Beiträge von Corrifan

Dann möchte ich doch auch mal.Wir waren vor ein paar Jahren in Kaunitz aufn VW Treffen.Ich tollen Corri gesehen und hin zum Besitzer.Gefragt was das denn für einer wäre..?Er meinte wie...was wäre der für einer. na ich :ein G60,16V oder so.Er meinte nur ganz kuhl:ist ein Corrado. Sehe ich auch,aber was für einer..? Er: Halt ein VW Corrado und wusste mit meiner Frage nix weiter anzufangen.Naja was soll man machen.

Gruß Tina

Bestimmt haben wir mal Zeit.Im Moment müssen wir halt unseren Corri fertig machen wegen Volltüvabnahme und dann anmelden (kanns kaum erwarten).Mein Mann arbeitet meistens bis nach 17 Uhr und in der Woche sieht es schlecht aus(ausser wir machen ein Treffen bei uns aus).Am besten wäre dann ja am Wochenende oder so.Können ja per PN in Kontakt bleiben.

Gruß Tina

Hallo alle Corrifahrer,

ich habe mich auch vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich auch nun vorstellen.
    Ich bin die Christine(aber werde immer Tina genannt) 43 Jahre alt und komme aus Lippe.Bin verheiratet und habe 4 Jungs.
    Vor 5 Jahren war ich schon stolze Besitzerin eines G60 den wir leider wegen Nachwuchs verkaufen mussten.Und nun nach den Jahren haben wir uns wieder einen Corri zugelegt(war ein Geschenk von meinem Mann,der es nicht mehr mit ansehen konnte wie ich jedem Corri hinterher geschaut habe).Nun haben wir einen Corri 2.0, 85kw mit 204000km gekauft aus Holland.
    Im Moment müssen wir meinen Schatz erst einmal wieder richtig fit machen,weil der Vorbesitzer sich kaum gekümmert hat :frowning_face:

hier sind ein paar Bilder vom Corri :

lieben Gruss und auf tolle Forenbeiträge

Tina :super:

Hallo,

ich habe mal eine kleine Frage an Euch.Ich muss mit meinem Corri zum Tüv (Vollabnahme machen lassen)leider sind die Nebelscheinwerfer kaputt.
    Nun mein Anliegen: Bekomme ich Tüv auch ohne Nebelscheinwerfer wenn ich diese ausbaue oder bemängelt der Tüv dieses dann...?
    würde mich über eine Antwort sehr freuen

LG Tina

Vielen lieben dank für eure Antworten...haben mir bissle mein Herz höher schlagen lassen das nicht noch das Getriebe kaputt ist.

Ja es ist die Antriebswelle die hin ist.Zylinderkopf ist schon runter,aber mussten feststellen das der Kühlerlüfter auch noch gebrochen ist.Aber ist ja kein Ding...Schläuche,Zahnriemen und so kommen auch gleich neu rein...Müssen leider dann wenn alles fertig ist zum Haupttüv, da der Corri aus Holland kommt ... weiss jemand wie teuer das dann alle ist beim Tüv ..?

Hallo zusammen,
    haben einen Corrado 16V Bj.1994, 85kw mit Zylinderkopfschaden gekauft und diesen wollten wir per Trailer nachhause bringen.Doch als der Corri aufn Trailer gefahren wurde, haben wir bemerkt das ein lautes Knacken beim fahren da war.
    Wenn man den Corri im 1 langsam nach vorne fährt hört man ein lautes Knacken und man denkt man würde über einen Huckel fahren.

Könnte es vielleicht ein Getriebeschaden sein....? Leider hat der Verkäufer uns dieses verschwiegen bzw. lieber nix von gesagt.

würde mich sehr freuen wenn jemand helfen könnte, auch wenn ich es vielleicht
    bissle komisch umschrieben habe:confused:

LG Corrifan ( Tina )