Hi. Ich kenn ein ähnliches Problem mit meinem jetzigen Auto (kein Corri).
Bei mir (Warmzustand) gibt das Auto an der Ampel von alleine Gas. Drehzahl zw. 400 bzw. Absterben bis 2500 U/min. Bei mir liegt es an der Zündeinstellung und/oder am Drosselklappenpotentiometer.
Beiträge von Julian
-
-
Sorry übrigens, dass er Eintrag zweimal da ist. Mein PC hat den Geist aufgegeben und ich wusste nicht dass er Eintrag es noch ins Forum schafft...
Hab grad auch bei DAT geschaut. Betrag: 1900€
Naja. Des mit dem Liebhaberfaktor kenn ich, aber er meinte es ist "NUR" ein Auto als ich ihn gefragt habe, ob er nicht an seinem G60 hängt!?. Im April müsste der Corri zum TÜV, daher muss ich noch warten.
Danke jedenfalls! -
Servus Corrifahrer.
Ich hab heute mir einem aus meiner Arbeit wegen seinem Corri geredet.
Er meinte ich könnte ihn ab April 2006 haben , aber ich sollte mir überlegen, wieviel ich zahlen möchte.
Der Corri ist 14 Jahre jung, komplett Orginal, d.h. keinerlei Verbastelungen,
hat jetzt noch 139000 km, bis April schätz ich mal 142 - 145 Tkm.
Genaueres teilt er mir noch mit, z.B. ob er schon mal einen Lader tauschen musste oder ähnliches.
Teilt mir doch bitte mit wieviel ich bieten sollte.
Danke Ju -
Wollt ich dir auch grad vorschlagen. Nach der Batterie schaun und den Anschlüssen (wie Danny G sagt) oder schau doch mal nach, ob sich ein Marder an deinen Kabeln vergnügt hat, bzw. schau doch mal wenns nochmals passiert ob die Verteilerkabel o.ä. heiß sind oder nicht. Meine waren von Marder bearbeitet und schon sehr alt. Hatte mal das ähnliche Problem.
Sollte es das Zündschloss sein und es geht mit hin und her gewackle würde ich es auf alle Fälle reparieren, bevor noch mehr Probleme auftretren. -
Tut der Anlasser seinen Dienst oder rührt sich gar nix, wenn du ihn wieder starten willst?
-
Des mit den offenen Ventilen kann gut sein. Dann sollt er aber schon gut nach Benzin riechen.
Ich kenn auch das Problem. Anlasser geht, Zündkerzen passen auch, aber er macht keinen Mucks. Bei mir war ein neuer Hallgeber die Lösung. -
Servus euch allen hier.
War schon oft auf Besuch da und da ich mich grad eh nach nem Corri umschau, dacht ich mir ich registrier mich erst mal.
Also ich bin 22, und komm aus Augsburg, genauer Biburg und hab leider
noch keinen Corri. Kommt aber noch. Ich hoff ziemlich bald.
Ciao Ju
Ach ja, bevor ichs vergess. Es reicht wenn man Ju sagt.