Beiträge von kampfhamster

Sich an einen solchen Umbau, wie tekkno ihn grade macht, ranzutrauen ist als Laie im KFZ gewerbe sicherlich eine tolle Leistung und sollte respektiert werden.

Doch warum sagst Du, dass Du auf den Titel Kfz´ler einen Dreck gibst?Stellst das so hin als wären wir gelernten Leute alle doof und das könnten doch alle.

Dann bitte ich Dich, mich einen Tag bei einer Reparatur an einem unserer LKW zu begleiten, dann kannst Du das mal beweisen, dass Du das alles kannst und das alles sooo einfach ist.
    Nimm mir ein 16S Getriebe auseinander und setze es wieder zusammen.
    Oder mache meine Meisterschulen-Prüfung mal eben so.

Stelle das alles nicht so einfach hin.
    Klar trauen sich an diese Sparte Technik (Kfz) soviele ran, wie sonst in kaum einem anderen Bereich.Doch finde ich Deine Aussage doch sehr übertrieben, und stellt uns KFZ-Mechaniker (ob PKW oder LKW) in einem sehr falschem Licht dar.

Schade, dass hier solche Aussagen getroffen werden.

Zusammenlöten ist doch nicht so toll.
    Mach doch lieber einen Kasten (gibt es im LKW Aufbauten Programm von der Firma Europart), wo das Hauptkabel reingeht und Du dann alle Kabel anschliessen kannst.
    Dann hast Du immer die Möglichkeit, zurückzurüsten, bzw. kommst nachher immer noch überall dran.
    Das sollte aber kein Problem sein.Und solch ein schwarzer Kasten stört doch nicht wirklich, ausser Du bist ein Show und Shine Fetischist.
    Weiss aber auch nicht, was man speziell beachten muss, wenn die Batterie in den Kofferraum kommt.Wegen Entlüftung oder Ähnlichem.
    Sollte aber eigentlich kein Thema sein, denn viele Autos (Benz, BMW usw.) haben die ja hinten im Kofferraum verbaut.

Sodele, wenigstens einer weniger, der den guten Rechtschreib-Durchschnitt hier zunichte gemacht hätte.

Back to Topic.

Würde Dich halt nur mal bitten, Dein bisheriges Setup mal hier zu posten, damit man gezielter darauf antworten kann.
    Nur ein kleineres Laderrad ändert nur die geförderte Luftmenge.Und es bringt rein gar Nichts, die Kennfelder mittels Chip nicht anzupassen.

Ein paar deiner Aussagen sind auch nicht grade senkrecht...

Egal auch.Die Sache mit dem MAP war ganz einfach und wenn einer danach fragt, wie der umkalibriert wird, bitte, er hatte seine Antwort, die zudem noch korrekt war.
    Sei es drum.
    Wie Du sagst, sind hier ja anscheinend fachlich kompetente Antowrten nicht mehr erwünscht.
    Mach ich mich halt rar.Mit egal.
    Die Resonanz auf meine Werbung hier im Forum ist auf jeden Fall so gut, dass ich bequem davon leben könnte, wenn ich das nur machen würde und keinen anderen Job hätte.

Einige hier sollten Ihre Aussagen erstmal überdenken, auch Du, bevor sie hier was schreiben.

Hab ja auch einige hier aus dem Forum kennengelernt und muss sagen, da sind schon Leute mit Ahnung und/oder Erfahrung dabei.

Und hier gibt es immer einige, die meinen, alles einfach besser zu wissen.Irgendwann macht es keinen Spass mehr, etwas sinnvolles zu schreiben.
    Dann sagst was und irgendeiner , der meint er hätte Ahnung erzählt hier etwas völlig Sinnfreies.
    Das ist doch häufig hier der Fall.Ist schon klar, dass die Leute da keinen Bock drauf haben.Kann ich verstehen.
    Ich helfe trotzdem Jedem, wo ich kann.

Das sagt hier einer, der sich Lexmaul nennt?Angemeldet seit wann??
    Schon verdächtig, meinst nicht??

Dass ich nicht lache.
    Bist Du FrankGTI´s Reinkarnation hier im Forum?

Untermauer Deine bescheidene, nichtssagende Aussage doch mal.

Zudem habe ich lediglich gesagt, dass der Chip vom Theibach hervorragend mit dem 250er Sensor funktioniert hat, mehr nicht.Aber das nur mal am Rande.

Und warum erzählst Du hier etwas von Tagesgeschäft?Du scheinst ja keins zu haben.

Und einfach nur das Laderrad tauschen hat noch nie etwas gebracht.

Genau, Öl rein und immer schön langsam von Rechts nach Links oder umgekehrt :biggrin: lenken.
    Macht die von ganz alleine.Knurrt nur ein bischen.Solltre sie nicht mehr knurren, ist es ok.Am Besten bei de Räder vorne kurz anbocken, dann hast Du es einfacher und die Reifen scheuern nicht so über den Boden.

Ferner ist es eh besser, wenn Du die Räder anhebst, dann ohne den Motor laufen zu lassen den Behälter befüllen und am Lenkrad drehen, dann ist die Servopumope nicht ganz öllos und somit auch dann ohne schmierung.
    Dann den Motor laufen lassen und unter ständiger Beobachtung Öl einfüllen und am Lenkrad drehen, bis nichts mehr knurrt.

Fertig

Nein Du brauchst keine angepaßte Motorelektronik, warum auch? Ist ja nur mehr Luft mit der gleichen Menge Benzin.

Das wird die Lambda Sonde schon regeln. Ist alles nur Geldmache.

Also rein damit und dann erstmal ein paar Vollgasfahrten! Gib richtig Kette.

P.S. Wir sehen uns dann bald im Technik Forum wieder.

Toller Tip, wenn da einer ein Laie ist, wird er sich bei Dir bedanken.Und Dir die Pest an den Hals wünschen oder mal kurz bei Dir vorbeischauen.
    Nicht so toll.

Kannst dir auch für nen paar Euros den Standardchip für so ein Laderrad holen da passiert dann garantiert nichts ist doch schon 1000fach bewährt, kostet 30 Euro !

Auch ein toller Tip.
    Der junge Mann scheint nicht die richtige Ahnung zu haben und Ihr gebt soche absolut sinnfreien Tips von Euch.

Naja.

Mein Tip:

Mess den Durchmesser des Laderrades und ruf mal den Theibach an.Der wird Dir dann mal einen passenden Chip brennen.
    Mach keine Experimente damit, dafür sind Motoren und dergleichen doch ein wenig zu teuer.