die brauch man für die Steuerung der Umschaltzeiten bzw der Verteilung der Ladeluft zum richtige Zeitpunkt.
    Also ist es denke ich mal nicht so das Problem,das zu adaptieren.Die Elektronik kann das.
    Und Leistung werden wir dann auch haben.
    Aber nun mal Spass beiseite.
    Ich habe als ich den AMG KOmpressor eingebaut habe erhebliche Probleme mit der Elektronik des Digifant SG gehabt.Immer nur langsam Gas geben war dann die auf Dauer sehr nervende Lösung.Habe dann auf eine Einspritzanlage von Neuspeed umgerüstet und die kann den schnellen Druckaufbau verkraften.Mit einem normalne SG gibts da immer Proleme.Was soll das dann werden wenn von Anfang an sag ich mal 1,5 bar anliegen?Das geht mit dem Digifant wohl kaum.
    Oder hat einer von Euch ne Idee oder gar ne Lösung?Ich bin ganz Ohr.



    Willy


    He,Geert.
    Hab Dein Kompressor bei Ebay gesehen.Sag per PN mal ne Hausnummer,sprich Preis für das Dingen inklusive Laderrad.
    Und echt coole Videos.



    Willy

    Leck mich fett.Die Deutsch-Holländische Zusammenarbeit scheint ja zu fluppen.


    Das mit der Variomatic habe ich auch schon angedacht,habe aber echt Bedenken,dass das eine vernünftige Konstruktion wird.Und wir haben hier in Deutschland die grösste Hürde,den TÜV,den Ihr in Holland ja nicht habt.


    Hat alles seien Vor und Nachteile.
    Hatte auch schon mal die Idee gehabt,den Bi Lader wieder aufzugreifen in Richtung Register Aufladung aber nach einem anderen Prinzip wie bisher.Soll heissen: Ein kleiner Lader für den unteren Drehzahlbereich und den grossen für den oberen.
    Das System von VW im Golf GT finde ich geil und habe bei meinem Versuchsautoschlachter bei Zuffenhausen mal gefargt ob er nicht so nen Motor da hat.


    Geert,jetzt heisst es sparen,denn er hat einen da.Hat er eben gemailt.Wenn man das System auf einen G-Motor adaptiert,schei.... ich auf variable Übersetzung.Dann heisst es immer Power.Und das Sytem vom GT soll doch mit fast 2 bar arbeiten.Da ist doch Spielraum drinne.....





    Und meine Freundin und meine Tochter sind wieder glücklich....

    Also variabel???



    Mmmmmhhhh.....


    Also in der Stadt und auf dem Weg zur Arbeit mit so 0,2 bar,spritsparend mit ein bischen Spass.


    Und auf der Bahn dann volle 2 (respektive 3) bar mit fett Leistung und Spass obendrein.


    Aber eine variable Übersetzung?Das liesse sich doch bestimmt entwickeln.Auf Basis eines Wandlers eines Automatikgetriebe.



    Denk denk denk....



    Noch ein Projekt....


    Rotrex,G-Lader aus Edelstahl,VR6 Kompressor,und jetzt noch eine Übersetzung....


    mann mann mann,wie erklär ich das meiner Freundin,meinem Arbeitgeber,meinem Kind??????



    Vorschläge bitte...

    Also Du kaufst einen Gruppe A Fächerkrümmer bei Supersprint und die dazu passende Gruppe A Anlage.Dann brauchst noch nen Metallkat,so 100oder 100 Zellen und dann ist das so gut und der Motor kann frei ausatmen.


    und bei Ebay: Finger weg,das ist alles Müll.

    Fächerkrümmer ist schon eine gute Idee.Ich würde aber dann Nägel mit Köpfe machen und direkt einen Gruppe A Fächer einbauen mit Nachgeschalteter Gruppe A Anlage und einem entsprechendem Metallkat.
    Ich baue zur Zeit grade an diversen Projekten und da ist ein Kompressor-Umbau auf den AMG Kompressor dabei.Er hat schon eine Halteplatte und die Leitungen zum LLK liegen auch schon.Was fehlt sind die Elektronik,aber da hoffe ich mal auf Herrn Theibachs Hilfe.(der weiss noch gar nicht,was auf Ihn zukommt)


    Ansonsten werde ich noch eine gekürzte Ansaugbrück verbauen und einen LLK aus einem Mercedes SLK.Der passte echt gut da rein.


    Ich halt Euch auf dem Laufenden.



    Willy

    Also laut des Service von Rotrex ist auch der Lader derselben Firma eines Wartungsintervalles zu unterziehen.
    Die genauen Daten erhalte ich dann noch per E-Mail.
    Ich denke aber mal,dass die Aufladung beim Rotrex genauso mit Hitze verbunden ist wie beim G-Lader,Turbo oder Kompressor und genauso gekühlt werden muss.


