Beiträge von Corrifan

Hallo

Ich hätte da mal eine Frage.Uns ist jetzt aufgefallen das bei unserem Corrado das linke Vorderrad ( Felge ) mehr raussteht als wie das rechte.Könnte uns vielleicht jemand helfen und uns sagen was das Problem ist :hae:
    wären für jede antwort sehr dankbar.

LG Tina

hier mal Bilder (nicht so dolle vom Handy )

Hallo

Also ich war heute beim Tüvler.Der sagte das VW Händler quatsch erzählt hat wegen EWG-Bescheinigung.Diese kam erst für Autos ab Bj.1996 und nicht früher raus.Aber das Typenschild muss ich besorgen.Ich sollte bei VW Wolfsburg bei der Kundenbetreuung anrufen und sagen das ich das Typenschild fürn Corrado brauche.Gesagt,getan.Wolfsburg wollte halt alle Kopien vom Auto(Brief,Abmeldung,Kaufvertrag,Personalausweis).Es dauert dann ne Woche bis ich das Datenblatt bekomme zum bestättigen und dann nochmals ne Woche wegen Typenschild.Wird dann alles so um die 20 -25 € kosten.Also werde ich mich jetzt immer gleich an Wolfsburg halten :) VW Händler wollte von mir 80 € haben... :frowning_face:

Gruß Tina

--------------------------------------------------------------------------

So alles für die Katz :frowning_face: Wolfsburg hat mich angerufen und gesagt, daß ich ein Typenschild bei denen nicht bekommen könnte.Müsste ich bei dem general Importeur in Holland bestellen.Oh man bin echt bald am ende.Habe im Netz nichts gefunden wegen Adresse oder Telefon wegen Importeur aus Holland.Hat jemand von Euch noch einen Rat für mich an wem ich mich noch wenden kann..? Der Tüvler sagt ohne Typenschild keine Abnahme.Man ich werd noch verrückt.

wäre wegen jeder hilfe sehr dankbar,damit ich meinen Corri behaupt noch in diesem Jahrhundert fahren könnte.

lieben Gruß
    Tina

So heute war ich bei Stegelmann wegen Typenschild bestellen. Nun weiss ich echt nima weiter.Der gute Mann hatte bissle telefoniert für mich und dann mir alle meine Hoffnungen
    geraubt. Bevor ich ein Typenschild beantragen könnte, müsste ich erst einmal eine EWG-Bescheinigung besorgen und dann könnte ich bestellen (was so 4 - 6 Wochen dauert ).Da der Corrado ja aus Holland kommt müsste ich dort anfragen bzw. hinfahren wegen der EWG-Bescheinigung. Man jetzt raucht aber mein Kopf *schon voll am grübeln *Hat von Euch auch schon mal ein Auto aus Holland gekauft was ohne Typenschild war..? Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich,wo oder an wem ich mich noch wenden soll,

wäre um jede Hilfe dankbar

Lieben gruß Tina

Habe 2002 nen G60 gekauft und ihn dann bis 2006 gefahren.Hatten Zuwachs bekommen und halt nen Kombi gekauft... aber mein Herz hat immer wieder geblutet wenn ich nen Corri gesehen hatte.Also hat mein Mann mir einen in 2011 besorgt ( weil er gesehen hat wie ich leide )
    Nun habe ich nen Corri 2.0 aus Holland und hoffe diesen jetzt im April zu fahren.

Hallo ,

bräuchte mal dringend eure hilfe.Habe meinen Corrado Bj.1994 aus Holland gekauft und möchte im April zur Vollabnahme zum Tüv.Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt,daß ich dort ohne Typenschild erst garnicht auftauchen bräuchte.Der Tüv würde ohne Typenschild den Corrado nicht abnehmen.
    Nun meine Frage an Euch:

1. Brauche ich ein Typenschild für den Tüv ..?

2. Woher bekomme ich dieses Schild und vielleicht weiss ja jemand wie teuer das ist..!

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

lieben Gruß aus Dörentrup

Tina

Hallo zusammen,

Leider weiss ich nicht mehr weiter.Bei meinem Corri zeigt die MFA die Öltemperatur nicht an.Habe schon den Öldruckgeber gewechselt,aber nix.
    Batterie habe ich auch schon abgemacht...auch nix.
    Vielleicht könnte mir ja jemand von Euch helfen und mir sagen was ich noch machen könnte.:confused:
    Wäre dankbar über jede hilfe

Lieben Gruß :)

Tina