Klima hat meiner.
Ich habe es noch nie getauscht, Habe den Wagen damit gekauft und habe ihn nun seit knapp 16 Jahren.
Damals sollte die ET Versorgung doch noch besser gewesen sein, s.d. da kein "Alternativ-Teil" eingebaut wurde beim Vorbesitzer.
Klima hat meiner.
Ich habe es noch nie getauscht, Habe den Wagen damit gekauft und habe ihn nun seit knapp 16 Jahren.
Damals sollte die ET Versorgung doch noch besser gewesen sein, s.d. da kein "Alternativ-Teil" eingebaut wurde beim Vorbesitzer.
Ich habe auch die Krümmerkühlung (Rohr) und dieTN meines STG ist 1H0919506.
Wieder was anderes .... naja die Golf TN halt nur, 1H0
Ich muss das mal rauskramen. Mein Anlasser ist kaputt, er fährt raus, Ritzel dreht aber nicht. Reinigen etc gab nur kurz Abhilfe. Er ging dann, mal ging er nicht. Zuletzt ging er auch nicht im ausgebauten Zustand. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Muß die Buchse zwingend bei jedem Anlasserwechsel getauscht werden ? Der Aufwand erscheint mir sehr hoch, zumal ich keine Bühne habe. Der Hinweis zur Buchse wurde mir bei dem neuen Anlasser mitgeteilt (incl. Buchse)
Nach einigen Versuchen mit dem Dichtring ist es so ziemlich dicht. Ich finde im Moment keine Tropfen mehr am Boden der Garage
Och, so inaktiv fand ich es die letzte Zeit gar nicht, ganz im Gegenteil
Im Moment empfinde ich das auch noch recht unübersichtlich, auch weil alles in gleicher Größe und nicht hervorgehoben ist.
Man muß schon genau gucken, welche Basis-Infos für den ersten Blick interessant sind, bevor man weiter ins Detail gehen möchte.
Haken ist da gesetzt. Aber ich bin mir unsicher ob ich da nun was bekommen hab oder nicht. Hab das Forum auch ganz oft im Hintergrund laufen, somit würde es ja keine extra Email geben wenn online. Ich beobachte das mal weiter, denke aber es passt jetzt alles
Bei mir wird es durchaus die doch kurze Strecke von knapp 15km täglich zur Arbeit sein. Mehr fahre ich aktuell nicht auf Grund der Situation.
Auch nach Softwareupdate hat sich eigentlich nichts verändert.
Ja, das sehe ich genauso, ich wollte ja nur darauf hinaus, das sich bei den Motoren schon einiges getan hat in Bezug auf die Effizienz. Wie schon hier geschrieben, fahre ich einen Superb 2.0 TDI mit 150 PS auch regelmäßig mit um und bei 5 Litern und das mit Klima, viel Komfort, immer einen komplett vollen Kofferraum. Wenn die Kiste dann jetzt statt der 1500 kg nur noch 800 wiegen würde, ginge der Verbrauch ja noch mal deutlich zurück.
Ich habe einen A4 B8 TDI 143PS und vorher einen A4 B6 TDI 131PS, habe aber bei beiden Autos NIEMALS solche Verbräuche erzielt.... auch bei längeren Strecken. Beim B8 bin ich immer am Ende der 6L/100km, meist 6,8 / 6,7. Ich bin aber keine Raser, eigentlich eher genütlich unterwegs.
Hallo und willkommen
Gerne sehen wir auch Bilder vom Corrado
Hast Du den Corrado in Serienzustand oder Veränderungen vorgenommen ?
Ich habs nun auch endlich mal geschafft, den Beitrag zu sehen.
Den Kommentar zum Inhalt hatte ich mir gerade noch verkneifen können,als ich auf die Sendung aufmerksam gemacht hab.
Das kennen wir doch schon von solchen Sendungen, gefährliches Halbwissen, Klischees usw..Kennt jemand den Besitzer? Ist der auch hier im Forum aktiv?
Mein Gefühl sagt mir, eher nein.
Er ist beim TÜV.
Der Satz trifft es auf den Punkt
Also Feuchtigkeit wird sie ja definitiv abbekommen in der Einbauposition. Alle meine Pumpengehäuse wiesen mehr als deutlich Roststellen auf. Diese werden nicht nur vom lagern sein.
Auch meine eingebaute Pumpe sah verrostet aus. Wenn man auf die Jahre guckt, dann hat die Pumpe doch lange gehalten, bei den Umgebungsbedingungen.
Aber wieviel Wasser nun letztendlich bis dort hin (bis fast genau vor die Spritzwand) gelangt im Betrieb, kann ich nicht abschätzen.
Kann es sein, dass man die eMail-Benachrichtigung nur für Themen bekommt, die man nach der Umstellung aboniert hat ?
Also alte Themen somit weiterhin nicht benachrichtig werden. Kann das jemand bestätigen ?
Feuchtigkeit war auch bei meinen (5 glaub ich) das häufigstes Problem. Dicht gefolgt von einfach verschmort, durchgebrand.
An dem Deckel bin ich ja immer gescheitert, den so zu öffnen, dass man das wieder verwenden konnte.
Ich müsste mal gucken, wie gut die Kohlen aus den von mir geöffneten Motoren noch sind. Wenn Du da was brauchst, könnte ich Dir (im Fall dass sie gut sind)
welche schicken.
Find ich gut Deine Aktion
Aus den Hause BBS gibt es ja auch noch mehr als nur das RS Design.
Ich hatte zB mal die BBS RK504 in 17" drauf. Die war auch sehr schön und keine schlechte Wahl.
Ja, geht. Hatte zumindest schon welche
Hallo und willkommen !
War das Dach schwarz foliert ?
Ein Schnäppchen bleibt der Corrado generell nicht ....
socke71 Hast Du Deinen Dachhimmel schon ??
Bei dem Schaltknauf wird nur zwischen altem und neuen Modell unterschieden.
ARZ Corrado-Teile wäre evtl. noch der Liste von Thomas hinzuzufügen.
BBS RS (301) auch heute noch DIE Felge am Corrado ?
Für mich immer noch die schönste, wenn gleich ich wohl auch meine BBS LM nicht mehr hergeben will. Habe die LM's jetzt auch schon ca. 13 Jahre oder mehr....