Sind nicht gerade die E90 BMWs die anfälligen Autos was Rost angeht ? Kollege hatte 3 Stück als Diesel, immer mussten die zum Schrott wegen Rost. (Kein TÜV mehr geschafft)
Das waren aber alles Kombis
Sind nicht gerade die E90 BMWs die anfälligen Autos was Rost angeht ? Kollege hatte 3 Stück als Diesel, immer mussten die zum Schrott wegen Rost. (Kein TÜV mehr geschafft)
Das waren aber alles Kombis
@Canaris
Die Geschichte kenne ich, war zwar die letzten paar Male beim TÜV in meiner Werkstatt am Ort aber meine letzten Besuche beim TÜV in HMÜ waren gut und entspannt. Aber es war auch mal anders, das stimmt wohl.
Es waren 19,90€ + MwSt. an Zuschlag für die Überziehung.
Gefahren bin ich in den 3 Jahren ganze 682km
Meiner hat nun auch endlich wieder frisch TÜV, ein Jahr überzogen aber ohne Mängel Hat mich wg der Überziehung 185€ insgesamt gekostet....
noch aktuell und Preis ist VB
Herzlichen Glückwunsch !
An den Ausbau der Pumpeneinheit hatte ich nie gedacht. Ich habe ja immer nur den Motor getauscht. Ich wollte so wenig wie möglich Bremsflüssigkeit im Motorraum verteilen. Somit habe ich auch den Druckspeicher immer drinnen gelassen. Allerdings habe ich mir auch Platz geschaffen, im dem der Ausgleichsbehälter gelöst wurde um ihn etwas zur Seite zu packen.
Fummelig bleibt es trotz dem ....
Noch ein Tipp zur Ersatzteilbeschaffung. Alle Pumpen und / oder Hydraulikblöcke die ich gekauft hatte und offensichtlich schon irgendwo länger im Regal lagen, waren unbrauchbar bzw kaputt. Erst eine frisch ausgebauter HB aus einem laufenden Corrado war ok.
Ich hatte ja mehrere Einheiten gekauft und mehrfach gewechselt deshalb....
Ich habe die Pumpe mehrfach getauscht. Das geht schon. Es sind aber glaube ich drei Schrauben. Ist alles sehr fummelig .
Viele Vergnügen und nimm dir Zeit, dann gelingt es meist besser, wenn Du in einer Pause die Dinger wieder gerade machen kannst 😜
Leg Dir mal ein Tuch unter die Pumpe. Dann kann da nichts in den Motorraum fallen.
Ergänzend zum Ausbau:
Lies mal meine Post auf Seite 4 von dem Thema
ABS Leuchte an und unglaublicher Gestank
(Verlinken ging jetzt über das Handy leider nicht)
Ich verkaufe nun doch meine (schon zu lange) liegenden Ersatz-Naben-Abdeckungen für die LENSO BSX.
Ich wollte diese ursprünglich gegen die originalen BSX Teile austauschen.
Die Teile sind aus Alu-Vollmaterial. Haben Rückseitig ein Gewinde, s.d. sie sauber gegen die originalen getauscht werden können.
Das Alu ist noch unbehandelt, eigentlich wollte ich diese polieren, bin aber nicht mehr dazu gekommen.
Weiter dazu sind 4 rot/goldene BBS Aufkleber dabei (Rückseite selbstklebend) damit diese nicht zu tief im Alu-Teil sitzen, habe ich noch
passende Scheiben anfertigen lassen, damit die Embleme einigermaßen bündig abschließen. Das muss dann aber erst eingeklebt werden.
Es handelt sich um einen kompletten Satz (4x)
Eingesetzt habe ich diese nie, da ich die Felgen schnell wieder verkauft hatte und bei meinen originalen BBS LM geblieben bin.
Preis : 150 € + Versand in D
BITTE FRAGT VOR DEM KAUF - Ich beantworte Eure Fragen gerne.
Ich hatte vor ca 3 Wochen nochmal alle Sensoren gemessen und es war der VR auffällig. Heute habe ich einen neuen VR eingebaut uns siehe da, die Lampe ist nun aus. Habe einen von Meyle gekauft für ca 16€.
Danke für die Hilfe für das Messen.
Oh, die Info ist tatsächlich neu für mich. Gesehen hab ich ja schon einige aber man hat ja auch nicht immer Infos dazu.
Habe eben nochmal geguckt, sie ist auch sehr hoch wenn er längere Zeit stand.
Den Deckel hab ich auch mal getauscht, ohne Veränderung.
Kurz nachdem ich den Wagen ausgestellt habe...
Heute hatte ich Zeit und habe die hinteren Sensoren gemessen, beide identisch bei 1,11. Sollte also ok sein. Weiter habe die das Relais 79 ersetzt, ohne Veränderung.
Ich muss glaub ich nicht extra erwähnen, wie Scheixxe das da sitzt und ich auf sowas eigentlich keinen Bock mehr habe.
Mir viel noch etwas viel Bremsflüssigkeit auf, gut über max. Wobei das letztes Jahr ja auch schon so war, ohne ABS-Lampe.
Die vorderen Sensoren muss ich nochmal richtig prüfen. Die wären wenigstens einfacher zu tauschen als hinten....
Wo enden die Kabel (Stecker) der HA Sensoren??? Im Innenraum ?
Ich habe auch dieses Problem. Es kann nur ein Sensor sein, den Rest habe ich auch geprüft.
Bitte erklärt mir mal, wie genau ich das messe ? Multimeter habe ich da. Auf was stelle ich das und was sollte es anzeigen ?
Ich glaube die Seite wird schon länger nicht mehr gepflegt. Durchaus möglich, dass nun endgültig Schluss ist. Sie in letzter Zeit schon schlecht zu erreichen.
Hallo und Willkommen !
Aber einen Hinweis auf die Herkunft dieser Deckenleuchteneinheit mit SD-Schalter (schwarz) gibt es nicht ?
So, ich habe nun das Rad VL mal abgehabt, war aber nichts zu sehen. Offensichtlich sind auch alle Klebegewichte noch da. Ich habe dann die Radnabe, die Fläche und die Felge sauber gemacht und wieder montiert. Gestern habe ich ja auch schon den Luftdruck erhöht. Probefahrt war gut, so gut wie keine Probleme. Wobei heute auch wieder 20°C sind und nicht wie Dienstag nur 6,5. Das Rad habe ich auch mal auf Hohenschlag kontrolliert aber auch hier ist nichts zu sehen.