hmm vielleicht meinste silentblöcke ?
Beiträge von US_G60
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die schrauben diehnen eigentlich nicht zur zentrierung die haben "jede menge" spiel deshalb hat der block zentrierstift damit die zylinderkopfdichtung 1a passt.
zur not muß er wohl wieder runter aber die dehnschrauben sollteste nochmal verwenden dürfen -
Hallo,
wenn eine verstärkte Druckplatte verbaut wurde ändert sich nur die Pedalkraft die Gänge müßten sich so schalten wie vorher vielleicht wurde die Schaltung bei wechseln verstellt die sollte man überprüfen oder meinst du gerade das mit der Pedalkraft ?
grüße marco -
Hallo,
na erstmal schauen wie die Kerzen aussehen gerade im winter ist es wichtig das die den richtigen wärmewert haben.Sind die Kerzen zu kalt verrusen sie und der funken kann nicht wie er soll, gerade im Leerlauf oder wenn es halt kalt ist !
Dann den Boschdienst Fragen was er eingestellt hat auch kleine Änderungen können große Wirkung haben !
Man sollte auch nicht gleich verzweifln das Auto ist alt und braucht pflege. Rentner brauchen auch mehr Medikamente werden aber auch nicht gleich auf den Friedhof geschoben
Gruß -
Also wenn ein E-Prüfzeichen drauf ist dann sollte euro 1 kein problem sein !
Die 100 Zeller haben nur ne FIA nummer drauf das heißt du darft an rennen mit den teilnehmen ! Also mit nen 200 zeller dürfte das kein problem sein! -
gucke mal bei teamdynamics
die sind zudem noch sehr leicht !! wollte ich mir damals holen aber habe mich dann doch fürs chrom entschieden von keskin -
Nein die Spur mußt du nicht mehr einstellen, du änderst ja nur die Karosseriehöhe und nicht die Räderstellung ! Gegen Rost hilft schon die Schutzschicht von Bilstein die haben da ne "Oberflächenvergütung in Triple-C-Technology" um die zu schüzen kannste noch Karosseriewachs drauf sprühen aber das ist jeden selbst überlassen .
mfg Marco -
Naja normalerweise kann die nicht zufrieren wenns 35km sind selbst der weiße schlamm wird dann flüßig am sichersten ist wohl aber die heizung! Da bin auch gerade am Suchen weil das Umrüstkit kostet 90euro bei vw das muß es doch günstiger geben !
Das würden die auch kostenlos einbauen incl. teile aber dann müßte ich die letzten beiden Service bei einer Werkstatt gemacht haben mit Rechnung nach Herstellervorgaben und das is zu teuer und dauert ja ! -
Nee das Kondensat entsteht immer da kannste eigentlich nur gutes vollsyntetisches Öl rein machen dann verbindet sich das mit den wasser nicht so gut und es entseht nicht so eine Creame ! die Alublöcke kühlen halt viel zu schnell ab und bei den temperaturen kannste fahren wie de willst das wird nicht wärmer als 90°
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Wenn du auf 288scheiben vom passat umbauen willst mußte nur den sattel + scheibe wechseln das passt plug & play !
also ob die achsgehäuse gleich sind keine ahnung lass lieber das alte drin !
mfg marcoHabt erst mal schönen Dank für eure Hilfe !!!
Noch eine Frage gibt es unterschiede bei denn Achsgehäusen zwischen 288er und 280er Bremsscheibe ?
Oder sind die Sattelhalter anders ??? Die Bremssättel sollen ja gleich sein
Und kann man die Achsgehäuse vom Passat VR6 verwenden oder passt das auch nicht ???
MfG Markus
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US_G60 schrieb "Passat passt nicht die Räder stehen dann in Fahrtrichtung ca 5cm vielleicht auch mehr nach vorne"
Ist das durch die Dreieckslenker bedingt oder durch den Achsträger ????
Hatte eigentlich vor den G60 Achsträger zu lassen und ab da mit VR6 weiter zu machen da der G60 Motor bleiben soll.ist durch die dreieckslenker bedingt!!! wie gesagt das ist wirklich ein irrtum das das passen soll !!!
