also die Schraube bekommt laut reperaturleitfaden 265NM und ist Selbstsichernd 90NM sind viel zu wenig !!!
Die Mutter stellt ja auch nicht das Raglagerspiel ein sie drückt ja nur den kleinen Ring vom Radlager an die Gelenkwelle das Radlagerspeil ist schon im Lager verarbeitet also auf keinen Fall nur mit 90NM anziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beiträge von US_G60
-
-
Die abrollgeräusche können auch vom Traggelenk kommen !! So war es bei einem Golf3 vom Kumpel war ausgeballert hatte auch schon nen radlager gekauft aber noch nicht eingebaut ! nun ja dann hatten wir das traggelenk gewechselt und siehe da es war weg !
-
Hallo,
was hast du denn für einen drin ? ohne Flexstück ? das Flexstück ist wichtig das dämpft die Schwingungen vom Motor und von der Auspuffanlage !
mfg der Marco -
hallo,
bei mir hat er auf die karosse geschlagen bei mir war es nur weil ich das Getriebelager gelöst hatte wegen irgendwas und dann habe ich es halt wieder festgezogen das Problem war dabei das der Motor nen bestimmtes Spiel hat also der Motor war richtung Karosse nen stück verschoben ! Also habe ich das Lager einfach gelöst und nen bißchen am Motor gerüttelt das der nen bißchen nach vorn kommt und schon war das Problem gelöst !!
So wie es sich anhört hast du die ja grad erst alle neu gemacht vielleicht hilft es dir also nochmal lösen und ordentlich rütteln !
gruß der Marco -
Hallo
du kannst hier auch nach Themen suchen das Problem gab es schon oft hier meistens ist es der Schlauch in Fahrtrichtung rechts der an den Benzindruckregler ran geht das problem er Tropft auf den Krümer das heißt die Brandgefahr ist extrem hoch!!
Guck mal rein wenn du ihn am laufen hast da hat der dann druck! -
naja der roller ist ja nen zwei takter da gehen die kolben ja an nen loch vorbei da kann das dann schon ordentlich klappern ! beim auto habe ich das bis jetzt noch nicht gehört man merkt das sicher nur am leistungsverlust und am ölverbrauch das da welche defekt sind !
-
na dann kommt es docfh vom g-lader wenn da alles voller öl ist. Kaputte kolbenringe würden nicht so viel öl verbrauchen!
-
jau und dann nimmst du aber am besten son kleber für wellendichtringe dann werden die auf jedenfall nicht mehr raus gedrückt !! Wo hast du den denn überholen lassen du kannst ihn ja auch evtl. wieder zurück schicken !
-
haste mal alle zündkerzen überprüft wie die aussehen ? vielleicht ist ein zylinder ausgestiegen also zündkerzen mäßig oder sind die alle schwarz ?
-
also ich vemute das das nen wdr ist da verbrennt der ca. 05-1l auf 30km so wa das bei mir würde also gut zu diesen ölverbrauch passen das es weniger geworden ist durch den tausch eher unwahrscheinlich vielleicht ist es auch weniger weil er jetzt vorsichtiger fährt !Bei welcher Firma wurde er denn überholt ? bzw. wurde er selber überholt ?!
wenn es die Kurbelgehäuseentlüftung wäre würde das öl aus den ölmessstab kommen oder die wdr`s ausn block drücken !
ich hoffe ich konnte dir helfen -
nee habe geguckt habe die 535 die wurde nur bis bj.90 eingebaut dannach kam die 357 ! also sagts du der leitungssatz is der gleiche ?!
Hier is noch ne artknr. bei ebay 130154131246 ich glaube die ist echt selten
Hallo also ich habe die jetzt einfach angeschloßen also jeweils die stege auf der seite ab und rangebaut der hat immer falsch rum geschloßen also wenn ich auf auf gedrückt habe hat er geschloßen und anderesrum nun habe ich einfach bei der inca die beiden weißen kabel getauscht nun funktioniert alles prima bis auf die komfort schließung hat die sowas nicht mit den schlüßel geht es also die fenster hoch ?!
-
Hallo nach langer Zeit muß ich mal das thema wieder aufgreifen unzwar habe ich einer der ersten ZV pumpen drinn also 535 862 257 kann ich da auch einfach die nase abschneiden odr muß ich evtl. noch etwas umpinnen ??
Danke schonmal im vorraus -
Also meiner auch bj. 90 hat keine Lwr ob das standart war weiß ich nicht guck doch mal in den fahrzeugschein da steht gleube ich drin ohne lwr
-
also ich habe die vom sprinter drauf!Die sind echt leicht ran zubauen !! alten schlauch entfernen undn nen neuen bis zu den wischerarmen verlegen dann nur noch ranclipsen und fertig! Ich habe die damals von den Prototypen bekommen da die ja sowieso geschlachtet haben Naja wo es die gibt bei Daimler wahrscheinlich das kann eigentlich nicht viel kosten die beiden clips wiegen villeicht grad mal nen gramm und sind aus plastik !!
Naja ich wünsche dir dann mal viel erfolg !
P.S. die Verteilung vom Wischwasser ist viel besser !!! -
Das Kabel bei Zündverteiler das ist ein stecker mit drei kabel oder so damit legst du dann die zündung lahm und die einspritzung du kannst sicherhaltshalber noch das kabel in der mitte der verteilerkappe abziehen und auf masse legen !!!
Was nach einer längeren standzeit noch empfohlen wird ist nen bißchen wd40 oder anderes öl in den brennräumen zu sprühen also noch die Kerzen raus dann dreht er auch leichter durch da freut sich dann der anlasser Naja und nach 30sec schraubste und steckste wieder alles zusammen und dann kannste ihn starten und erstmal im leerlauf laufen lassen .
Dann kann die Saison kommen . -
hallo
also ich ziehe im frühjahr den hallgeber ab und lass ihn 30sec drehen damit sich das öl bei langsamer motordrehzahl schön verteilt dann mit zündung und fertig aber wie johnny flash schon geschrieben hat nur einmal im frühjahr!! -
na dit is ma wat jutes...aber ich würde auch mehr bezahlen...sparen kann ich im winter......mit meinem 45ps polo!!
und ich mit mein 50ps polo mit gas
bezahle ab nächstes jahr für die saison mit teilkasko 210€ das is doch was -
wenn jedes jahr hu ist müßten die billiger werden nicht teurer die haben doch nicht mehr alle
-
ok muß ich mal drauf achten wenn ich ihn einmotte !!
Danke für die infos -
ja genau !! das kam letztens im radio aber wie gesagt das muß anfang dezember noch schriftlich niedergelegt werden haben die gesagt !!!