Da gibt es speziellen, hitzefesten Lack in fast allen Farben.
Beiträge von kampfhamster
-
-
-
Mmmh.Man lernt ja nie aus.
Ich würde aber dann direkt einen kompletten Satz von Schrick oder so nehmen und verbauen.
Dann habe ich nicht nur etwas sondern schon eine spürbare Leistungssteigerung.@ Sargeras: Hast das mit der KR Nocke schon mal gemacht?
Wusste nur, dass die KR Nocken bei einem aufgeladenen Motor etwas bringen. -
Wird ein wenig giftiger im Klang.
-
Immer beide Nockenwellen tauschen.Was bringt denn nur eine?
Hast Nichts davon.
Besser gleich beide tauschen.Kann Dir mal ein Angebot machen für einen Satz Wellen.Doch da musst mir auch ersteinmal sagen, was Du erwartest. -
Habe damit ganz gute Erfahrungen.Nur leider sidn ja aufgeladene Motoren eher nicht so laut, wenn man eine gute Sauger Anlage drunter nagelt.
Meine jetzige 76mm Anlage ist der Hammer nicht so laut, aber schön dumpf.
Haben dieselbe Anlage unter einen Corrado VR6 gebaut und der brüllt damit wie sonstwas. -
Wegen dem Bundesadler auf dem D-Aufkleber???
Oder wegen den chinesischen Zeichen da überall??
...wenn der Blinker nicht in LED-Technik ist, kann man da natürlich was machen, Willy, wenn auch ohne StVZo....
Lass die mal aussen vor.
Wir telefonieren heut Abend. -
Coole Sache und vorallem....10DM Zulassungskosten, das waren noch Zeiten...
Träum.....
Muss auch mal die Rechnungen des Vorbesitzers raussuchen.War ja mal in England zugelassen.
Der Preis war aber damals schon um die 25.000 Pfund.
Das war 1991.Wäre dann ca 70.000 DM gewesen.Und der hatte keine Klima.
Aber Conolly Leder und allen möglichen Schnickschnak drinne.
Kommt doch hin.
Wenn man noch den Export bzw, Überbringung nach England rechnet und so.Ich habe Ihn seinerzeit für 6000€ gekauft.Leider schon umgebaut auf Linkslenkung.Das war am 25.2.2002.
-
Da muss ich sagen, nicht schlecht.Nur fehlt halt oben immer noch,und die Rückfahrleuchten auch.
-
Und gestern Nachmittag war es mal wieder soweit.
"Der Server ist zur Zeit ausgelastet. Bitte versuchen Sie es später wieder"
Hatte es schon vermisst...
-
Ich finde diesen Preis absoluten Wucher.Schau Dir mal den rest auf der Seite an.Merken die noch was?
Allein das Teil für die Wasserkasten Abdeckung.Guckt mal auf den Preis, trau mich gar nicht, das hierhin zu schreiben. -
Thema interessiert mich auch. Mein MSD ist am Wegrosten. Hab ihn jetzt wieder geschweisst. Aber wer weiss, wie lang das hält. Die Auspuffanlage ist schon ziemlich schwer. Hab mir auch stärkere Gummis eingebaut, aber die Teile hängen trotzdem ein bißchen...
@Willy: Was gibt es denn noch für Alternativen?
MfG
Da habe ich das glatt vergessen.Aber Turboman hatte es schon erwähnt.
Die vom Golf 2 16V sind ideal dafür.Leichter, erheblich leichter als das schwere Corrado Teil.
Und passen tut das auch Plug&Play. -
Habe es gestern bei Vitkus bestellt, ich kriege da Prozente wegen der Firmenbestellung.Wird nicht viel sein, aber egal.Ich werde es in der 11. Kalenderwoche haben und direkt einbauen.TÜV habe ich gestern abgeklärt.Und dieses Gequatsche, von wegen, dass das egal ist mit dem Chip oder einer anderen Auspuffanlage.Tolle Wurst.
Es ist nicht egal.Ich habe das Gutachten hier als PDF auf dem Rechner, weil ich das ersteinmal mit dem TÜV Mann abgeklärt habe.
Fakt ist: es liegt im Ermessen des Prüfers, ob der das abnimmt, wenn Änderungen vorgenommen wurden.
Beispielsweise ist eine Gruppe A Anlage nicht zulässig.Damit würde laut denen der KAT anders arbeiten.Weiss zwar nicht, wie die auf sowas kommen, aber soviel zum Thema, es sei egal.
Gechipte Motoren und solche mit geänderter Nockenwelle fallen ebenfalls darunter, obwohl das Steuergerät von Vitkus nur in den Kaltlaufkreislauf eingreift.Mehr nicht.
Mein TÜV Mann denkt Gott sei Dank ähnlich wie ich, sodass das kein Problem werden wird, selbst mit Fächerkrümmer und 76mm Auspuffanlage nicht.
Da war ich gestern heilfroh.
Und alle Eintragungen einschliesslich KLR System, Koni Gewinde-Fahrwerk, Oettinger Umbau, Rückrüstung Kompressor Umbau, normaler TÜV kosten mich keine 200€.
Wenigstens Etwas... -
Den 1000. Beitrag widme ich dem Tip hier:
-
Hab noch keine Antwort.
Ich melde mich sofort bei Dir. -
Die Auspuffanlage vom G60 ist sehr schwer und hängt immer schwer in den Gummis.
Da gibt es schon einige Alternativen. -
Ich werde trotzdem warten, bis alles in LED ist oder Dirk mal durchklingelt und sagt, er hätte da was da...
-
Dann ist es vielleicht nicht richtig eingestellt.
-
Ich habe zumindest keins aus Holz....
-
Auch lecker.Nur mag ich diese Felgen nicht.
Das Design gefällt mir nicht.
Aber schöne und sehr gute Arbeit.