Naja es besteht ja die möglichkeit das sich damit mal einer auskennt und das macht dann 3 punkte und das auto darf dann auch nicht mehr bewegt werden
und die 30euro kann man auch investieren ! Den bremskraftregler sollte man auch auf jedenfall einstellen lassen zur eigenen sicherheit hatte schon mal schlechte erfahrungen mit ein überholendes Heck bei einer vollbremsung
Beiträge von US_G60
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naja das bekommt der tüv gar nicht mit wenn das fachgerecht gemacht wird und hat auch keinerlei funktionseinbußen .
Bei mir wollte der tüv aber noch das ich den bremskraftregler bei vw einstellen lasse man sollte ihn aber so wie du gesagt hast nicht drauf hinweisen das das selbst angeschweißt wurde !
in den papieren wurde auch nur vermerkt ,,Achsen und Bremsen VR6" das war schon alles zum umbau was vermerkt wurde -
genau das passt dann
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Also bei mir ist noch der Achskörper vom G60 drin passt trotzdem alles wunderbar also meine zusammen stellung AchskörperG60, OuerlenkerVR, Lenkgetriebeund Spurstangen +Köpfe GolfVR und die Spurstange mit koppelstangen vom GolfVR
Die hinterachse passt plug & play kommt aber ca 2cm raus kann also kanpp mit den felgen werden ich mußte bei et28 und 225 schon nen stückchen ziehen lassen
gruß Marco-- Beitrag erweitert um 09:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:45 Uhr --
Achso eine sache noch der Achskörper hinten hat eine andere Bremskraftregler aufnahme das heißt etweder du mußt deine Bremsleitung anpassen oder du schneidest den alten von deiner G60 achse ab und schweißt die aufnahme an die plusachse an
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Habe auch den umbau schon durch und bin auch auf die passat teile "rein gefallen" die passen gar nicht, die stehen wenn de die montierst zu weit vorne !
Habe auch das Lenkgetriebe von einen Passat vr drin mit anderen spurstangen aber das lenkt sich viel zu leicht fürn sportwagen !
manche mögens manche nicht !
Aber das Fahrverhalten ist wunderbar nix mehr mit in den spurrillen ziehen -
Hallo also wenn es nur die dritte bremsleuchte ist würde ich sagen das da nen kabelbruch vorliegt schau dir mal die kabel an der kofferraumklappe an die sind meistens schon extrem brüchig ansonst mußte die kabel wohl richtung zentralelektrik verfolgen obwohl ich glaube das die über die linke bremsleuchte mit anschlossen ist. dann wäre die fehlerquelle eingerenzt
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Hallo schau mal nach den Sensor am Brems bzw kupplungspedal der war mal bei mir rausgesprungen da is auch gar nix mehr passiert !
mfg marco -
hallo also bei mir ist immer der ablauf verdreckt der zum kotflügel geht gleich neben das laubgitter mach mal die plastikverkleidung hoch und schau mal nach ob der ablauf sauber ist ! da geht son schlauch durch und an den hält sich dann der ganze dreck fest dann steigt das wasser bis übers laubgitter und läuft rein !
mfg der marco -
Hallo,
is wirklich ne gute seite bestätigt auch meine Annahme über unsere Baumwollis!Nee folgendes rüste meinen auf 16VG60 mit Ethanol-Betrieb um und da habe ich ca. 15-20% mehr Luftverbrauch weil ich auch die Leistung steigern möchte und deshalb möchte ich die Oberfläche des Luftfilters vergrößern! Eine Anbindung an den Kotflügel ist schon vorhanden, das er schöne Außenluft bekommt und in den Luftfilterkasten wollte ich den Pilz rein legen weil man ja mit nen Zylinder viel mehr Oberfläche auf nen kleinen Raum bekommt als mit ein Plattenfilter .
Kennt jemand vielleicht noch welche die passen könnten von anderen Herstellern R8 Filter kostet 45€ ob er passt is Fraglich -
Hallo,
kennt jemand einen Hersteller der Luftfilter Pilze aus Papier herstellt ?