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Golf und Corrado sind die gleichen.
Passat passt nicht die räder stehen dann in fahrtrichtung ca 5cm vielleicht auch mehr nach vorne bei der Hinterachse weiß ich es aber auch nicht ob die evtl. passen würde aber wenn de alles vom golf oder corrao vr6 nimmst biste auf der sicheren seite, das alles passt ! -
Also am Anlasser kanns nicht liegen wenn der dreht, dreht er. Welches Kabel haste denn abgezogen das inna mitte was von na zündspule kommt ?
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Getriebe hält auch nicht so viel aus die 02A Bauform hält gerade mal 250NM aus. Also wenn du die Leistung steigerst verkürzt du die Lebensdauer deines Getriebes schon, da er original ja schon 225NM hat. Das Getriebe ist halt sehr schwach ausgelegt die 02M Bauform hält 350NM aus, das wäre dann ne gute alternative wenn dein getriebe dann das erste mal den Geist aufgibt und hat auch nen 6 Gang getriebe drin ist zwar leider zu kurz übersetzt aber man kann halt nicht alles haben.
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Hat er denn geleiert ?
Könnte die Benzinpumpe sein wenn es sporadisch auftritt?!
hat dein mfa vorher immer korrekte werte angezeigt ? wenn ja unterdruckschläuche mal durch prüfen ! -
Hmm naja hast du jetzt die Reinigungsarbeiten gemacht also mit bremsenreiniger etc dort rum gesprüht ?
evtl. mal den zündverteiler runter nehmen und gucken ob da was rein geflossen ist -
Hallo,
es lohnt sich eigentlich nicht den Corrado für die 1/4 Mile umzubauen er ist zu schwer und jeder 2er und 1er golf werden dich stehen lassen wenn man nen bißchen geschwindigkeit hat dann geht er besser aber das ist erst ab 120 und aufwärts da sind die schon über alle berge also das schnellste was de erreichen wirst mit jeder menge kohle was tüvig sein sollte wird wohl so bei 14 sekundenliegen -
Ich hatte noch nie ABS is ja auch nen Sportwagen der brauch sowas nicht
Aber mit den eintragen das ist wirklich definitiv so, die bei der dekra müßen es ja wissen, die studieren ja nicht umsonst 5 jahre
und wie gesagt das eintragen kostet dich 30euro und dieht deiner sicherheit !ja fahrwerk,felgen,motoren etc. ist mir alles klar..aber wenn ich jetzt einen unfall hab und meine achse dabei kaputt geht,baue ich eine neue ein und lasse diese ja auch nicht tüv abnehmen...naja ist ja auch egal!
@us-g60:hast du kein abs mehr??
-- Beitrag erweitert um 10:42 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 10:40 Uhr --
Ja wird er 20mm weiß bloß nicht ob je seite oder ob das schon beide seiten zusammen 20mm ?!
Nochmal eine Frage zur Hinterachse, kann ich hingehen, und an die VR Achse alle G60 Teile "schnallen", sprich Achszapfen, Bremssattel, Bremsscheibe, und Bremskraftregler (wobei die Halterung angepaßt werden muß) und was noch alles mit dran ist? Wird er dann von der Spur breiter? Wenn ja, um wieviel? Danke.
MFG
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Es verändert die Fahreigenschaft, unzwar erheblich, und deshalb ist das auch eintragungspflichtig sonst kann ich mir ja auch einfach so nen fahrwerk rein basteln. Beim Tüv gucken se eh nur ob alles fachgerecht montiert wurde, verlangen nen achsvermessungsprotokoll, was ja auch unbedingt gemacht werden muß, und das einstellen des Bremskraftregler, zumindest bei Fahrzeugen ohne ABS
Gruß Marcoeine andere Achse bzw eine Austauschachse verändert nicht die Fahrzeugleistung,Gewicht etc.
wenn man es so sieht müsste man auch den Austausch der Motorhaube eintragen lassen,wenn man z.B. von altes auf neues Modell umbaut...