Beiträge von segafredo13

Hallo,

wollt nur mitteilen dass mein corri wieder super läuft.
    Riesen-Dank ans komplette Forum, weil ich dadurch den Fehler sofort gefunden hab.
    Also er ruckelte nurnoch und nahm überhaupt kein gas an. bei 2000 u/min war schluß, auch bei vollgas als er warm war.
    hab meinem Kfz-Meister die häufigsten Erfahrungen (natürlich von hier, aus dem Forum) mitgeteilt und wie es so kommt warens die kabel von der Lambda. hab ihm nen 20er geben und gut ist. (weil er neue leitungen "verbaut" hat)
    find das Forum richtig gut, danke nochmal.
    Mfg
    Segafredo13

Hallo,

hab in der Suche nix gefunden:

ich suche einen tuner der mir ne nocke reinmacht und das mit dem neuen chip dann auf nem prüfstand schön einstellt.
    bloß sind alle, die hier so genannt werden ohne ende weit weg von mir.
    müsste in oberbayern sein. komme aus ingolstadt.

danke für eure antworten

gibt es denn msd die perfekt passen. weil so wie ich das mitbekommen hab sind ja unsere esd und vsd eh nur ein durchgehendes rohr. optik ist mir eigentlich egal, deshalb halt nur msd für den sound. geht das? welcher ist am sportlichsten?
    Danke

Hallo,

hoffe bin in diesem Bereich richtig?
    Wollt wissen ob nur ein Endschalldämpfer was an Sound bringt. Wills nicht laut haben, also nur bei Vollgas bisschen sportlicher. Wenn ja welcher passt am besten an den orig. MSD. Fahr einen 92er 16V.
    Vielen Dank für die Anworten.

Hallo,

hab die Suchfunktion schon gequält, ohne erfolg.
    Hab einen 16V 92er Baureihe, altes Modell. Wie funkioniert da der Trick mit den erweiterten Anzeigen? Hab die beiden versucht- keine Veränderung der MFA.
    Wollt nicht wegen dem alten Thema nerven- wills aber gerne wissen.
    Vielen Dank- freu mich über alle Antworten.

Ja ist ein 94er glaub ich, syncro Variant. Also ist der schon mal knapp 400 kg schwerer als meiner. hab mich also nicht getäuscht, dass die "schlecht" gehen. aber ansonsten schönes auto, top gepflegt mit 124 tkm. Also hätt ich ne chance- obwohl ich mit dem kein rennen machen will. da gabs so ne geschichte: er ist mit seinem 3er golf 1.8 l 90Ps gegen nen anderen Kumpel gefahren (318i mit 113 Ps). Der Golf war dann auch schneller. nur hat er ihn gegen 3 riesengroße Steinbrocken gesetzt, die es total zerlegt hat. das auto auch. seitdem gibts keine rennen mehr. ist auch gut so.

Hallo,
    kennt jemand die Beschleunigungs und v-max - Werte vom Passat VR6 exclusiv, also mit totaler Vollausstattung?
    Ich frage weil ein guter Freund von mir sich gestern einen geholt hat. Ich bin ihn auch gefahren und es kam mir so vor als ob er nicht übermässig gut geht. Ich fand das selbst mein Corri 16V (komplett ohne Ausstattung / nur Schiebedach) besser geht. Ja ich weiß dass ist fast nicht möglich, aber dann bedachte ich das hohe Gewicht des Passats zu meinem.
    Was meint Ihr. Welcher geht besser? Und danke für die Daten des VR6.

Hallo Leute,

dieses Thema wird wohl mit einer einzigen Antwort zum Ende kommen:
    ist das Entfernen des Resonanzrohres eigentlich irgendwie schädlich oder ungesund für den Motor oder irgendwas anderes. Vielleicht weil kleinster schmutz in irgenwas gelangt.
    Sorry wegen den vielen "Irgends"- kenn mich da gar nicht aus.

Danke

Hallo,
    hab gestern wieder mit nem Kumpel diskutiert, und zwar: den kommenden Scirocco soll es ja mit nem 3,6 Liter 280 Psler und nem 2,0 Liter 300 Turbo-Ps geben.
    Wir waren uns nicht einig welcher denn besser geht.
    V-Max wahrscheinlich der Turbo wegen Pferden, aber vom Abzug?
    Ja, Hubraum ist nur durch Hubraum zu ersetzen, aber ein aufgeladener atmet nun mal besser. Außerdem ist er leichter, nicht nur wegen dem Motor, allgemein abgespeckte Version.
    Vielen Dank schon mal für eure Anteilnahme.