    Das Aufladungs bzw Verdichtungsprinzip ist genau das gleiche wie bei Oben genannten Systemen.


    Nichts desto Trotz freue ich mich auf den Rotrex Lader.Denn den hat nun(genau wie den AMG Kompressor) kaum jemand.



    Willy

    Hallo Chris.
    Ist alles schon geschehen.Die Probleme sind bekannt und werden auch in Augenschein genommen.Wir versuchen ja auch nur,und bis jetzt waren es nur halt die Materialkosten,da mein Kumpel für Lau da rumdoktern darf.Also alles ok.


    Mit dem Vedränger war das bis jetzt so,wenn der aus Alu ist ist er zu weich,aus Edelstahl ist er zu schwer und zu hart.Also einen aus Tehava Alu gefertigt,zu spröde.War auch blöd.Jetzt sind wir bei V4A und haben den mit erleichterungsbohrungen versehen und es scheint so,dass wir den mal in einen normalen Lader einbauen und dann mal sehen.Danach dann die Fertigung auf unseren neuen Massstab.Aber nur wenns klappt.


    Gruss


    Willy

    Zitat von leinad78

    nen g-lader aus edelstahl? :lachen3: naja, da bau ich mir lieber nen satz federn ein wenn ichs tiefer haben will :winking_face: aus was fertigt ihr den verdränger?



    Also blöd lachen kann jeder und wer zum Teufel ist DF Motorsport?? :kotz: ?Kann ja nichts sein,wenn man seit einem halben Jahr da nur den Namen auf der HP lesen kann.


    Wir probieren das nur aus,ob das machbar ist.Mehr nicht.Und selbst der Verdränger wird aus Edelstahl sein nur halt mit Bohrungen versehen um das Gewicht zu reduzieren.


    Und wer keine Ahnung hat,sollte prinzipiell mal die Fresse halten.


    Allen anderen hier einen schönen Sonntag.



    Hamster

    He Geert.
    Sonst nichts zu tun in Holland?
    Das habe ich schonmal gesehen aber es stellt nun mal den Zwitter einer G-Lichtmaschine dar.Und wir haben denke ich mal nur den reinen Nachbau und die Vergrösserung des G60 Laders vor.Und dann eine Lichtmaschine dazwischen Pfriemeln???Neee,lass mal.
    Wär schön,wenns klappt.
    Wenn nicht,Pech gehabt.

    Das haben wir alles schon berechnet,und ich kann Dir sagen,dass die 1:1 Kopie schon gut aussieht.Wir sind jetzt dran den Lader in 1,6:1 nachzubauen,was einem G80 entsprechen würde.Aber das macht alles mein Kumpel.Er macht das wie er Zeit hat und ich bin dabei und seh zu und mache mit.
    Alles CNC und er verwendet so einen ganz teuren und sich unter Wärme kaum verziehenden Edelstahl.Meines letzten Wissens nach noch edler wie V4A.
    Ist aber und das bitte ich zu beachten nur ein Versuch,wen auch ein teurer.
    Wenns klappt,seh ich mal zu dass wir den in einer Kleinserie fertigen.
    Die Befestigung würde dann über die Serienbohrungen erfolgen,denn diehaben wir am Computer schon in das Programm aufgenommen,bzw geändert.Mein Kumpel ist da ein Ass drinne.Das muss man Ihm lassen.



    Haben da schon mal drüber sinniert,wie das wäre.Ein G 80 komplett aus Edelstahl.Leck mich fett.Ich würde auch einen fahren wollen.Weil cool,und zwar schwer cool.


    Nur denke ich wird es da dann Probs mit Volkswagen geben,denn die haben an der G-Lader Sache das Patentrecht erworben.Oder weiss einer von Euch mehr darüber?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Zitat von geert666

    kampfhamster
    glaubt doch keiner willy



    Also ich denke an eine der eltzten Fahrten des Hamsters auf deutschen Autobahnen..


    Da war ein Porsche 996 Carrera 4CS...


    Und ein Corrado mit Umbau auf AMG Kompressor...


    Der Porsche Fahrer hats echt versucht,aber es gelang Ihm nicht,den Hamster abzuschütteln...


    Und wurde dann bei 265 Km/h überholt...



    Ja.Und das alles mit einem Umbau der ja nichts taugt....



    Und so aufwendig ist...



    Und nicht hält...



    Ich hab mal wegen meiner Art anderen was zu sagen eine Verwarnung kassiert,deshalb lass ich das jetzt.
    Ich möchte auf eine andere Art den Nörglern und Besserwissern gerne vorschlagen,sich den Umbau live anzusehen.Einige haben das schon getan und andere haben sich auf der Bahn davon überzeugt.
    Aber egal was man sagt,es sind immer welche da,die was zu meckern haben.


