Da kenn ich noch jemanden, der da mitmachen könnte. Gunther kennt ihn, bei mir aus der Nähe und auch gerade wieder zum Corrado zurück....
Wenn ich Platz hätte, wäre ich bekimmt auch ein Kandiat für die Selbsthilfegruppe.
Da kenn ich noch jemanden, der da mitmachen könnte. Gunther kennt ihn, bei mir aus der Nähe und auch gerade wieder zum Corrado zurück....
Wenn ich Platz hätte, wäre ich bekimmt auch ein Kandiat für die Selbsthilfegruppe.
Da musst Du aber reichlich Platz haben. Sechs zähle ich, richtig ?
Ich bin insgesamt doch sehr Markentreu. Wenns einer der o.g. Fahrzeuge geworden wäre, hätte ich bestimmt immer noch soetwas in der Richtung.
Du kannst auch Bilder bei directupload.net etc hochladen.
Mal BBS direkt versucht (eMail-Anfrage)
Kann das bestätigen. Wir hatten früher einige 1er im Freundeskreis, da war das oft zu sehen. Und das kann ich mir auch gut bei den anderen VW-Modellen vorstellen (zumindest in den darauf folgenden Jahren zum 1er)
Willkommen, zeig doch mal eine / zwei Bilder....
Und ja, eine Stoßstange vom neuen Modell solltest Du suchen.
Umgangssprachlich keine G60 Stoßstange....
Mehr Infos erhältst Du aber auch auf dieser Seite, klick Dich mal durch.
Das wird dann wohl auch inzwischen das Problem sein. Bei eBay werden ja welche angeboten aber hier ist oft kein Kabelsatz dabei....
Mal im Auge behalten.
Geht das wirklich so einfach mit dem Votex Steuergerät ? Wie genau wird das angeschlossen ?
Ich hab ja schon länger die Inca pro drin, interessiert wäre ich aber trotzdem an der Votex-Lösung.
Bei uns leider nur selten auf dem Tisch, meine Tochter mag die nicht
Ja, die Zeit "rast" ... Ich habe meinen aktuellen Corrado nun auch schon fast 16 Jahre
Und hier im Forum auch schon seit 2005 angemeldet. Corrados hatte ich drei.
Lang lang ists her ....
Auf viele weitere schöne Jahre
Das mit dem Rad ist mir erst jetzt aufgefallen. Den Spiegel auf der BFS werde ich gegen einen Nachbau Konvex tauschen. Die alten original Gläser werde ich mir aber auch weglegen. Zum wegschmeißen sind die dann doch zu schade, zumal die BFS noch besser aussieht als die FS (es war)
Ich kann gar nicht sagen, wie viel Unterschied in der Breite die Plusachse zur G60-Achse in cm hat. Aber sich hatte auf meinem G60 damals auch 9x16 und das passe da auch ganz gut.
Ich würde es mit 215/35 probieren.
So, ich hatte in der Vergangenheit noch nichts gekauft. Einfach immer wieder vergessen.
Jetzt habe ich mir aber ein neues Spiegelglas auf eBay gekauft. Dabei habe ich jetzt einfach mal das billigste (mit Heizung) genommen.
"SPIEGELGLAS AUßENSPIEGEL FÜR VW CORRADO 1988-1995 links BEHEIZBAR KONVEX"
Nr. 402268126944
Ich war einfach neugierig, weil es so viele verschiedene Preise für ein und den selben Artikel gibt.
Es ist mir zu dem original Spiegel nur aufgefallen, dass dieser eine "Nippel / Abstandshalter" gegenüber dem original fehlt. Ich habe das Glas aber problemlos montieren können.
https://s12.directupload.net/images/210117/fzyxkmi3.jpg
https://s12.directupload.net/images/210117/o3pdbal3.jpg
Ich werde mal nach einiger Zeit berichten, wie und ob sich der Zustand verändert.
Zum Glück scheint es hier noch einen unerschütterlichen harten Kern zu geben.
Schade ist nur, das fast alle aus meiner Gegend, mit denen ich um 2008 / 2009 in Sachen Corrado losgezogen bin, weg sind. Autos gewechselt, Familie gegründet, Haus gekauft oder auch einfach kein Interesse mehr.
Das denke ich auch. Zumindest nicht mit den 225er. Ich verstehe jetzt allerdings nicht, wieso das bei Dir hinten eher kein Problem ist.
Bei mir ist der schwierigste Punkt an der HA / Radlauf, wo die Bördelkant aufhört bzw ausläuft. Siehe Bild und Pfeil. Oben habe ich keine Probleme.
cor-fan bist Du unter gleichen Namen im weißen Forum auch angemeldet?
Probleme hatte ich damals keine mit der Eintragung, könnte es aber heut wohl geben.
Bei Dir zieht sich ja der Reifen nicht so sehr und gibt somit nicht viel Platz her.
Ich hatte damals viel mit Dunlop gesprochen die mir sehr geholfen haben den richtigen Reifen zu finden. Es wurde dann der SP9000, den es aber inzwischen schon länger nicht mehr gibt.
Ich fahre die BBS LM112 auf VA und HA 8,5x17 ET20. Radläufe sind gebördelt, Tieferlegung mit Gewindefahrwerk auf 35mm. Ich habe aber eher Probleme an der HA anstatt an der VA.
Ich habe das aber über den Reifen versucht zu lösen. Hatte damals lange nach einem Reifen gesucht, der nicht zu sehr "aufträgt". Fahre 215/35
... weitere 10 Jahre später. Ich bin auch immer noch Corrado-Fahrer, habe auch tatsächlich immer noch den gleichen Corrado. Dieser hat sogar Hauskauf und Umzug (2x) überstanden. Optisch auch nur mit geringfügigen Veränderungen zu damals.
Vielleicht gerade in Zeiten von FB etc. interessant, wer sich sonst noch (immer) hier tummelt und noch aktiv Corrado-Fahrer ist.
Bild aus dem letzten Herbst
https://s12.directupload.net/images/201002/v3u4btw9.jpg
Schön das Du Deinen noch hast.
Ich hatte den "LeMans" erst für eine Händler-Verkaufs-Version gehalten, ohne eine offizielle Edition seitens VW.
Bilder interessieren mich hier auch sehr (alte Links leider auch tot), deshalb bitte zeigen