Danke... Ich guck
Beiträge von corramanni
-
-
Ja, wenn ich bedenke, daß erst eine neue Bodenplatte her muß vom Passat synchro z.B. und ich danach erst mit dem eigentlichen Umbau starten kann ist es nächstes Jahr
Dann werde ich mal bei Rothe - Motorsport anfragen, was man da so machen kann. -
Ja, da haste schon recht - ich habe ja auch meien Bedenken. Es sind ja auch noch die elektronischen Sachen zu bedenken. Das Problem, was ich mit dem VR 6 turbo habe ist, daß mein Corri jetzt seine 180 tkm runter hat. Mir ist das etwas zu waghalsig mit diesem Motor - möchte ja schließlich auch noch etwas länger von dem Motor haben. Daher der Gedanke - nen R 32 - Motor als Basis - da neuer...
-
Hallo Leutz,
Bin neu im Forum und fange gleich mit ner Hammer Frage an - sorry... Aber ich habe mir ein etwas größeres Projekt vorgenommen. Ich fang mal an...
Ich habe vor, mir einen R 32 Motor mitsamt 6-Gang - Getriebe ( synchro ) einzubauen. Aber einfach VR6 raus - R32 rein ist ja leider nicht... Die Hinterachse wäre bei dem Kauf auch dabei und noch diverse Einzelteile wie Tank mit Spritpumpe, Kombiinstrument, Steuergerät, alle Anbauteile am Motor, die Kardanwelle und die großen Bremsbacken... Dann noch Auspuff, Federbeine u.s.w. die ich ja eigentlich nicht so verbauen kann...
Mir geht es hauptsächlich um das Aggregat + Getriebe und noch dazu den Synchro - Antrieb. Ich weiß, es wird eine riesige Aktion - aber ich würde es gerne versuchen. Wenn der Motor drinne ist, soll es noch einen Turbo geben -dann wäre es vollbracht. Das größte Problem wäre glaube ich der Kardan nach hinten - wenn es überhaupt geht... Ansonsten vielleicht ein anderes Getriebe ( vom Diesel oder ähnliches ? ) Dann hätte ich ja aber nur den Frontantrieb, was wiederum nicht mit der Leistung passt...
Hat irgend Jemand schon einmal so etwas gemacht, oder versucht zu machen. Wer kann mir Tips geben ?
Bin dankbar über jede Antwort.