Da ich von K&N Sparco und Greenfilter mit der Baumwolltechnik (80%Filterleistung), nicht überzeugt bin, würde ich mir einen Papierfilter Pilz in meinen Luftfilterkasten legen, ähnlich wie der Audi R8 oder Lamborghini, nur leider haben die Luftfiltereinsätze die nen bißchen mehr Anpassungsarbeiten erfordern oder kennt jemand eine andere Möglichkeit den Luftdurchsatz zu erhöhen ohne mehr Partikel durchzulassen ?
Danke schonmal für eure Atworten
Grüße Marco -
achso ich dachte bist noch nen bißchen ohne wasser gefahren! also hat auch nen haufen wasser gefehlt ja ?
Wenn das dort vorne ist kann es eigentlich nur an der Wasserpumpe(und Schläuche) bzw. so wie du gesagt hast am thermostat liegen!
Am besten du schaust erstmal nach wo das wasser raus kommt !
Das plötzlich laute Lüfter geräusch kann ich mir nicht erklären dreh ihn mal mit der hand durch bzw wackel mal am plastikrad und schau ob der vielleicht zu viel spiel hat? -
Hallo,
also der lüfter wird geht denke ich mal nicht kaput vom kühlwasser ! vielleicht hat der vorher schon ein weg gehabt ?! und das kühlwasser kam jetzt nur weil er über 120°C hatte dann öffnet das Ventil am ausgleichsbehälter und die kühlflüßigkeit spritz in den motorraum schau morgen am besten nochmal nach ob es irgendwo raus läuft aber das kann ich mir eigentlöich nicht vorstellen weil dann wäre das kühlsystem ja leer und du könntest damit nicht mehr fahren bzw. hättest schon nen kolbenfresser!
Also meine vermutung wäre das der Lüfter defekt ist vielleicht nur die 2 te stufe das er da gar nicht mehr läuft und dadurch die temperatur stark ansteigt . -
achso ich dachte es geht nur um das z.b. Ablassen also nur um den schlauch der an den anschluß geht dann hätte man ja einen kleinen schlauch dran lassen können und den mitn rohr verlängern können!
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Habe noch keinen anschluß ohne diesen stoß gesehen!
Die werden schon ihren sinn haben, eigentlich wird der schlauch schon mit der schelle fest aber lass die mal altern da lässt die spannung nach und ruck zuck rutscht der Schlauch runter dann hol dir lieber nen rohr mit son stößen! -
wagen anheben und am rad kippeln also oben und unten anfassen und hin und her wackeln wenn de spiel hast müßen se raus
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also das domlager mit gummi gibt es für 60euro bei vw im zubehör kosten die vielleicht nur 30 und wenn de nur das kleine lager wechselt würde das so 10 euro kosten mußt aber evtl. dannach nochmal ne achsvermessung machen !
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wie siehts mit der profiltiefe aus wenn die 1-2mm unterschied haben macht sich das schon gut bemerkbar
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der nippel ist ein röhrchen das geht bis in die manschette von der gegenseite wenn du lenkst ensteht dann in eine manschette überdruck und in die andere unterdruck das rörchen sorgt also für druck ausgleich damit keine hässlichen falten enstehen !
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mußte mal gucken ob der 91'er noch nen Bremskraftverstärker hat weil die eigentlich serienmäßig im Vr6 EDS eingebaut haben und da haben die nur hydraulische Bremskraftverstärker verbaut die haben son luftspeicher oben der beim betätigen ja gefüllt wird der sitzt an der spritzschutzwand am besten mal mit 2 mann gucken einer drückt auf die bremse und der andere schaut ob aus den behälter luft raus zischt!
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Hallo,
probiere erstmal schön viel schmieröl ins schloß zu sprühen das wird bestimmt zum erstemal sein 20jahren benutzt ?! dann lässte das ne zeitlang einwirken und steckst den schlüßel nochmal mit hin und her bewegungen rein sollte eigentlich klappen wenn nicht bleibt wohl nur die demontage der verkleidung