Beiträge von kampfhamster
-
-
Sorry.Da hatte der Bua Recht.
Voll vergessen.
Mit einer Wasserpumpenzange den Öldruckgeber rausdrehen, dann den Adapter rausschrauben und den Geber wieder rein.
Und jetzt kann es losgehen. -
Dann poste bitte mal den Link.
Danke.
-
War grade nachschauen.Es ist ein 1195er Riemen.
-
Soll ich dranbleiben?
Bis wieviel soll ich mitgehen? -
Wie oben beschrieben, machst die Schelle am Stück unterm CO Potie auf und steckst da den kleinen Pils drauf und schraubst den mit der Schelle fest.
Der Riemen läuft nicht über den Lader, erklärt sich aber wegen seiner Kürze von Selbst.
Und der Riemen von der Hydro Pumpe muss ab.Das geht durch oben besagten 13er Schlüssel. -
Aha.
Ich habe den kleinen Pils in einer Plastiktüte und den Riemen in meiner Werkzeugtasche.Vorsicht ist immer besser. -
Haste den Oettinger Grill denn jetzt?
-
Das habe ich mir auch gedacht.Der Auspuff blies ab Kat frei nach unten raus.
Ich dachte, der Krieg ist ausgebrochen.
-
Aha, tun sich hier Abgründe auf???
Das mit den Nylons ist richtig.
Und wenn Du ganz braum bist, mache es wie der Geert.der ist zu mir gefahren ohne G-Lader, ohne Luftfilter und mit kurzem Riemen, dafür aber ohne Auspuff.
Ich hab gedacht, was kommt denn da für ein T34 den Berg runter???Und der ist damit 150km zu mir gefahren und wieder zurück. -
Du solltest nicht ewig so rumfahren.Das ist nicht gut.
Ich habe aber ohne Lader auch schon ein Auto aus Hamburg so geholt und bin auch noch Tagelang damit durch die Gegen gedüst.das war alles kein Thema.Der hat auch extrem wenig verbraucht.Das resultiert denke ich durch die falschen Werte. -
Davon sprach ja auch keiner.Er kann aber so erstmal weiterfahren.Das ist ohne Gefahr möglich.Nur, wie Danilo sagt, nicht lange.
-
Mich interessieren diese Begrenzer.Hast Du mal ein Bild oder so?
-
Richtig.
Hatte das mal, dass sich mein Kompressor verhakt hat.Also festgelaufen ist.
Naja.Brauchst einen 13er Schlüssel, eine Decke und 10 min Zeit.Dann hast den kleinen Riemen drauf und den Pils und kannst weiter fahren.
Ich mache dann die Ladeluftleitung vorm CO-Potie raus und den kleinen Pils direkt da drauf.
Hatte ich auch mal beim ADAC gehabt.Der Typ hat sich was gefreut, dass er weiterfahren konnte.
Doch bitte beachte, dass das auch schief gehen kann.Wenn Du einen Lader Totalschaden hast, geht das auf Risiko, wenn der Motor schon Späne oder Ähnliches gezogen hat.
-
Ich habe für solche Fälle immer einen kleinen Riemen und einen kleinen Pils im Bordwerkzeug.Grösse müsste ich Dir noch sagen.Denn ohne Lader kannst Du fahren, das geht.
-
Wo hast Du die verbaut??
-
Ab Erstzulassung 91 in Grossbritanien dem Vorbesitzer, der Ihn mit nach Deutschland nahm und Ihn auf Linkslenkung umbauen liess.Dann halt erneute Erstzulassung hier in Deutschland 1995 und seit 2002 ist er bei mir.
-
Ich cleane ja nicht, ich lass mich hacken.Das geht bald weiter.
-
Meines Wissens nach (und ich habe das wirklich nur gehört bzw. gelesen) soll das einfach so reinpassen.
Vorrausgesetzt, man hat die Version des 2er 16V.Schlagt mich nicht, klärt mich auf, wenn ich falsch liege...
-
Denk auch daran, das die TDI Lager nicht immer die hohen Drehzahlen aushalten!
Hatte ich bei mir auch.Die haben sich teils in Wohlgefallen aufgelöst und manchen heftige Schaden verursacht.