So kommt das.
Beiträge von kampfhamster
-
-
Und das Fernlicht bekommt man mit anderen Birnchen hübsch in den Griff.
-
Das sah aber bestimmt nicht so aus wie abschleppen.
Eher hat der Corrado den Micra geschoben...
-
-
Habe hier mal die von mir verwendeten Schellen fotografiert.
Also die kleinen (Bild unten) sind die Blaukopf-Schellen, die schon sehr gut halten.
Die etwas grösseren (Bild oben) sind Edelstahl-Schellen mit M6 Verschraubung.
Die goldschimmernden (Bild Mitte) sind die hochfesten Schellen aus dem Hydraulikbau.
Die verwende ich mittlerweile sogar bei Auspuffanlagen.Also die halten die Anlagen so gut, als würde man sie festschweissen.
-
Und Ferndiagnosen sind eh das Geilste.
Muss das Auto sehen und dann gibt das einen passende Diagnose. -
Ich finde diese Diskussionen immer toll.
Es sind die Ringe.Was soll es sonst sein?
Denkt doch mal wie ein Mechaniker (nicht Teiletauscher).
Wenn es die Zylinder der Kupplungsbetätigung wären, würden ALLE
Gänge krachen beim einlegen.Speziell der Rückwärtsgang. -
-
Und teilweise ist es selbst morgens so, dass das Forum nicht erreichbar ist.
Also wo ganz wenig Leute online sind. -
-
Mit dem richtigen Werkzeug und etwas Ahnung ist das kein Thema.
Doch würde ich Dir empfehlen, erstmal die vorangegangenen Tips zu testen.
Ich tippe zwar zu 100% auf Synchronringe (Corrado-Krankheit), doch es kann auch mal was anderes sein. -
Werde ich heute abend machen.
OT on:
Aber ob die Deine 2bar auf dem nicht angeschnallten Kessel halten, ich weiss nicht...
#
OT off.
Es sind Edelstahl und vercadmete Schellen.Ich poste das dann gleich, wenn ich wieder da bin.
-
Was ich meine, ist die Toolbar, die wir oben haben, auf der Seite immer oben on Top im Explorer.
War doch nur ne Idee.
Vielleicht nur eine etwas andere Optik wie jetzt. -
Die Toolbar an sich wäre doch eine gute Idee.
Optik und Funktionen kann man doch abstimmen und sich mal Ideen geben lassen.
Ich fänds lustig. -
Schlagschrauber aber nur einsetzen, wenn man Gefühl im Umgang damit hat.
Geht schnell schief.
-
Ich habe bemerkt, dass es echt soviele Firmen und Seiten gibt, die eine Toolbar anbieten.
Was wäre denn das für ein Aufwand, eineVW Corrado.de Toolbar
zu entwerfen?
Ich fänd sowas geil, und würde es sofort auf dem Rechner zu Hause wie auch auf der Arbeit einsetzen.
Was sagt Ihr dazu?
-
Günni, alter Schweisser...
Nee, das kann man wirklich so machen wie Günter schon sagte.Ich habe so ein original Werkzeug auch da.Das hab ich irgendwann mal aus dem Schrott gefischt.
Und trotzdem arbeite ich lieber mit dem eigenen, selbstgebauten. -
Selbstverständlich nicht.
Ich leite eine LKW Werkstatt bei einem grossen Entsorger in Velbert.
Da habe ich ein Büro mit Internet und dem ganzen Krempel.
Die ganzen Reparaturen und Sachen , die ich hier mache, müssen ja auch festgehalten werden.Und das Forum lüppt im Hintergrund.Ich halte hier die LKW und PKW instand, repariere aber auch mal eine Pressanlage, soweit es mir möglich ist.Ferner bin ich für alle Sachen hier verantwortlich, was die LKW betrifft.
Das heisst ich führe Abgasuntersuchungen, UVV-Prüfungen an Selbstpressbehältern und Containern, Sicherheitsprüfungen LKW (immer jährlich zwischen den Hauptuntersuchungen) und Anhängern durch und darf diese auch stempeln.Und ich arbeite hier mit Turboladern, die ungefähr den Durchmesser eines 20Ltr Eimers haben und einen Ladedruck von 2,8bar bringen.
-
Auch ich muss da zustimmen.
Frag mal Madlen, die lernt bei VW.
Nennt sich ja auch heute Mechatroniker.Alles Schwachsinn.Mein nächster Lehrling hier lernt was, und wenn der nach 3 Jahren hier raus marschiert, kann der was, da sorge ich persönlich für. -
Ich nehme das ja auch nicht privat.
Du machst auch einen Job (siehe Profil), der Lernen und Weiterbildung erfordert.
da ist dann wieder alles gleich.Wer stehen bleibt, bleibt stehen.
Mal zurück zum Thema.
Du siehst, einige hier haben fundierte Ausbildungen und/oder Weiterbildungen.
Und können damit alle etwas zum Thema beitragen.
Und wer nur Reifen wechsaelt oder ab und an mal ein paar Klötze rausschmeisst, ist sein Leid selbst schuld.
Genau wie Hagen bin ich jemand, der gerne auf Fortbildungsseminare und Lehrgänge geht.Nur immer schön alles in sich reinstopfen an Wissen.es kann nicht schaden.Und hier im Forum kann jeder von dem Ein oder Anderen etwas lernen, denn man lernt nie aus.