    Ich zieh das mit dem Rotrex durch und dann soll mal einer sagen,das taugt nichts.Den :bonk: ich......... :biggrin:



    Naja.Ich sage immer,jeder das was er mag.Ein G-Lader ist eine der geilsten Erfindungen die der Mensch für das Automobil hat machen können,aber der AMG Kompressor ist besser.
    Und mein Projekt mit meinem Kumpel,einen G60 Lader aus Edelstahl zu bauen,ist fast fertig.Wir haben fast alles fertig.Bilder folgen noch.
    Sollte das funktionieren könt Ihr Gott zu mir sagen..... :verbeuge::verbeuge:



    Aber noch ist es nicht so weit.



    Willy

    :danke:


    für Euren vielen Tipps und so für meinen bevorstehenden Rotrex Umbau.
    Doch 3 bar.???????????
    Also ich habe meinen Motor doch schon ,muss ich sagen,wirklich gut gemacht,doch ich glaube irgendwo hat der seine Grenzen und 3 bar dürften doch ein wenig zuviel sein.
    Da muss ich dann doch an Rennen teilnehmen oder so.
    Ich fahre auch gerne mal nur so mit 50 durch die Stadt.Das geht auch.Nichts da von wegen digitalem Gasfuss.(vollgas/leerlauf)
    Aber so mit knapp 300 über die Bahn zu fetzen ist schon was geiles.Dazu noch nen Porsche oder nen Benz versägt.Ja da lacht das Herz und der andere Kotzt wenn er das VW Zeichen eines über 10 Jahre alten Autos von Dannen ziehen sieht.


    Ich schweife ab.


    Aber 3 bar????


    Eventuell noch in nem VR6 Bi-Turbo?


    Neenee.Ich denke,da fahre ich zugerne noch normal Auto mit meinem Renner,obwohl das schon sehr schwierig ist.........bei der Leistung.



    Willy


    Das war wohl jetzt nix

    Es kommt in erster Linie auf 2 Faktoren an.
    A. Die Laderradgrösse
    B. Die gewählte Übersetzung des Getriebes.



    Ein Kunde von mir hat damals so ein Dingen bestellt und hatte bei einer Lader Grösse die Wahl zwischen zig verschiedene Drücken für halt einige verschiedene Motoren.
    Ich denke mal,ich werde ersteinmal rumprobieren,was das Beste für mich ist,denn der den ich bekomme ist eigentlich für einen Ford Cosworth Motor gedacht,einen 5 Zylinder mit 2,5 Ltr Hubraum,da soll er so um die 2bar bringen.
    Da meine Übersetzung was kleiner ist,haben wir so um die 2,4bar errechnet,was laut Rotrex aber kein Prob ist.Die Lader seien Druckstabil bis weit über 3 bar,ich solle mir da mal keine Gedanken machen.


    Wie gesagt.Wenn der AMG weg ist,nehme ich den auseinander(meinen Motor) ,dann kommt ein schöner 16V Kopf drupp und ich werde den Rotrex mal montieren.
    Alles in allem ein schönes Projekt.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.



    Willy

    So muss das sein.
    Ich habe den Rotrex von einem Kumpel in England ergattert.Der Typ ist echt nicht verkehrt.Fährt einen Corrado mit 2 Motoren drinne.2 16V Bi-Turbo.Leistung so um die 900PS.Also 450 pro Motor.Ich habe fast gekotzt,denn ich hatte ja die Meinung,dass ich mit dem AMG und so schon was Besonderes habe.
    Naja.Der Rotrex hat eine eigene Ölpumpe und einen eigenen Kreislauf mit Ölkühler.Also wirklich nicht schlecht gelöst.Muss ich den G-Schmierungsmüll gar nicht erst wieder rauskramen.
    Ich schätze mit dem 16V Kopf gehe ich auch so auf die 400-450 Pferde zu.Also schon sehr extrem.
    Ich brauch noch nen LLK vom Golf ohne Klima.Muss mal sehen wo ich den her kriege.
    Hab dann 2 LLK drinne und denke mal die Sprühkühlung werde ich dann auch wieder verwenden.
    Dann eventuell eine Wassereinspritzung andenken und mal sehen wie sich das verhält.
    Mittlerweile fahre ich den Hamster nur noch selten ,zur Zeit gar nicht und habe ein Alltagsauto.Einen Peugeot 306.Muss reichen bis übern Winter.
    Mal schauen was die Zeit so bringt.Ich warte sehnsüchtig auf den Rotrex.Und wenn hier einer jemand weiss für den AMG,ich bin nicht geizig und gebe dem Vermittler einen Anteil.



    Wie gesagt einfach anrufen



    0212 40 17 19 5


    0160 34 80 587



    Einen netten Gruss




    Willy